• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für Zombie Bait Edition

Wundert mich, dass sich die Leute darüber aufregen. So hätten manche doch endlich mal die Chance, Brüste in die Hände zu bekommen :B

Aber Scherz beiseite. Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm sein soll. Zu einem Zombiespiel ist das doch passend.

Finde es immer merkwürdig, dass sich die Leute WEGEN solcher Sachen immer aufregen, aber bei irgendwelchen Abzockgeschichten, üblen Kopierschutzsystemen scheint es die Masse nicht zu jucken. Dabei sollte man sich lieber da aufregen.

Is auch einfach nur geschmacklos mMn.Und außerdem,wer stellt sich sowas bitte ins Regal?

Das würde sich gut machen auf einer Halloween-Party oder in einem Metal-Klub.

Aber zuhause immer auf einen blutigen Frauentorso zu starren .. ne, das wäre auch nicht mein Ding. :-D

sry leutz, das ist doch nun mehr als bescheuert. wer solche spiele spielt dürfte sich nun wirklich nicht über nen "zombie-torso" aufregen, es sei denn er hat nicht mehr alle beieinander in der birne. ich find die idee übgrigends klasse. wäre das game nicht so shice würd ichs auf jeden fall holen als großer zombie-fan :)

sry leutz, das ist doch nun mehr als bescheuert. wer solche spiele spielt dürfte sich nun wirklich nicht über nen "zombie-torso" aufregen, es sei denn er hat nicht mehr alle beieinander in der birne. ich find die idee übgrigends klasse. wäre das game nicht so shice würd ichs auf jeden fall holen als großer zombie-fan :)

Wat? Dead Island soll scheisse sein? Wo lebst du denn? :-D Geilstes Zombie-Game ever. Hab Teil eins 8 Mal durchgespielt. Die Atmo ist einzigartig. Einzig ein paar sich immer wiederholende Passagen müssten aufgefrischt werden, aber das soll in Teil 2 ja der Fall sein.
Du Ketzer! :-D

Btw finde ich den Torso in keinster Weise schlimm. Komische Doppelmoral bei einigen... *tztz*

Vermutung A: Werbung (denn sie wird dann als Rare gehandelt und Leute "reißen"
sich drum)
B: Gegner solcher Spiele haben diesen (shitstorm) ausgelöst

Mich Interessierts nicht wirklich und dolle finde ich diese Statue auch nicht, ist aber wirklich Geschmackssache. Und PS ich finde sie passt schon so ziemlich zum Spiel..

Celerex wenn es einem nicht gefällt dann kauft man es sich nicht fertig. Wer sagt den das es jedem gefallen muss? Wer drauf steht kauft es sich wer nicht dann nicht. Ende aus :-D

Bitte lies dir meinen Text nochmal in Ruhe durch. Es geht mir nicht um den Geschmack des Käufers, sondern um die Verwendung der Statue. Sie kann mir noch so sehr gefallen und noch viel mehr zum Spiel passen, aber niemand mit sozialen Kontakten wird sich das Teil in die Wohnung oder in's Haus stellen, weil man einfach davon ausgehen, wie die Reaktionen ausfallen werden. Ausnahmen mag es geben, aber der Großteil hat eben auch Leute in seinem Verwandten- und Bekanntenkreis, die eben keine Videospiele spielen und noch viel weniger auf einen leicht begleideten und blutverschmierten Frauentorso stehen.

Die Liebhaber von sammlereditionen kaufen sich ja auch Kein Fifa CE z.B wenn ihm Fifa nicht gefällt oder? Oder wird man gezwungen alle zu haben?

Ich versuche es, dir zu erklären. Es gibt sehr viele Leute, denen Dead Island 1 sehr gut gefallen hat. Unter diesen sogenannten Fans gibt es einen nicht geringen Anteil an SE Liebhabern. Das sind Spieler, die sich von Spielen oder Fortsetzungen von Spielen, die ihnen gefallen (haben) gerne eine SE kaufen (möchten). Wenn du also bereits von Vornherein planst, die Fortsetzung als SE zu kaufen, dann ist es einfach ärgerlich, wenn du etwas bekommst, wofür du keine Verwendung haben wirst. Klar, die meisten werden genau deshalb vom Kauf der SE absehen, aber das sind eben auch die, die sich über die Statue ärgern. Für diesen Ärger habe ich eben Verständnis, denn es haben mit Sicherheit einige dieser Leute ein paar Monate auf die SE gewarten und vielleicht Geld dafür gespart.

Wo ich in dieser Debatte Recht gebe ist, wenn sich Spieler über diese Statue aufregen, die sich entweder die SE ohnehin nicht gekauft hätten oder generell mit dem Spiel wenig am Hut haben und sich nur zu Wort melden, damit sie "dabei" sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In unserem Museum um die Ecke stehen auch solche Dinger rum... nru haben die keinen Bikini an :P Achso ja ich vergaß ist ja Kunst ^^ Naja und sie sind nicht blutig. Wobei ein Anstrich denen mal gut tuen würde. ;)

Finde das Teil klasse.

Der Shitstorm ist mal wieder mehr als lächerlich, sowas regt mich nur noch auf.

Braucht doch kein Mensch kaufen, wenn er es sich nicht ins Regal stellen will. Einer volljährigen Person würde ich so eine Entscheidung durchaus zutrauen, warum maßen es sich irgendwelche Schreihälse an, anderen zu diktieren, was geschmacklos ist und was nicht?

Außerdem werden die Filme und Spiele ja auch konsumiert, das könnte ja glatt als Requisite für das Spiel durchgehen.

Fazit: Ich hasse es, bevormundet zu werden. Schade, dass sie eingeknickt sind.

Die scheint es nur für Xbox zu geben, sonst hätte es die Figur mit Sicherheit auf meinen Schreibtisch geschafft. Wie absurd ist eigentlich die Doppelmoral als Fan von Riptide oder generell Dead Island gegen Kunst der morbiden Art zu wettern ? Es war sicherlich nicht die Zielgruppe die sich hier beschwert hat.
Deep Silver hat diesen "Skandal" sicherlich als Werbegag eingeplant. Die Entschuldigung ist deshalb mehr als überflüssig und kann nicht ernst genommen werden.

Die Community regt sich darüber auf? Ich dachte bei der Überschrift, der Protest käme aus den Reihen der Leute, die mit dem Spiel nichts anfangen können.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, daß man sich das Spiel nicht einzeln kaufen könnte oder daß dort der Riesen Story DLC oder ein Buch mit exklusiven Hintergrund Infos bei wäre...

Das würde sich gut machen auf einer Halloween-Party oder in einem Metal-Klub.

Aber zuhause immer auf einen blutigen Frauentorso zu starren .. ne, das wäre auch nicht mein Ding. :-D
Och, wenn dich ein Kollege fragt ob du das WE wieder auf Frauenfang gehst, dann kannst du ja passenderweise antworten:
"Nö, meine letzte Beute steht noch bei mir im Spielzimmer." :-D

"die einzigen die sich sowas in die wohnung stellen waren vor 20 jahren noch geisteskranke massenmörder" - Mist erwischt, hoffentlich werd ich morgen nicht abgeholt, da ich mir das Ding in die Wohnung stellen würde, bin ich sicher gefährdet demnächst Amok zu laufen. Stop. Ich schaue ja schon seit Jahren Splatter-Filme, spiele Shooter und andere "kranke" Spiele. So abgestumpft und krank wie ich bin, nach der Meinung einiger Menschen, wieso habe ich noch nie das verlangen gehabt, Amok zu laufen? Oder Menschen zu quälen/foltern?
Jetzt mal ernsthaft. Das ist doch das gleiche wie mit den ganzen Studien, die angeblich beweisen das diese Dinge zu mehr Aggressivität bei Menschen führen können und diese dann Auslöser für Amokläufe und andere Gewalttaten sind. Nur weil man bei der Mehrheit Aggressivitätszuwachs direkt nach dem Konsum von gewalthaltigen Spielen und Filmen oder nach mehrjährigen Konsum, festgestellt hat. Trotzdem kommen doch die wenigsten in Versuchung solche "Aktivitäten" in der Realität auszuführen und Amok zu laufen. Viel wichtiger ist das soziale Umfeld. Und selbst das macht nicht zwangsläufig aus Menschen Gewalttäter nur weil das soziale Umfeld ein wenig "gestört" ist.
Außerdem ist es an uns Erwachsenen was zu ändern. Und das kann jeder der eigene Kinder hat und nicht an extremen psychischen Störungen leidet. Mit extremen meine ich solche Störungen, welche zum Bsp. das quälen/foltern von Menschen/Tieren beinhaltet.
Denn wir selber wissen, wie gemein wir teilweise als Kinder zu anderen waren. So nun aber genug Offtopic...

"aber niemand mit sozialen Kontakten wird sich das Teil in die Wohnung oder in's Haus stellen" - Interessante These. Also ich kenne eine Menge Leute mit sozialen Kontakten die sich sowas auch in die Wohnung stellen würden. Außerdem sollten gerade Freunde und Bekannte einen kennen. Und selbst wenn diese so einen Torso als abstoßend empfinden, dann habe ich persönlich doch kein Problem. Wenn diese dann den sozialen Kontakt abbrechen sollten, wegen sowas, dann können einem solche Menschen sowieso gestohlen bleiben.
Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der so denkt.

In unserem Museum um die Ecke stehen auch solche Dinger rum... nru haben die keinen Bikini an :P Achso ja ich vergaß ist ja Kunst ^^ Naja und sie sind nicht blutig. Wobei ein Anstrich denen mal gut tuen würde. ;)

Vielleicht regen sich die Leute wegen dem Bikini und nicht wegen dem Torso auf :confused: Ansonsten sieht es aus wie die Venus von Milo nach einer Brust-OP mit "Union Jack"-Bikini.

Vielleicht regen sich die Leute wegen dem Bikini und nicht wegen dem Torso auf :confused:
Gut möglich. Vielleicht ist die Frauenleiche (oder zumindest dieser Rest davon) den prüden Amerikanern einen Tick zu sexy... :B
Ansonsten sieht es aus wie die Venus von Milo nach einer Brust-OP mit "Union Jack"-Bikini.
Irgendwie schon komisch, ein Gunther von Hagen darf Plastinate echter Menschenkörper präsentieren (auch wenn es umstritten ist), während ein Entwickler wegen dem bisschen Plastikbeiwerk gleich in ein negatives Licht gesetzt wird.
Muss man nicht verstehen, oder ?! :rolleyes:

Gut möglich. Vielleicht ist die Frauenleiche (oder zumindest dieser Rest davon) den prüden Amerikanern einen Tick zu sexy... :B

In Amerika wäre die Zombie Bait Edition nie erschienen, die war nur für den europäischen und australischen (?) Markt gedacht soweit ich weiss. Hat also nix mit "prüden Amis" zu tun.
sm_B-B%7E1.gif

"aber niemand mit sozialen Kontakten wird sich das Teil in die Wohnung oder in's Haus stellen" - Interessante These. Also ich kenne eine Menge Leute mit sozialen Kontakten die sich sowas auch in die Wohnung stellen würden. Außerdem sollten gerade Freunde und Bekannte einen kennen. Und selbst wenn diese so einen Torso als abstoßend empfinden, dann habe ich persönlich doch kein Problem. Wenn diese dann den sozialen Kontakt abbrechen sollten, wegen sowas, dann können einem solche Menschen sowieso gestohlen bleiben.
Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der so denkt.

Das Wort "sozial" erschien mir in diesem Moment sinnvoll, da ich in keiner Weise abwertend klingen wollte. Den Rest lass ich mal unkommentiert, da ich meine Meinung dazu bereits geäußert habe und wenn du wirklich "eine Menge" solcher Leute kennst, ist ja jeglich Diskussion überflüssig.

Zurück