• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DDR-RAM 400 aufrüsten?

Psytox

NPC
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
DDR-RAM 400 aufrüsten?

Hi,

wollte man nachfragen wie ich den ram bei meiner Freundin aufrüsten soll.Sie hat jetzt 2x256 ddr 400 drin im dual channel.

Das Mainboard ist ein Leadtek WinFast K7NCR18D Pro II und einem Athlon xp 2800+ Barton

Jetzt gibt es 2gb(2x1gb) für 60€!Hab auf der Leadtek Seite gelesen, dass das board bis 3gb unterstützt, also kann ich ja rein logisch 1gb riegel verbauen, sonst geht die rechnung ja net auf^^,oder?

Der Speicher is leider "nur" cl3, der mit cl2,5 kostet aber an die 90€ das is zuviel!Aber so krass wirken sich die 3cl nicht aus,oder?weil bei 2cl und 2,5cl ist der geschwindigkeits zuwachs bei paar %...

Weil der PC is recht langsam geworden, braucht schon lange bis er was läd oder man was verschiebt usw..Hab windows neu aufgespielt,alles gelöscht hat aber nicht viel gebracht!

Darum was haltet ihr von dem ram?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36762&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+2+GB

greeTz psy
 
AW: DDR-RAM 400 aufrüsten?

Psytox am 01.04.2008 21:37 schrieb:
Jetzt gibt es 2gb(2x1gb) für 60€!Hab auf der Leadtek Seite gelesen, dass das board bis 3gb unterstützt, also kann ich ja rein logisch 1gb riegel verbauen, sonst geht die rechnung ja net auf^^,oder?
wie genau soll das später denn aussehen? 2x256 und 2x1GB? das wird nix, die boards für Athlons XP haben 3 RAM-slots, nicht 4. jedenfalls kenn ich keines - hast du das mal gecheckt?


Der Speicher is leider "nur" cl3, der mit cl2,5 kostet aber an die 90€ das is zuviel!Aber so krass wirken sich die 3cl nicht aus,oder?weil bei 2cl und 2,5cl ist der geschwindigkeits zuwachs bei paar %...
bringt nicht genug, als dass es sich lohnt
 
AW: DDR-RAM 400 aufrüsten?

ähm, willst du wirklich noch geld in das sockel a system stecken?

wenn du es noch länge rnutzen willst ok, nnur zumindest zum zocken wird ein athlon XP imme rmiserabler, sorry aber das is leider der lauf aktuell, ohen dual core wirds echt eng
 
AW: DDR-RAM 400 aufrüsten?

Nene ich will ja den alten raum komplett raushauen und nur die 2gb reinmachen!Ja hat nur 3 slots!

Ja ich will den noch etwas länger betreiben,also meine freundin.Hauptsächlich für office anwendungen,internet und meinerseits wow:-D...

Also passen würd alles?

Danke schonmal.

greeTz psy
 
AW: DDR-RAM 400 aufrüsten?

ok, dafür sidn die 2GB gut und der preis passt ;9
hab vor 2 monaten noch 45 euro für 1 GB bezahlt ;)

ddr1 passt immer, ist abwärtskompatibel, ;)

mein xp2400 @2700+ laut bios tut übrigens genau das selbe ;)
lustig siehst allerdinsg innena us, die kühlung ist bei cpu udn graka sowas von oversized ;)
 
AW: DDR-RAM 400 aufrüsten?

Ok dank dir.Dann wird er jetzt bestellt:)!

Schönen abend noch...

psy
 
AW: DDR-RAM 400 aufrüsten?

achso, ähm, damit da snicht mussverstanden wird, ;)

ddr1 ist natürlich nur taktraten abwärtskompatibel, zu sd-ram passt der nicht :-\
(das ist hier aber direkt nicht von belang)
nur damit ekienr sagst wieso passt dr1 nicht in meinem ps-ram slot ;)
 
Zurück