• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dead Space 2 Freischaltung

EW

Anwärter/in
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich habe eine Frage bezüglich Dead Space 2:
Das Spiel habe ich vor ca. einer Woche installiert, jedoch nie aktiviert oder gespielt.
Da ich zurzeit mit meinem PC einige technische Probleme habe dachte ich mir, ich setz Windows neu auf und deinstalliere alle Programme, ebenso Dead Space 2.
Während der Deinstallation ging plötzlich ein Fenster auf mit dem Hinweis, ich solle das Spiel mit meinem CD-Key aktivieren, um die 5 Installationsmöglichkeiten zurück zu erlangen (oder so ähnlich).
In der Aufregung habe ich jedoch die Aktivierung anstelle der Deinstallation abgebrochen...
Dead Space 2 ist jetzt weg von der Platte, und nun stellt sich mir die Frage ob ich mit dieser Aktion eine Installation (Freischaltung) verloren habe und wie ich das rausfinden kann. Wie gesagt: Ich habe das Spiel nie aktiviert und auch bei der Installation keinen CD-Key eingeben müssen.
Ich wäre dankbar um jede Hilfe.
 
Damit solltest Du eigentlich keine Aktivierung verloren haben, wenn Du den Code nicht eingegeben hast. Warum deinstallierst Du die Programme wenn Du Windows sowieso neu aufspielst? :B
 
Damit solltest Du eigentlich keine Aktivierung verloren haben, wenn Du den Code nicht eingegeben hast. Warum deinstallierst Du die Programme wenn Du Windows sowieso neu aufspielst? :B

ich vermute, weil es eben manche Anwendungen/Spiele gibt, bei denen man durchs Deinstall eine Aktivierung "zurückbekommt"


so oder so werden die Aktivierungen aber oft ein paar MOnate nach Release einfacher gehandhabt, und auf Anfrage kann man auch fast immer problemlos eine neue Aktivierung per Support des Pubslishers bekommen - es geht denen mehr darum, dass nicht einer eine neue Aktivierung will, wenn innerhalb von 2 Tagen schon 5 Stück verbraucht wurden, weil DAS seltsam wäre ;)
 
Ja gut, bei Spielen. Mir sind bis jetzt weniger Programme untergekommen, wos da Probleme gab. Aber kann sein.
 
Zurück