• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space Remake im Test: Klasse Spiel, aber die Performance ...

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Warum ist der Test so weit unten und nicht ganz oben?

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser Schweinkram in den Themenüberschriften. LOL ^^ ;-P
 
Gut, dann redet der Protagonist halt mehr. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben die Macher vorher ganz genau gefragt, was die Fans haben wollten. Und eine der Antworten war: MEHR STORY.

Solange es nicht ausartet wie bei High on Life sollte das selbst für Anhänger des Originals erträglich sein - Ich stelle mir gerade nen GameOne-Sketch vor, wo Simon einen Necromorph bekämpfen will und sein Plasmacutter muss erst mal zwanzig Mario-Barth-Witze runterbrabbeln vor jedem Schuss XD

Erst mal habe ich noch anderes zu zocken und dann kommt Atomic Heart an die Reihe, interessiert mich wesentlich brennender. Dead Space wäre für mich dann der ideale Kauf zur Halloweenzeit. Bis dahin ist es vielleicht auch schon etwas günstiger und voll durchgepatcht.
 
Gut, dann redet der Protagonist halt mehr. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben die Macher vorher ganz genau gefragt, was die Fans haben wollten. Und eine der Antworten war: MEHR STORY.
Gerade der Gewinn der Stimme ist ein ungemeines Plus im Vergleich zum Original. Da war Isaac eine unnahbare Person die zwar mitten im Geschehen steht, aber zu der Story bzw. den Dialogen nie was dazu beigetragen hat. Dieses "Wir halten an einem stummen Protagonisten fest" war damals schon völlig aus der Zeit gefallen.

Bin angenehm überrascht dass es wertungstechnisch The Callisto Protocol derart übertrumpft... Aber gut, war und ist eben ein Genre-Meilenstein an denen sich schon viele Nachahmer oder ähnlich geartete Spiele die Zähne ausgebissen haben.
 
Gerade der Gewinn der Stimme ist ein ungemeines Plus im Vergleich zum Original. Da war Isaac eine unnahbare Person die zwar mitten im Geschehen steht, aber zu der Story bzw. den Dialogen nie was dazu beigetragen hat. Dieses "Wir halten an einem stummen Protagonisten fest" war damals schon völlig aus der Zeit gefallen.

Bin angenehm überrascht dass es wertungstechnisch The Callisto Protocol derart übertrumpft... Aber gut, war und ist eben ein Genre-Meilenstein an denen sich schon viele Nachahmer oder ähnlich geartete Spiele die Zähne ausgebissen haben.
Jo, bei einem Gordon Freeman oder so haette ich es ja als Kritikpunkt noch verstanden aber dadurch das Isaac Clarke ab DS2 eh ne Stimme hatte (und der gleiche voice actor ihn jetzt ja auch im remake vertont) sehe ich das auch eher als positiv.
Zumal es schon in der Story des original Dead Space auch nicht unbedingt Sinn gemacht hat, dass er gar nix sagt zu den Ereignissen im Spiel, die ihn...
...ja dann doch teilweise sehr persoenlich betreffen.
 
Klingt sehr cool. Dann hoffe ich mal, dass es auf der Xbox besser läuft. Ansonsten warte ich lieber nen Monat oder 2, bis die ersten Patches drauf sind. Mit RE4, Fatal Frame 4 und evtl. Alone in the Dark scheint es ja ein gutes Horror-Jahr zu werden.
 
Maimaler Vollpreis für ein Spiel 39,90€...... Wenn man 70 - 80€ verlangt, verkauft man halt nur noch 1/3...... Ich und viele andere sind nicht bereit, diese Abzocke mitzumachen. Deswegen wird es ganz viele AAA Flops geben, die nächste Zeit!
 
Maimaler Vollpreis für ein Spiel 39,90€...... Wenn man 70 - 80€ verlangt, verkauft man halt nur noch 1/3...... Ich und viele andere sind nicht bereit, diese Abzocke mitzumachen. Deswegen wird es ganz viele AAA Flops geben, die nächste Zeit!
Dann warte einfach auf n Sale, NFS Unbound (auch €A wie Dead Space) gibts mittlerweile auch schon für rund 30€ und das kam kürzlich erst raus. Der Preisverfall bei VideoGames ist so schnell da muss man nix zu Release zocken, einfach mal zwei Monate Füße still halten dann spart man ne Menge Geld und Nerven wegen den unfertigen Produkten zu Release.
 
Ist doch viel interessanter wie das Spiel in 1920x1080 läuft, wie wahrscheinlich 95% der Leute spielen. Oder habt ihr das auch so gespielt? Oder nur in 4k?
 
Maimaler Vollpreis für ein Spiel 39,90€...... Wenn man 70 - 80€ verlangt, verkauft man halt nur noch 1/3...... Ich und viele andere sind nicht bereit, diese Abzocke mitzumachen. Deswegen wird es ganz viele AAA Flops geben, die nächste Zeit!

Viel Aufregung um (fast) nix, die meisten Spiele fallen eh recht schnell vom Preis her, gerade im PC Sektor (ist aber bei Konsole mittlerweile auch oft nicht mehr viel anders, zumindest solange es noch physikalische Releases gibt).

Das es DESWEGEN alleine viele AAA Flops geben wird, wage ich zu bezweifeln, das ist dann eher aufgrund mangelnder anderer Qualitäten begründet, und momentan ist ja fast jeder große Release mit einem großen "ja, aber.." versehen wie Forspoken usw., alles so AAA Titel die schon im Vorfeld eher "solala" eingestuft worden sind.

Spannend wird es erst wenn die richtigen Brecher kommen und wie es sich dann entwickelt.
 
Ist doch viel interessanter wie das Spiel in 1920x1080 läuft, wie wahrscheinlich 95% der Leute spielen. Oder habt ihr das auch so gespielt? Oder nur in 4k?
War auch ein wenig "erleichtert" als ich am Ende las dass in 4k getestet wurde. Da keimt ein wenig Hoffnung auf dass ich heute Abend keine Ruckelorgie im guten alten FHD erleben werde. ^^
 
War auch ein wenig "erleichtert" als ich am Ende las dass in 4k getestet wurde. Da keimt ein wenig Hoffnung auf dass ich heute Abend keine Ruckelorgie im guten alten FHD erleben werde. ^^

Na ja, mal sehen, WQHD klang ja auch nicht so pralle, und das bei Karten wo man denkt dass die eigentlich für WQHD halbwegs safe wären.. und das schlimme, selbst runterdrehen der Details soll nix helfen bzw. wenn es was bringt, dann reden wir von deutlich merkbaren optischen Einbußen....
 
Ich hab schon zu SNES-Zeiten für ein paar Spiele 140-160 DM auf den Tisch gelegt und damals war das Geld noch was wert.
 
Das sieht nach einem fast perfekten Remake aus! Das Original fand ich extrem gut und seiner Zeit voraus. Ich persönlich begrüße es auch sehr, dass Isaac spricht. Ich finde es bis heute befremdlich, wenn mein AlterEgo stumm ist (zuletzt wieder bei Metro Exodus erlebt). Dadurch wirken die Dialoge (bzw. Monologe der NPC's) unnatürlich und das holt mich immer wieder aus der Immersion heraus.
Ob das eine gute Idee ist, das Spiel so kurz nach Callisto Protocol zu releasen wird sich zeigen, würde mich aber sehr wundern.
Letztlich werde ich mich wohl zwischen beiden Spielen entscheiden müssen. Kann denn schon jemand eine Einschätzung geben, welches besser ist?
 
Mich wundert es, dass sich manche über die gute Wertung wundern. Das Game war damals schon seiner Zeit weit voraus und ist bis heute ein absoluter Benchmark in dem Genre. Da das Remake ja das gleiche Spiel nur in modernem Gewand darstellt, war mir persönlich klar, dass es top sein wird und selbst ein Callisto Protocoll locker in die Tasche stecken wird.
 
Zurück