• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space: Erscheint das Remake mit Mikrotransaktionen? Entwickler äußern sich

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.188
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Erscheint das Remake mit Mikrotransaktionen? Entwickler äußern sich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Space: Erscheint das Remake mit Mikrotransaktionen? Entwickler äußern sich
 
Das ist schonmal positiv! Hoffe die bauen das Crafting aus Teil 3 mit ein, das hat immer am meisten Spaß gemacht, verschiedene Waffen zusammenzubauen und damit zu experimentieren!
 
Ich habe nie verstanden, wieso um die Mikrotransaktionen in Dead Space 3 so ein Aufstand gemacht wurde (und bis heute wird!). Es war wohl eine Zeit, in der das noch etwas Unerhörtes war, was den grundlegenden Aufschrei erklärt, aber die Kritik an der extremen Penetranz der Mikrotransaktionen wirkt aus heutiger Sicht lächerlich: im gesamten Spiel wird man nicht einmal darauf hingewiesen; selbst wenn man zu wenig Ressourcen hatte, kam kein "Möchtest du vielleicht..." Der Store wurde unauffällig mit einer dezent eingebetteten Tasteneinblendung "beworben". Und doch ist Dead Space 3 auch heute noch ein heisser Anwärter für die schlimmsten - weil penetrantesten - Mikrotransaktionen aller Zeiten!
Dass sie beim Remake ganz auf solche Krämpfe verzichten, ist natürlich sehr lobenswert, denn bei einem Survival-Horrorspiel würden sich kostenpflichtige "Hilfestellungen" sehr anbieten...
 
Ich habe nie verstanden, wieso um die Mikrotransaktionen in Dead Space 3 so ein Aufstand gemacht wurde (und bis heute wird!).
1. weil es bei vielen spielern immer das gefühlt aufwirft, man habe nicht das ganze spiel gekauft
2. das was damals visceral gemacht war nichts anderes als ein "herantasten". wie kann können wir gehen, bis die community rumzickt. ausserdem will man die kunden auch schonmal dran gewöhnen. man schiesst übers ziel hinaus, geht dann einen kleinen schritt zurück und stellt sich als superunternehmen hin, das nicht mit mikrotransaktionen übertreibt.

und ohne dir zu nahe treten zu wollen: aber genau diese einstellung hat dafür gesorgt, das sich diese mikrotransaktionen durchgesetzt haben. anstatt diese nicht zu nutzen haben die leute gekauft wie die irren und jetzt haben wir den salat. ignorieren bringt nix, gibt leider zuviele deppen, die diesen mist unterstützen.

zum thema selbst: glaub ich erst, wenn das spiel released wird. die haben sicher eine ausrede wie: die community wollte es so oder so einen quatsch
 
Zurück