DayZ: Arbeiten an Zombie-Wegfindung und Fahrzeugen hat begonnen

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
980
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Arbeiten an Zombie-Wegfindung und Fahrzeugen hat begonnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: DayZ: Arbeiten an Zombie-Wegfindung und Fahrzeugen hat begonnen
 

kidou1304

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
65
endlich...die Zombiewegfindung, dazu gibs auch nen Video der das im Editor deutlich zeigt, ist eines der Dinge welches die Atmosphäre massiv beeinträchtigt..zumindest bei mir. Ich mein einfach nur im Kreis bzw. schneckenhausform laufen und damit den Zombie auf Abstand halten, weil er genau den weg nimmt den man selber lief? Wie kam man überhaupt auf eine derart dämliche Wegfindung...D:
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.345
Reaktionspunkte
707
Wichtiger ist das sie NICHT mehr durch Wände und Zäune laufen können...Alles andere ist Mumpitz!
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.345
Reaktionspunkte
707
Was ist eigentlich mit der neuen Engine die sie benutzen wollen?
Gibt da auch irgendwelche Infos?
 

kayodic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Es wird keine neue Engine geben.

Die Standalone Engine basiert auf der RV Engine, mit der Entwicklung der Standalone wurden die größten Teile dieser jedoch umgeschrieben, bereinigt, gelöscht oder neu entwickelt, bis zu dem bis zu dem Punkt bis sie nicht mehr als RV Engine erkennbar war. Daher wurde sie jetzt in Enfusion umgenannt.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.345
Reaktionspunkte
707
Die Rede war aber noch vor 2 Wochen das sie eine überarbeitet Version der Engine haben und implementieren wollen.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.433
Reaktionspunkte
2.499
Ja, sie übararbeiten Teile der Engine - das heißt aber noch nicht, dass es eine komplett neue Engine ist.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.345
Reaktionspunkte
707
Hier der Link
http://www.pcgames.de/Day-Z-PC-255532/News/DayZ-Details-zur-Spiel-Engine-und-kommenden-Features-1125256/
Das heißt für mich das es irgend wann ein Update geben wird
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.345
Reaktionspunkte
707
Ja heut zu tage heißt ja nen Update schon neue Engine...sonst würde man die Unreal Engine 4 nicht UÉ 4 nennen sondern immer noch UE 1 ^^
Im Grunde auch nur geupdatet!
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.433
Reaktionspunkte
2.499
Ja heut zu tage heißt ja nen Update schon neue Engine...sonst würde man die Unreal Engine 4 nicht UÉ 4 nennen sondern immer noch UE 1 ^^
Im Grunde auch nur geupdatet!

Na ja - es handelt sich ja nach wie vor um die Unreal Engine ;)
Nur mittlerweile halt in der Version 4 :-D

Bei DayZ ist es so, dass bestimmte Teile der Engine neu geschrieben / überarbeitet werden - diese sollen dann in Modulen kommen.
Diese Änderungen basieren aber alle auf der bereits verwendeten Engine und es wird keine komplett neue Engine geben.

Vielleicht kannst du hier noch ein paar Infos für dich rausfiltern:
Before everyone loses their collective shit "OMG they're going to a new engine!!!" : dayz

r/Games + r/DayZ AMA with Rocket | DayZ is moving to a new engine! : Games
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.345
Reaktionspunkte
707
Ja sehr gut!
Eine richtig gute Community Seite gibt es auf Deutsch ja nicht, bei MyDayZ is es alles bissel dürftig.
 

BSlGuru

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Abgesehen davon, daß ich den Witz nicht finde, heißt es ab 1993 Tschechien.

und man sich dazu noch anschaut welche Spiele daher kommen:
Category:Video games developed in the Czech Republic - Wikipedia, the free encyclopedia

aber manche versuchen irgendwo Aussagen von vor 70 Jahren anzubringen

Abgesehen davon, dass es die Rechtschreibreform gab und ihr beide mit über google gefundenem Wikipedia-Halbwissen glänzt, solltet ihr mal lieber das Video zum Artikel anschauen. Bei 5:40 Minuten wird man fündig und dann könnte man vielleicht mitreden. Aber ja genau, so etwas steht nicht bei Wikipedia ^^ .

[ctecvideo]58346[/ctecvideo]
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.295
Reaktionspunkte
3.752
Ähm
Mal abgesehen davon das wir Wikipedia nehmen weil es wesentlich einfacher ist als zum Regal zu gehen und ein Atlas zu nehmen und das einzuscannen bzw. vorher noch ein Review zu den Spielen zu schreiben die man selbst hat glänzt dein Wissen eher mit Abwesenheit. z.B. in dem glaubhaft erzählen kannst warum warum Worrels hinweiß dass das Land nunmal vor 21 Jahren getrennt wurde Halbwissen sein soll
 

LSD-Goat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
225
Reaktionspunkte
47
Ähm
Mal abgesehen davon das wir Wikipedia nehmen weil es wesentlich einfacher ist als zum Regal zu gehen und ein Atlas zu nehmen und das einzuscannen bzw. vorher noch ein Review zu den Spielen zu schreiben die man selbst hat glänzt dein Wissen eher mit Abwesenheit. z.B. in dem glaubhaft erzählen kannst warum warum Worrels hinweiß dass das Land nunmal vor 21 Jahren getrennt wurde Halbwissen sein soll
Satzbau ist aber wirklich nicht deine Stärke, oder?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.295
Reaktionspunkte
3.752
Mein Anspruch an Quellen ist eben ein anderer.

*Atlas an den Kopf werf*
ach komm nerv nicht wenn schon nicht zugeben willst das du keine Ahnung von aktueller Zeitgeschichte hast
 
Zuletzt bearbeitet:

BSlGuru

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
*Atlas an den Kopf werf*
ach komm nerv nicht wenn schon nicht zugeben willst das du keine Ahnung von aktueller Zeitgeschichte hast

Im Video heißt es an der Stelle 5:40, als Thorsten Küchler fragt: "Da würde mich mal interessieren was er denn in der Tschechei, wo er gelebt hat, am meisten vermisst hat." Diese verwendete Formulierung stammt schlussfolgernd nicht von mir, sondern ist ein Zitat vom Redakteur. Auf diese Begrifflichkeit habe ich mit "Tschechei LOL" reagiert. Und wie wäre mir dies denn wohl aufgefallen, wenn mein Wissen über die Zeitgeschichte so begrenzt ist?! Kausalzusammenhang erkannt?
 
Oben Unten