• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day of the Tentacle Remastered für PC und PS4 angekündigt

Werde ich mir dann auch holen. Man kommt ja heute sonst kaum noch an eine Version ran :-)
 
Werde ich mir dann auch holen. Man kommt ja heute sonst kaum noch an eine Version ran :-)

Sehr traurig, aber wahr! Das gilt überhaupt für viel zu viele Spieleklassiker... :(

(Und nein, ich bin dann doch nicht bereit 80 Euro oder mehr für eine blöde CD-ROM auf Ebay auszugeben. :-B )
 
Abgesehen davon, daß die Urversion im Gegensatz zur Enhanced sicher nicht unter Win7 oder neuer laufen dürfte.
 
Die Urversion läuft super unter Win 7,8,10, Linux und Mac mittels ScummVM...sollte heutzutage aber jeder wissen :D
 
Einer meiner All-Time-Lieblinge!! Ich würde das Spiel aber gerne auf meinem iPad spielen. Und zwar mit der gleichen deutschen Sprachausgabe wie das Ur-Game!
 
Also mich stört der pixellook der Originalversion überhaupt nicht.
Habe sogar noch die Disketten-version ohne Sprachausgabe (nur im intro mit den etwas anders klingenden Sprechern)
Das Spiel ist aber heute noch richtig bombe. Die englische Version aber um einiges besser...
Achja, Win 10 mit dosbox bzw. ScummV kein Problem ;-)
 
es geht nicht um "schlechter".
das problem dürfte eher sein, scummvm überhaupt erst auf einem ios-gerät zu installieren. ;-)
Ja, auf iOS Geräten muss man jailbreaken, um ScummVM zu installieren. Dann funktioniert das Programm aber problemlos, habe selbst damit schon Day of the Tentacle auf meinem iPod Touch gespielt.
 
Zurück