• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dear Esther: Everybody's Gone to the Rapture - Erste Screenshots zum Indie-Adventure-Nachfolger mit CryEngine 3

@hifumi
Die Erdnuss ist keine Nuss sondern eine Hülsenfrucht.

Und doch nennt man sie Nuss. Genau wie die Leute, und auch die Entwickler, Dear Esther ein Spiel nennen obwohl man die Definition auch in Frage stellen könnte. Ich bin mir nicht sicher ob man Erdnüsse eher im Regal mit den anderen Nüssen findet, oder vielleicht bei den Früchten, aber Dear Esther ist in Steam unter vielen anderen Spielen zu finden und wird auch auf der Webseite so genannt.

Geschmäcker sind eben verschieden, was für einige hier ein Grund ist, "Dear Esther" nicht als Spiel zu bezeichnen. Für mich beginnt die Definition "Spiel", wenn ich mich in einer Welt selbst bewegen kann. Der spielerische Schwerpunkt von "Dear Esther" liegt im Erforschen der Spielwelt, dem eintauchen in die melancholische Atmosphäre und natürlich der Story. Wenn ihr auf eurem Weg über die Insel lieber ein paar Aliens abballern wollt, um das Spiel zu einem "Spiel" zu machen, solltet ihr lieber zu Crysis greifen und euch vor dem Kauf besser informieren. Dass "Dear Esther" nicht für jedermann Geschmack ist, war von vornherein klar. Für mich war es ein grandioses SPIEL!

Zurück