• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DE-Domain only, wo ist der Unterschied?

S

Soki

Gast
Kann mir kurz jemand erklären wo der Untschied liegt zwischen
Registrierung und Betrieb einer DE-Domain, incl. 1 Domainumleitung als Subdomain, 1 Email-Adresse als Emailweiterleitung. Dieser Tarif enthält keinen Webspace.
und
Registrierung und Betrieb einer DE-Domain, incl. DNS-Verwaltung. (IN A, MX) Dieser Tarif enthält keine Emailadressen oder Webspace.

Das erste nennt sich DomainOnly Lite (DE), das zweite DomainOnly Lite DNS (DE). Beides kostet aber den selben Preis.

Soki am 17.03.2006 04:17 schrieb:
Kann mir kurz jemand erklären wo der Untschied liegt zwischen
Registrierung und Betrieb einer DE-Domain, incl. 1 Domainumleitung als Subdomain, 1 Email-Adresse als Emailweiterleitung. Dieser Tarif enthält keinen Webspace.
und
Registrierung und Betrieb einer DE-Domain, incl. DNS-Verwaltung. (IN A, MX) Dieser Tarif enthält keine Emailadressen oder Webspace.

Das erste nennt sich DomainOnly Lite (DE), das zweite DomainOnly Lite DNS (DE). Beides kostet aber den selben Preis.
Volle Kontrolle über den DNS Eintrag.
Beim ersten kannst du nur sagen, leite die Domain auf einen bestimmten Server um. Beim zweiten kannst du den DNS Eintrag der Domain selbst festlegen, zB auf einen eigenen Server mit fester IP Adresse.

skicu am 17.03.2006 09:05 schrieb:
Beim ersten kannst du nur sagen, leite die Domain auf einen bestimmten Server um. Beim zweiten kannst du den DNS Eintrag der Domain selbst festlegen, zB auf einen eigenen Server mit fester IP Adresse.
Das heißt also wenn ich eine de-domain auf meinen Webspace umleiten will reicht auch die erste Variante vollkommen aus?
Oder sollte ich lieber gleich das zweite Packet nehmen?

Soki am 17.03.2006 15:30 schrieb:
skicu am 17.03.2006 09:05 schrieb:
Das heißt also wenn ich eine de-domain auf meinen Webspace umleiten will reicht auch die erste Variante vollkommen aus?
Oder sollte ich lieber gleich das zweite Packet nehmen?
Das Zweite lohnt sich nur, wenn du was anderes als normale Webseiten anbieten willst.

Zurück