• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dead Island Riptide - Steam Aktivierung

TheName

Anwärter/in
Hallo,

seit heute gibt es nun Dead Island Riptide im Humble Bundle für 25$, außerdem wurde das Spiel nun in Deutschland indiziert. Wenn ich nun das Humble Bundle kaufe, erhalte ich einen Steam-key, meine Frage ist nun, ob ich das Game ohne Hilfsmittel (wie Hotshield oder etc.) auf meinem deutschen Steam-Account aktivieren kann?

Hat sich schon jemand das Humble Bundle zugelegt und kann davon berichten?

Gruß

Klappt alles problemlos ohne VPN, hab zwar nur das Bundle ohne Riptide geholt, aber es funktioniert und ist uncut

Man braucht nicht mal VPN. Riptide ist zwar auf dem Index aber nur in Rubrik A). D.h. es darf weiter verkauft werden. Verboten sind nur Werbung für das Spiel und offene Präsentation im Laden. Sonst ändert sich nichts. Im Prinzip hat sich somit auch nichts geändert, da man das Game eh im Ausland (Österreich, Schweiz, UK, was weiß ich) bestellen mußte.

Nein, das geht bei diesem Humble Deal nicht, da die Steam-Codes nicht einzeln sind, sondern im Package. ;)

Ja das stimmt, aber sollte man vom Humble Bundle nur Riptide benötigen, kann man doch die beiden anderen Codes verschenken bzw verkaufen. Denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, besteht das komplette Humble Bundle für mehr als $25 aus insgesamt 3 Codes und einer ist einzeln für Dead Island Riptide und die 2 anderen für den Rest ;)

Nettes Bundle. Hab zwar die meisten Games davon schon, aber für 5$ hab ich mir mal Dead Island und Risen 2 geholt.

Konnte den Key für Dead Island auch problemlos bei Steam aktivieren.

Saints Row 3 Full Package hab ich mir erst beim Summer Sale giften lassen (uncut) und die anderen Games hatte ich schon. Leider gab es die Keys beim Humble Bundle nur im Paket, daher kann ich sie nicht verkaufen oder verschenken :(

Ja das stimmt, aber sollte man vom Humble Bundle nur Riptide benötigen, kann man doch die beiden anderen Codes verschenken bzw verkaufen. Denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, besteht das komplette Humble Bundle für mehr als $25 aus insgesamt 3 Codes und einer ist einzeln für Dead Island Riptide und die 2 anderen für den Rest ;)
Das stimmt. Die ersten 4 Spiele sind ein Code, Dead Island+Saints Row 3 DLCs sind ein Code, und Riptide ist ein Code, da hast du völlig Recht, sorry. ;) :)

Danke für die Hilfe

Ich hätte da noch eine Frage

Ich habe Saints Row 3 (Cut und keine DLC), wenn ich nun den Saints Row 3 (Uncut Full Package) - Key eingebe, wird mein altes Saints Row durch die Uncut-Version ersetzt und ist die Uncut-Version auf Deutsch? Genauso sieht es bei Dead Island (1) aus, ich hab die AT-Version auf Deutsch, wird mein altes DI durch DI GoYT ersetzt und ist dieses auf Deutsch?

Funktioniert dann Saints Row 2 auch, weil ich gelesen habe, dass man Saints Row 2 (Uncut)-Keys nicht auf einem deut. Steamkonto installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe

Ich hätte da noch eine Frage

Ich habe Saints Row 3 (Cut und keine DLC), wenn ich nun den Saints Row 3 (Uncut Full Package) - Key eingebe, wird mein altes Saints Row durch die Uncut-Version ersetzt und ist die Uncut-Version auf Deutsch? Genauso sieht es bei Dead Island (1) aus, ich hab die AT-Version auf Deutsch, wird mein altes DI durch DI GoYT ersetzt und ist diese auf Deutsch?

Schreib vorher den Steam-Support an und lass dir die Cut-Version entfernen, danach den Uncutkey eingeben, sonst bleibt es bei der Cutversion und nur die DLCs kommen dazu. Bei Dead Island ist das egal, da die schon uncut ist.

Edit: Dead Island bleibt natürlich in der GotY ebenfalls auf dt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Weißt du ob die Keys von Saints Row 2 (Uncut) auch auf deut. Steamaccpunts funktionieren?

Das Problem ist leider wieder, dass ich Saints Row 2 (Cut/deutsch) habe, muss ich nun wieder den Support anschreiben oder kann ich den Key einfach einlösen?

Das Problem ist leider wieder, dass ich Saints Row 2 (Cut/deutsch) habe, muss ich nun wieder den Support anschreiben oder kann ich den Key einfach einlösen?

Besser wäre es.
Es ist so, wenn du bei Steam eine Cut-Version besitzt und einen Uncut-Key aktivierst, bleibt das Spiel trotzdem Cut, es wird sich immer auf die Erstaktivierung bezogen. Also Support anschreiben, das Cut-Spiel entfernen lassen, neuen Key aktivieren und in den vollen Genuss kommen ;)

Wenn du den Key einlöst und Steam merkt, dass du das Spiel schon hast, verfällt der Key einfach....

Also musst du wieder erst den Steam-Support darum bitten, Saints Row 2 aus deiner Bibliothek zu entfernen.

Bei der Anfrage am Steam Support sollte ich da als Grund angeben, dass ich die jeweiligen Uncut-Keys besitze oder sollte ich das lieber verschweigen?

Bei der Anfrage am Steam Support sollte ich da als Grund angeben, dass ich die jeweiligen Uncut-Keys besitze oder sollte ich das lieber verschweigen?

Das ist an sich egal, verschweigen musst du da nichts, einfach Anfragen Spiel "XXX" aus meiner Bibliothek zu entfernen und schon hat sich die Sache. Der Support wird antworten, das Spiel entfernen und fertig. Wenn du magst kannst den auch schildern warum ist aber nicht unbedingt notwendig.

Darf ich an dieser Stelle, zu Steam-Aktivierung bitte auch eine Frage stellen?

Ich kauf' die meisten Spiele im Einzelhandel und geh' eigentlich davon aus, das ein Valve-Spiel ein Steam-Spiel ist (Denkfehler?) Das Valve-Spiel Crysis und Crysis Warhead lies sich anstandslos in Steam aktivieren, die Valve-Spiele DeadSpace und MassEffect wiederum nicht. Wenn ich da den Code eingebe, bekomm' ich eine Fehlermeldung.

Natürlich kann ich das Game ohne Steam auch spielen, aber ich hätte sie doch lieber in der Bibiothek. Ist Valve nicht gleich Steam? *blondschau*

Crysis im Einzelhandel gekauft?
Crysis hat nichts mit Valve zu tun, eher EA, demnach kann man es eigentlich nicht bei Steam aktivieren, jedenfalls läuft meine Retail-Version von Crysis ohne Steam. Wenn es direkt über Steam bezogen wurde ist es natürlich an den Account gebunden.
Sowie die anderen Spiele sind auch alle von EA im Einzelhandel vertrieben worden und nicht steamgebunden.

Zurück