• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: EA will kommenden Horror-Shooter massentauglicher gestalten und hofft auf Verständnis der Core-Gamer

Ich habe schon oft hier angeboten das man mich als Berater buchen könnte, immerhin sind schon einige meiner Prognosen eingetreten
Im Übrigen haben hier dafür wohl die meisten auch die E3-PK gesehen und das war da nicht Dead Space 3 sonder nur Lost Planet 3, die skepsis ist in diesem Falle durch aus begründet

aber warum kann man nicht mal warten bei jeder forsetzung wird rumgeheult schlimm man muesste soen leute wie euch echt mal 2 jahre keien games geben dann wird noch mehr geheult echt die rsten beiden waren top udn der 3 wird auch ein kracher meine meinung genau wie dmc udn black ops udn nur so ich zocke auch bf3 also kein fanboy bf3 ist abe rnur mp gut mehr nicht
 
"man wolle Fans der Serie nicht enttäuschen, gleichzeitig aber neue Spieler hinzugewinnen." <-Das klappt in den wenigsten Fällen.Dazu kommt das es vom Krebsgeschwür EA kommt=EPIC FAIL incoming.
 
noch mehr verweichlichen und der masse anpassen? macht nur so weiter und ich lasse Dead Space in Zukunft links liegen.
 
Wohl eher Gears of Space 3... :/

EA war ist bzw langsam genauso beschissen wie die Leute von Ubisoft.
Die haben kein Plan und versuchen uns aufzuschwätzen wie ein Spiel zu sein hat.
Lol ich jedenfalls werde es kaufen wenn es auf der Softwarepyramide liegt aber zum Vollpreis sicherlich never! :-B
 
Ach EA...Vor ca 2 Tagen als angekündigt wurde das nicht nur der Actionanteil sondern auch der Horroranteil von DS3 im Vergleich zu den Vorgängern steigen soll, habt ihr in mir nach der enttäuschenden E3 Präsentation wieder ein winzig kleines Flämmchen Hoffnung entfacht. Und da habt ihr jetzt gerade drauf gespuckt. Danke
 
Ich scheiße auf den Gewaltgehalt. -.- Egal ob blutig oder nicht, ich will den Horror wie im ersten Teil wieder haben. -.-
 
haha ich koennt euch schon wieder alle auslachen wartet doch erstmal ab oder wartet auf die demo danach koennt ihr meckern ey schlimm man kann es euch heutzutage nicht mehr recht machen man will neues probieren schon heult ihr alle rum schlimm wirklich .........antsatt t mal die fresse zu halten und zu warten ......macht es besser gruendet ne firma und zeigt wie ihr es alle besser machen koennt ihr seit goetter und profis....

Schade nur, dass "etwas neues probieren" heutzutage meist mit mehr Action, weniger Tiefgang und Anspruchslosigkeit gleichzusetzen ist und nach der erste Präsentation sowie diesem Statement scheint Dead Space sich in diese Richtung zu entwickeln.
Und seit wann muss ich einen großartigen Film produziert haben um andere Filme zu kritisieren...?

Hinzufügen einer neuer Elemente? Wie wärs zum Beispiel mit "Drücke X um alle Monster in dem Raum mit einem cool inszenierten Finishing Move zu töten"?

Auch wenn das überspitzt gemeint war, wenn man sich Splinter Cell seit Conviction anschaut, ist das Realität :-D
 
aber warum kann man nicht mal warten bei jeder forsetzung wird rumgeheult schlimm man muesste soen leute wie euch echt mal 2 jahre keien games geben dann wird noch mehr geheult echt die rsten beiden waren top udn der 3 wird auch ein kracher meine meinung genau wie dmc udn black ops udn nur so ich zocke auch bf3 also kein fanboy bf3 ist abe rnur mp gut mehr nicht
Probier es mal mit Interpunktion, dann kann man vllt. auch verstehen, was du so schreibst. ;-)

Des Weiteren ist doch weder verboten noch unerwünscht, über ein Spiel seine Meinung kund zu tun, auch wenn es noch nicht erschienen ist.
 
Probier es mal mit Interpunktion, dann kann man vllt. auch verstehen, was du so schreibst. ;-)

Des Weiteren ist doch weder verboten noch unerwünscht, über ein Spiel seine Meinung kund zu tun, auch wenn es noch nicht erschienen ist.

Naja, so andere Meinungen oder Befürchtungen sind da wie so halbwegs lesbares Deutsch nicht sooo seins
und wie gesagt, wenn man so die PK gesehen hat
 
Hhm.. ich gucke gerade die Gametrailers -Vorschau. Die darin gezeigte Szene des Einzelspieler-Modus sieht schon eher nach der gewohnten DS-Erfahrung aus. Außerdem soll der SP NUR mit Isaac sein.
 
Hhm.. ich gucke gerade die Gametrailers -Vorschau. Die darin gezeigte Szene des Einzelspieler-Modus sieht schon eher nach der gewohnten DS-Erfahrung aus. Außerdem soll der SP NUR mit Isaac sein.

Ja hab ich auch heute gesehen. Der erste Part, indem Isaac alleine rumläuft sieht schon einigermaßen DS typisch aus.
Aber das was danach kommt gefällt mir gar nicht. Vor allem die Szenen gegen Ende in denen man gegen menschliche Gegner kämpft. Sowas bieten mir hundert andere Third Person Shooter das brauch ich nicht in DS. Aber EA will eben so viel wie möglich verkaufen und nimmt deswegen keine Rücksicht auf die Wünsche der "alten" Fangemeinde. Kennt man ja :pissed:
 
Necromorph vs. Xenomorph vs. Predator by P.W.S. Anderson & Micheal Bay, Producer Jerry Bruckheimer, Score Hans Zimmer usw.
 
Gleich der zweite satz im Einleitungstext macht die sache EIGENTLICH deutlich (und zeigt auch gleich den Fehelr der Industrie, ich sage nur "Das jede Spiel verCODiliersiert wird:

Man müsse einfach ein größeres Publikum erreichen, um ein Spiel auf Dauer rentabel zu halten, so der Publisher.

Ach so, sollte Portal 2 also nicht so erfolgreich gewesen sein, würden Geschütztürme also bald gegen nahöstliche Terroristen mit Kalaschnikovs ausgetauscht.
Die Portal schießt keine Löche mehr in Wände, Böden oder Decken, sondern blutige Kluften in die Magengruben von genannten Terroristen, die gerade dabei sind eine Atombome zu verladen!

WENN eine Serie nicht mehr rentabel ist, dann begrabt sie einfach und erfindet eine neue!
...eine massentauglichere!
Eine für Dumme, die nicht hinterfragen was sie tun und selbst zu blöd sind solche seichte, leichte geschichten wie die von CoD nicht zu begreifen!
 
yeah, endlich mal wieder ein Spiel massentauglich machen. Das klappt ja bei EA so hervorragend :D .
 
da krieg ich schon wieder ausschlag wenn ich sowas lese...

Massentauglicher... ganz im ernst EA, drecksladen ...

btw. massentauglicher = weniger rätsel, weniger grusel, mehr geballer, möglichst auf kosten intelligenter story...
 
Noch massentauglicher? Man kann es nunmal nicht allen recht machen. Die großen Publisher versuchen immer JEDES ihrer Spiele an JEDEN Spielertyp zu verkaufen. Naja, wenn die meinen ... was hat Bilbo noch gleich gesagt über Butter, die auf zuviel Brot verstrichen wurde?

Lernen die Publisher eigentlich gar nichts aus den Erfolgen von diversen Indie Games? Wenn man bestimmte Zielgruppen mit einer guten Idee, guter Umsetzung und dem richtige, nicht übertriebenen Marketing anvisiert, dann verkauft man beinahe genauso viele Spiele und bewahrt nebenbei noch seinen guten Ruf.

Man schaue sich z. B. Dragon Age an ... Teil 1 war super, alle haben sich gefreut. Teil 2 sollte dann massentauglicher werden und keiner hat's gemocht. Der gesunde Menschenverstand sagt: "Dann machen wir es wieder mehr wie in Teil 1." EA sagt: "Dann war es halt immer noch nicht massentauglich genug!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit macht EA nach Dragon Age und Mass Effect meine nächste Lieblingsspielereihe kaputt.

Ich könnte mich pausenlos aufregen, aber ich hatte es befürchtet.
Normalerweise würde ich sagen: "Wartet ab, vllt wirds nicht so schlimm."
Aber bei EA war es bisher immer dasselbe.

Wird dann eben doch nur ausgeliehen, nicht gekauft.

In diesem Fall finde ich das nicht mal schade, wird eben Metro: Last Light gekauft. :D
Die wissen dort, worauf es ankommt.
 
Noch massentauglicher? Man kann es nunmal nicht allen recht machen. Die großen Publisher versuchen immer JEDES ihrer Spiele an JEDEN Spielertyp zu verkaufen. Naja, wenn die meinen ... was hat Bilbo noch gleich gesagt über Butter, die auf zuviel Brot verstrichen wurde?

Lernen die Publisher eigentlich gar nichts aus den Erfolgen von diversen Indie Games? Wenn man bestimmte Zielgruppen mit einer guten Idee, guter Umsetzung und dem richtige, nicht übertriebenen Marketing anvisiert, dann verkauft man beinahe genauso viele Spiele und bewahrt nebenbei noch seinen guten Ruf.

Man schaue sich z. B. Dragon Age an ... Teil 1 war super, alle haben sich gefreut. Teil 2 sollte dann massentauglicher werden und keiner hat's gemocht. Der gesunde Menschenverstand sagt: "Dann machen wir es wieder mehr wie in Teil 1." EA sagt: "Dann war es halt immer noch nicht massentauglich genug!"

Doch! Ich habe Dragon Age 2 wesentlich mehr gemocht als Dragon Age 1. Und das sage ich als Baldurs Gate-Veteran. Nein, nicht die PS2-Auskopplung, wobei die als Hack-and-Slay-Reihe wirklich gut war. BG1 plus Schwertküste sowie BG2 und Throne of Bhaal waren einfach außer Konkurrenz (von Torment mal abgesehen!). Aber Dragon Age 1 war einfach nur schrecklich langatmig mit viel zu viel Leerlauf. Ich weiß nicht, wo genau ich nach knapp 50 Spielstunden war, aber es hat mich nur noch gelangweilt.
Dragon Age 2 dagegen war von der Story her für mich sehr ansprechend, die häufigen Charakter-Interaktionen haben Spass gemacht, Freund/in - Frau haben, unterschiedliche Party-Mitglieder je nach eigenem Charakter oder Spielweise... und endlich wurde man auch mal angemessen für seine Taten belohnt (Haus, Residenz, etc.). Klar, freies Erkunden der Gebiete wie noch in BG1 war einfach nicht vorhanden, aber die für mich wichtigen Dinge eines Rollenspiels (Story, Interaktion, Auswahlmöglichkeiten, etc.) waren alle vorhanden. Ich hatte es nach knapp 28 Stunden durch (viele Nebenquests, etc.) und habe es aber insgesamt 3x erneut durchgespielt. Mir ist da einfach ein kürzeres dafür spannenderes Spiel lieber, als eines wo ich stundenlang spiele und dann merke, dass es sich nur um eine popelige Nebenquest gehandelt hat.

Baldur´s Gate oder auch Torment hatten halt beides. Viel Erkundung UND wenig (BG1) bis garkeinen (BG2) Leerlauf.

Was Dead Space angeht: Ich habe nur den ersten Teil gespielt, fand ihn ganz nett. Der zweite Teil war dann ja schnell von Steam weg und Origin mag ich nicht. Bei einem Shooter habe ich aber prinzipiell nix dagegen, wenn man möglichst jegliche Komplexität weglässt. WASD, Leer, c und 2 Maustasten. Das reicht aus. Laufen, springen, ducken und ballern. Ich will keine umständlichen Gadgets, etc.. Hirnlos durchballern und eine tolle Optik.
Aber gut, das ist eben Geschmackssache.

Die Verkaufszahlen, und das ist letztlich das einzige, worum es (EA) geht, sprechen zudem eine eindeutige Sprache. Je komplexer, desto weniger Kohle. DA II hat sich hervorragend verkauft und das nicht nur am Anfang... was dafür spricht, dass die Zielgruppe dafür nicht so klein gewesen sein kann, wie es die Gegner gerne gehabt hätten...
 
Zurück