• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day of the Tentacle Remastered für PC und PS4 angekündigt

Ha, wahrscheinlich hat Tim Schafer einen Zettel mit "Jeder sollte mal Day Of The Tentacle gespielt haben" in George Washingtons Vorschlagbox geworfen und nun bekommt er sein Remaster mit oeffentlichen Mitteln finanziert. ;)

Ist auf jeden Fall ne feine Sache. Nur eine Frage: Heist das jetzt, dass Maniac Mansion jetzt auch ein Remaster bekommt, so dass man es dann im selben Pixel Grafik Stil wie das original DOTT auf Weird Eds Computer im HD DOTT spielen kann? :D
 
Sofern es eine halbwegs moderne Steuerung bietet werde ich das wohl in Erwägung ziehen. Diese alte Methode die ich so von Screenshots kenne sagt mir eher weniger zu.

Point & Click halt - weiß nicht, was man an nem Point & Click Adventure großartig anders machen sollte von der Steuerung her.
Könnt mir noch nen kontextsensitiven Cursor wie bei MI Remastered vorstellen, aber im Grunde wirds wohl bei P&C bleiben denk ich.
 
Point & Click halt - weiß nicht, was man an nem Point & Click Adventure großartig anders machen sollte von der Steuerung her.
Könnt mir noch nen kontextsensitiven Cursor wie bei MI Remastered vorstellen, aber im Grunde wirds wohl bei P&C bleiben denk ich.

Bewegung mit WASD, gängige Befehle per rechter Maustaste oder Scrollrad durchschalten, Befehle per Spracheingabe, Touchscreenunterstützung (Läuft z.B.super per ScummVm auf Handys)
 
Wenn sie nur die Grafik ändern, dann lohnt es sich nicht. Das kann man auch über die Einstellungen bei ScummVM so ähnlich aussehen lassen.
 
Point & Click halt - weiß nicht, was man an nem Point & Click Adventure großartig anders machen sollte von der Steuerung her.
Könnt mir noch nen kontextsensitiven Cursor wie bei MI Remastered vorstellen, aber im Grunde wirds wohl bei P&C bleiben denk ich.

Also ich brauch auf jeden Fall Multiplayer, nen Seasonpass und Mikrotransaktionen. Sonst kann das ja keinen Spaß machen!

Spaß beiseite. Ein kontextsensitiver Cursor und eine Hotspotanzeige würden wohl eine Menge ausmachen und vielleicht kann man ja auch mit der rechten Maustaste was praktisches anstellen.
 
Also ich brauch auf jeden Fall Multiplayer, nen Seasonpass und Mikrotransaktionen. Sonst kann das ja keinen Spaß machen!

Aber nur, wenns mindestens 120€ kostet in der UberEdition - sonst kann das nix gescheites sein :ugly:

Weiß nicht, ob du die Remakes von Monkey Island kennst, aber ich denke, das könnte ein ganz guter Indikator dafür sein, wie Day of the Tentacle dann aussehen könnte steuerungstechnisch.
 
Wenn sie nur die Grafik ändern, dann lohnt es sich nicht. Das kann man auch über die Einstellungen bei ScummVM so ähnlich aussehen lassen.

Was soll man denn sonst ändern? Einfach höhere Auflösung, evtl. die Musik und Sprachausgabe und guter Qualität neu aufnehmen. Gerade die Lucas Arts Adventures sind meiner Meinung nach inhaltlich und spielerisch so gut gealtert, dass da eigentlich nichts überarbeitet werden muss.

Meiner Meinung nach muss auch technisch nichts geändert werden, ich spiele auch Monkey Island 1 & 2 am liebsten in der Originalversion mit ScummVM, aber für Spieler ohne Nostalgiebonus ist ne höhere Auflösung und Tonqualität dann doch ne nette Sache, finde ich.


Aber nur, wenns mindestens 120€ kostet in der UberEdition - sonst kann das nix gescheites sein
sm_B-b.gif


Weiß nicht, ob du die Remakes von Monkey Island kennst, aber ich denke, das könnte ein ganz guter Indikator dafür sein, wie Day of the Tentacle dann aussehen könnte steuerungstechnisch.

Ganz am Anfang einfach den Diamant-DLC für 99.00 USD (oder 109,99 EUR) kaufen und der Abspann läuft gleich über den Bildschirm
sm_B-%29.gif
 
Coole Sache - dann muss man sich nicht mit diesen lästigen Rätseln rumärgern :D

Eben. Wer gerne selbst spielen möchte, aber keine Lust hat, die Rätsel zu lösen, kann auch jeden Gegenstand im Spiel (bis auf den Diamanten natürlich) einzeln für 4.99 USD (oder 5,99 EUR) kaufen.
 
Ja, ja, und nochmals ja!!! Endlich!

Hoffentlich wie Monkey Island 1&2 auch mit Originalversion. :D

Freue mich schon riesig! :)

Schmerzlich habe ich eine deutsche Vertonung bei den SEs der ersten beiden Teilen vermisst. O-Ton ist natürlich Pflicht, aber eine zusätzliche Vertonung auf Deutsch wäre toll gewesen. Norman Matt war als Guybrush immer sehr gut gewesen.

DotT kann man gleich neu synchronisieren, die dt. Synchro war damals leider sehr schwach. Wird aber eh nicht passieren, leider.
 
Aber nur, wenns mindestens 120€ kostet in der UberEdition - sonst kann das nix gescheites sein :ugly:

Weiß nicht, ob du die Remakes von Monkey Island kennst, aber ich denke, das könnte ein ganz guter Indikator dafür sein, wie Day of the Tentacle dann aussehen könnte steuerungstechnisch.

Die habe ich in der Tat gespielt und auch gemocht. Der Stand würde mir persönlich ja für den Anfang reichen.
 
Yes, DoT..
Zusammen mit Freundin vor kurzem mal wieder so ziemlich alle alten lucasfilm adventures durchgezockt. Am kleinen eee mit scummVM, im Bett liegend.
Hat viel Spaß gemacht, zusammen zu rätseln und so! Konnt mich auch im Detail kaum an die Puzzles erinnern, lang ists her..^^

Konnte den HD remakes allerdings nie was abgewinnen, dafür lieb ich die alte Optik zu sehr!
Find die HD Versionen allerdings Ok weil sie jungen Menschen den Zugang erleichtert zum MonkeyIsland-feeling(tm).
edit: noch jüngeren Menschen mein ich natürlich:-B
 
Das sollte mal ein Speed-Run-TEST werden, aber habe damals leider lauter kleinere Fehler gemacht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zwar immer noch nicht Rekord, aber vor ein paar Wochen habe ich es noch mal versucht, dann in 31 statt 39 Minuten, dafür aber kein Fraps mitlaufen gehabt. :B
 
ich mag mich täuschen, aber wurde das remaster nicht schon vor einer halben ewigkeit angekündigt? :-O
 
ich mag mich täuschen, aber wurde das remaster nicht schon vor einer halben ewigkeit angekündigt? :-O
Nicht direkt angekündigt. Schaefer hatte öffentlich seinen Wunsch geäußert an einem DOTT-Remaster arbeiten zu wollen, aber da besaß er die Rechte dazu noch nicht. Diese muss er zwischenzeitlich erhalten haben, darum jetzt auch die offizielle Ankündigung.

So hab ich das noch in Erinnerung behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remaster finde ich persönlich überflüssig, da die Grafik doch noch absolut ansehnlich ist, genau wie z.B. bei Sam und Max. ich liebe den Grafikstil einfach.

Natürlich! Ich habe auch bei Monkey Island Remaster nur ab und zu auf die neue Grafik geschaltet um zu sehen, wie Sachen umgesetzt wurden. War an sich sehr gut alles gemacht!

Die Hauptsache am Remaster ist für mich (und wahrscheinlich viele andere) ja, dass das Spiel ohne große Umschweife wieder lauffähig ist. (Meine alte DotT-Disc ist weg, irgendein blöder "Ausleiher" natürlich wieder mal... :-S )

Und natürlich sowieso ein ostendativer Pflichtkauf um die Entwickler zu mehr Adventures in dem Stil oder sogar Nachfolgern zu bewegen! ;)
 
Die habe ich in der Tat gespielt und auch gemocht. Der Stand würde mir persönlich ja für den Anfang reichen.

Die waren allerdings von Telltale und Lucasfilms neu aufgelegt.

Double Fine hat bis jetzt nur Grim Fandango remastered. Das fand ich gar nicht schlecht, aber da war die Steuerung schon immer ohne Wortmenüs. Bin mal gespannt was sie bei DotT erneuern oder beibehalten.
 
Nicht direkt angekündigt. Schaefer hatte öffentlich seinen Wunsch geäußert an einem DOTT-Remaster arbeiten zu wollen, aber da besaß er die Rechte dazu noch nicht. Diese muss er zwischenzeitlich erhalten haben, darum jetzt auch die offizielle Ankündigung.

So hab ich das noch in Erinnerung behalten.

Bei 1:23:00 ca. - wurde eigentlich schon ziemlich fix bestätigt bei der PlayStation Keynote im Dezember 2014
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Geil. ich hab's tatsächlich nie gespielt obwohl ich aus der Generation stamme und Adventures mag (aber man kann ja nicht alles spielen^^)
 
Zurück