• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3 - Grund für Koop-Modus: Vorgänger waren zu gruselig, sagt EA

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3 - Grund für Koop-Modus: Vorgänger waren zu gruselig, sagt EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3 - Grund für Koop-Modus: Vorgänger waren zu gruselig, sagt EA
 
Hmm ne...also das was da "bemängelt" wird, ist eigentlich genau das, was die Serie ausgemacht hat. Dead Space 2 war ja schon actionlastiger als sein Vorgänger, aber da war immer noch genug Grusel drin. EA will das Ding jetzt also massentauglicher machen und hofft auf das Verständnis der Spielerschaft? Mein Verständnis haben sie nicht. Die wollen doch nur noch mehr Profit aus der Serie quetschen, da Coop mittlerweile stark in Mode ist. :O
 
"Der Horror von Dead Space ist immer noch da. Es bleibt seinen Wurzeln treu [...]"

Scheiße ja "bei den Wurzeln"! Das wird bei der NfS Reihe auch jedes Jahr behauptet und seit ~5 Jahren hauen sie ein Dreck nach dem anderen raus...


"Ob der Titel wirklich so gruselig wird, wie die Vorgänger, werden Fans voraussichtlich im Februar 2012 erfahren."
Da soll wohl eher 2013 stehen oder hab Ich was verpasst?^^
 
Natürlich. Anderen ist das Spiel zu düster, also noch ein bisschen bunter machen. Wieder andere langweilen sich während der Dialoge, also abschaffen und mehr Action ...

... und so werden immer mehr Ecken und Kanten abgeschliffen, bis nur noch die perfekte Kugel übrig bleibt. Nur sind leider alle Kugeln gleich.
 
Marktforschungsanalysen sind schon was feines.

Marketingfuzzies dürften, was das Design eines Spieles angeht, normalerweise überhaupt nichts zu melden haben, außer vielleicht bei der Farbe der Packung.

Aber ich glaube bei EA stehen diese Pappenheimer mittlerweile über allem.
 
Weil man mit dem dritten Teil jedoch eine größere Zielgruppe erreichen wolle, hat man sich zu diesem Schritt entschieden.
Naja, das sagt ja eigentlich schon einiges. Sicherlich verständlich, aber sich deshalb selbst untreu zu werden, finde ich auch nicht richtig.
Manchmal wünsch ich mir echt die Zeit zurück, wo Spiele noch aus purer Liebe gemacht wurden und nicht ausschließlich um eine bestimmte "Zielgruppe" zu erreichen.
Alles wird so lange durchgesiebt, bis es maximalen finanziellen Erfolg verspricht und nicht mehr solange, bis man selbst - als Entwickler - zufrieden ist.

Bin jetzt eh kein Fan von Dead Space, aber die Begründung finde ich irgendwie nicht gut. Coop-Modus (als Option) ist ja super. Aber warum das dann mit dieser Begründung "das Spiel war zu gruselig für eine größere Zielgruppe" verkaufen?!

EDIT:
Wobei, wenn ich mir den Artikel genauer durchlese, wurde das ja garnicht so hart gesagt von den Marketing-leuten.^^
 
Alleine zu gruselig?
Ok, ich fühle mich auch gleich viel sicherer wenn ich mit einem Freund, der ein paar Ortschaften weiter wohnt, das Ding Online im Koop zocke. Am besten noch nen LAN Modus einbauen, dann kann man sich auch gleich in den Arm nehmen und trösten.

Ach, und einen Lost Planet Klon braucht die Masse auch nicht!

Greetz

The Chosen
 
die wollen einen doch verarschen oder?
ist das son i dont want to live on this planet anymore meme oder was?
kann mal einer nen feuer bei EA legen und diesem erbärmlichen scheiß ein ende setzen bitte?
 
Tja....meine Vorredner haben schon alles gesagt was es zu sagen gibt....kann kaum nochwas hinzufügen.

Dann bin ich ja mal gespannt ob der 3.Teil dann auch ab 18 Jahren ist, oder es so massentauglich gemacht wird das am Ende auch noch die Schere angesetzt wird das noch jüngere in den Genuss kommen.

So kann man eine gute Spielserie auch kaputt machen -.-

mfG

=GBK=Pacman
 
Vom ersten Teil hatte EA auch schon gesagt das er zu gruselig war deshalb wurde das beim zweiten Teil entschärft.
Und jetzt war der zweite Teil plötzlich auch immer noch zu gruselig?
Wenn diese Entwicklung sich über die nächsten Jahr weiterentwickelt, ist Dead Space irgendwann ein 4 Stunden Ego-Shooter, der nur noch Action und überhaupt keinen Grusel bietet.
Wegen sowas kann ich EA nicht ausstehen...
 
Problem ist nur, wenn man das Spiel nicht im Coop spielt dann hat man immer so nen KI Futzie an der Backe, oder?
 
Tja....meine Vorredner haben schon alles gesagt was es zu sagen gibt....kann kaum nochwas hinzufügen.

Dann bin ich ja mal gespannt ob der 3.Teil dann auch ab 18 Jahren ist, oder es so massentauglich gemacht wird das am Ende auch noch die Schere angesetzt wird das noch jüngere in den Genuss kommen.

So kann man eine gute Spielserie auch kaputt machen -.-

mfG

=GBK=Pacman

Ne da musst du dir noch keine Sorgen machen ;)
DS3 wird mit Sicherheit genauso brutal werden wie die Vorgänger. Wahrscheinlich sogar noch brutaler, weil du jetzt auch Menschen zerstückelst :|
 
Für was spielt man denn ein Gruselspiel? Na..um sich zu gruseln, eine ängstliche, spannende Atmosphäre aufzubauen.

Bei solche Leuten sind irgendwelche Marktforschungen wichtiger als irgendwelche Spieleelemente.
Um ein Hobby weiterzubringen brauchst du aber Leute, die nicht zuerst an die Knete denken, sondern mit Feuer und Leidenschaft neue Spiele erschaffen wollen. Die nicht an irgendwelche Marktforschungen denken, sondern einfach die Spiele machen, auf die sie selbst Bock haben.
Dann bekommst du auch Spiele mit Seele.
 
Mich erinnert Dead Space 3 immer mehr an FEAR 3...
Fear 1 wirklich geil, 2 er auch, 3er mies mit coop modus

dead space 1 geil (steuerung grauenhaft) 2er beste, 3er coop modus... hmm und wie gut es wird sehen wir ja noch
 
Man hat auch den Eindruck, viele Entwickler würden mittlerweile so denken: "Ach egal wie das Spiel wird, hauen wir einfach einen Coop-Modus rein und die Leute werden es deswegen dann cool finden."
 
zu gruselig :-D massen-tauglich machen um mehr verkäufe zu erzielen. schließlich war dead space in den letzten jahren eines der wenigen spiele oder das einzige was überhaupt gruselig war
 
ma ehrlich wär heut der 1. april hät ich mich tot gelacht über so ne blödheit
aber EA meint das wirklich ernst o_Ô" ich könnt echt aufstehen und den tisch umwerfen wie kann man so feige sein und aus jedem beschissenen spiel nen action arcade shooter machen!? scheiß arcade kiddys
 
um mal einen Großen Gegenwartsphilosophen
Hennes Bender
zu zitieren:"Ich geh auch nicht auf ein Rammsteinkonzert um später zu sagen; hm, das war mir zu wenig Jazz"
 
Zurück