• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DDR SDRAM

Hi!

Hab mir mal überlegt ob sich folgender kauf auszahlt:

AMD Athlon 3700+
2* 200 GB SATA Harddisks
DL Brenner
GeForce 6600
und 1 GB DDR SDRAM

Gesamt: 999.-

Jetzt meine Frage zum Arbeitsspeicher ich weiß nur soviel, dass 1 MB DDR-2-Ram schneller sind als 1 MB DDR-Ram. Aber was ist mit DDR SDRAM ist das mehr mit DDR oder DDR-2 Ram zu vergleichen?

metalbeppi am 24.11.2005 21:22 schrieb:
Hi!

Hab mir mal überlegt ob sich folgender kauf auszahlt:

AMD Athlon 3700+
2* 200 GB SATA Harddisks
DL Brenner
GeForce 6600
und 1 GB DDR SDRAM

Gesamt: 999.-

Jetzt meine Frage zum Arbeitsspeicher ich weiß nur soviel, dass 1 MB DDR-2-Ram schneller sind als 1 MB DDR-Ram. Aber was ist mit DDR SDRAM ist das mehr mit DDR oder DDR-2 Ram zu vergleichen?

DDR-SD-RAM IST DDR-RAM, man läßt der einfacheit halber nur das "SD" weg, weil es kürzer ist und um zu vermeiden, dass man es mit reinem SD-RAM verwechselst. und DDR2 geht auf A64 boards eh nicht, würde AFAIK auch nix bringen, wenn es technisch ginge.

allerdings ist bei DEM PC die CPU viel zu stark für die graka - btzw. die graka ist zu schwach für einen modnern PC mit SO einer CPU. ich würde lieber ne kleinere CPU, dafür ne bessere graka nehmen, sofern du auch neuere games spielen willst.

und so oder so mal selber einen zusammenstellen und schauen, ob der preis o.k. ist, zB bei alternate - die sind eh nicht die allerbilligsten.

Zurück