• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3 - Grund für Koop-Modus: Vorgänger waren zu gruselig, sagt EA

Dead Space ist ein gottverdammtes Horrorspiel -.- wem das zu gruselig ist der soll halt was anderes spielen.
Wenn alle Publisher nur noch versuchen ihre Spiele "für eine breite Zielgruppe zu öffnen", haben wir bald nur noch einen 0815 Einheitsbrei indem nur noch die Charakter, das Setting und (falls vorhanden) die Story getauscht wird.

Wo das hinführt erleben wir doch Heute schon in TV und Kino, alles schon Tausend mal gesehen mit tausend unterschiedlichen Schauspielern und am ende trotzdem immer das gleich.
 
Ich kann mich noch erinnern, dass bei der Ankündigung von Dead Space 2 gesagt wurde, man wolle den Gruselfaktor zugunsten des Actionfaktors verringern, da Teil 1 vielen Spielern zu gruselig war.
Ich fand Dead Space 2 nicht wirklich deutlich ungruseliger...
Vielleicht läuft das auch wieder so.

Ich habe noch nicht ganz verstanden: Wird man als Einzelspieler die Kampagne alleine erleben oder ist es wie bei Resident Evil 5, dass dann der Buddy nur von der künstlichen...entschuldigung...Intelligenz übernommen wird, aber dennoch da ist?
Sollte es der Fall sein, dass im Singleplayer die andere Figur gar nicht maßgeblich mitspielt, dann ist es doch eh egal.
 
P.S. So sehr es mich schmerzt, aber es muss Februar 2013 im Artikel heißen. ;(
 
Ich habe noch nicht ganz verstanden: Wird man als Einzelspieler die Kampagne alleine erleben oder ist es wie bei Resident Evil 5, dass dann der Buddy nur von der künstlichen...entschuldigung...Intelligenz übernommen wird, aber dennoch da ist?

man ist allein.
 
Apropo Resident Evil.....das ist doch das beste Beispiel von Untergang einer Spieleserie :pissed:
 
Noch ne schöne Statistik rein, 50 Waffen die Mann freischalten und aufrüsten kann und schon hat man noch ein COD Klon. So muss das sein, bin gespannt wann EA für die Sims das erste Waffenpack mit Statistik an den Start bringt damit man noch mehr Spieler erreicht.

Optional könnte EA ja auch noch ein Glücksbärchen einbauen das einem mit einem Regenbogen licht, natürlich gegen Stündliche Gebühr, im Dunkeln zur Seite steht.
 
Ach pcgames.... :(

http://penny-arcade.com/report/editorial-article/ea-never-called-dead-space-too-scary-but-the-misleading-headlines-are-the-s?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Und wenn Dead Space 3 schon Februar 2012 rausgekommen ist, wo ist euer Test?
 
Ach pcgames.... :(

The PA Report - EA never called Dead Space “too scary,” but the misleading headlines are the story of the day

Und wenn Dead Space 3 schon Februar 2012 rausgekommen ist, wo ist euer Test?


Ja darüber bin ich auch gestolpert und ich hab nichtmal versucht zu recherchieren ;)

Aber mal beiseite: Der Coop-Modus würde mich ja gar nicht stören, was mich stört, ist eher die Tatsache, dass das bisher gezeigte zu sehr nach 08/15 Shooter aussieht. Bis jetzt fand ich daran nämlich nichts "scary".
 
@ Heeze:
Witzigerweise hinterfragt aber auch keiner, ob so eine Meldung über EA falsch sein könnte.

Nachdem man in jüngster Zeit bereits Mass Effect und Dragon Age so richtig versaut hatte und man mit dieser Ultima-Verwurstung auch den alten Fans nochmal richtig eines in die Fr... haut, wäre eine "Vermassentauglichung" von Dead Space nur der nächst konsequente Schritt gewesen. Teil 2 war einfach noch viel zu gut. ;)
 
Ich persönlich (ja, meine eigene Meinung) bleibe trotzdem skeptisch. Dass Dead Space 3 im Vergleich zu den Vorgängern nochmals actionlastiger wird, hat die E3-Präsentation offenbart. Isaac ist nun wesentlich agiler, kann sich verschanzen. Natürlich war das nur ein kleiner Ausschnitt aus dem ganzen Spiel - und ich hoffe doch sehr, dass der Titel den Wurzeln der Serie treu bleibt.

Aber so richtig glauben werde ich es nach den bisherigen Informationen nicht. Dead Space 3 muss sich laut den Schätzung von EA über 5 Millionen Mal verkaufen, damit wir auch in Zukunft etwas von der Horror-Reihe sehen. Ein utopisches Ziel, wie ich finde, weil die beiden Vorgänger meinen Infos zufolge zusammen circa 3-4 Millionen Mal über die Ladentheke gingen. Um ihr Ziel zu erreichen, versucht EA mit Teil 3 offensichtlich die Kundschaft von Gears of War abzugraben. Und das geht nur über noch mehr Baller-Action. Naja, wir werden sehen.

PS: Februar 2012 war ein Tippfehler, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück