LordCrash
Nerd
Ahem, nein.Darf ich an dieser Stelle, zu Steam-Aktivierung bitte auch eine Frage stellen?
Ich kauf' die meisten Spiele im Einzelhandel und geh' eigentlich davon aus, das ein Valve-Spiel ein Steam-Spiel ist (Denkfehler?) Das Valve-Spiel Crysis und Crysis Warhead lies sich anstandslos in Steam aktivieren, die Valve-Spiele DeadSpace und MassEffect wiederum nicht. Wenn ich da den Code eingebe, bekomm' ich eine Fehlermeldung.
Natürlich kann ich das Game ohne Steam auch spielen, aber ich hätte sie doch lieber in der Bibiothek. Ist Valve nicht gleich Steam? *blondschau*
Keines der von dir genannten Spiele ist von Valve....
Crysis, Crysis Warhead - Crytek, EA
Dead Space - EA
Mass Effect - Bioware, EA
Alle diese Spiele werden digital eigentlich über Origins vertrieben, aber gerade ältere Spiele haben noch gar keine Accountanbindung, z.B. Mass Effect. Wenn du ein Spiel kaufst, musst du kucken, was da genau dabei steht und welche Plattform man dazu braucht.
Du kannst aber auch Steam-fremde Spiele in Steam einfügen als Verknüpfung in deiner Bibliothek. Dazu musst du oben im Steam-Menü auf "Spiele" gehen und dort den entsprechenden Eintrag aufrufen. Dann kannst du auch Steam-fremde Spiele über Steam starten, allerdings funktionieren dann weder Achievements noch Steamworks. Das geht nur bei Spielen, die man entweder direkt auf Steam gekauft hat oder für die man einen Steamkey gekauft hat in einem anderen Shop.