• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dawn of War 2 - Beta Thread

Peter23 am 18.02.2009 21:55 schrieb:
Mondblut am 18.02.2009 17:14 schrieb:
Peter23 am 18.02.2009 14:58 schrieb:
Weiß jemand ob die deutsche Version uncut ist?

Ja, ist es.

Wer noch 'n Beta-Key braucht, auf gamesTM.de verlosen se grad 20 von den begehrten Teilen.

Die Beta ist geschlossen.
Ohhh man hab grad aus Langeweile (weil die Beta zu ende ist) Heute mit einem Kumpel paar Runden CoH gespielt und bin schier eingeschlafen,so lahm ist das Gameplay im vergleich zu DoW II.
Fuck you Relic,hättet ihr die Beta nicht zwei Tage länger laufen lassen können? :finger:
Da hat man wegen Gleizeitabbau endlich mal Zeit und dann sowas...
Naja am Freitag ist es ja endlich wieder so weit. :-D
Meine Eindrücke von der Beta:
-Die Spiele sind schnell und Taktisch anspruchsvoll.
-Im 3v3 kommt man ohne gutes Teamplay nicht weit.
-Relic hat sich Perfekt auf das wesentliche beschränkt,kein langatmiges techen und kein Basis bau,d.h. man kann schnell Conter Einheiten bauen und das Spiel wird dadurch nicht in die länge gezogen.
-Es gibt zwar noch ein paar Balancing Probleme (Venom Cannon vom HT) aber insgesamt hinter lies die Beta bei mir doch einen sehr guten Eindruck.
-Die vier Rassen lassen sich kombiniert mit den drei Helden sehr unterschiedlich spielen,damit mein ich die taktische tiefe wenn man im Team spielt.

Mein Fazit:
Ist wieder ein echter Relic,sie haben konsequent die Sachen die in CoH und DoW I geil waren umgesetzt und die überflüssigen Sachen rausgeschmissen.
Wenn das SC2 topt fress ich n Besen. :B
Ich kanns kaum abwarten bis Freitag. :X
 
der-jo am 23.01.2009 09:32 schrieb:
So, hab nun auch endlich rausgefunden, wie man alle Grafikoptionen freischaltet.

Im Netz sind bis jetzt afaik nur Teil-optimierungen, die allerdings kein Antialiasing freischalten, genausowenig wie hohe Schatten, ohne die das Spiel echt ziemlich hässlich ist.

Nun sieht es aber alles aus wie geleckt. Alles auf Ultra.

Wer probs mit ruckelnden Videos hat, oder insgesamt eine eher Schwammige Eingabe und Kamera , sollte in der configuration.lua in \mygames\dowbeta\config\ den Wert Vsync auf 0 setzen.

Wie man die anderen Optionen freischaltet, ist exklusiv für PCG :B

in \Steam\Steamapps\common\Dow2beta\Driver\
einfach die ATI.txt oder eben die Nvidia.txt bearbeiten, und das "detectete" Performance Level anheben.

schon gehts.


Das hat jetzt nichts mit der beta zu tun aber ich kann die grafik nicht auf hoch stellen nur bis mittel. Könnte mir das einer genauer erklären was mit "detectete" Performance level gemeint ist und was man da genau ändern muss, damit ich die grafik auf hoch stellen kann. Bitte um hilfe !!!
 
schau mal in die ATI oder nvidia textdatei im ordner "Driver" deiner DOW2 installation.

da sollten dann blockweise die Grakas stehen, immer abgeschlossen von einer Zahl.

nun schreibst du entweder deine Graka in den block mit der höchsten Performance-zahl, oder setzt die Performance Zahl bei dem Block in dem deine Graka steht auf den höchsten wert.
 
der-jo am 09.04.2009 10:49 schrieb:
schau mal in die ATI oder nvidia textdatei im ordner "Driver" deiner DOW2 installation.

da sollten dann blockweise die Grakas stehen, immer abgeschlossen von einer Zahl.

nun schreibst du entweder deine Graka in den block mit der höchsten Performance-zahl, oder setzt die Performance Zahl bei dem Block in dem deine Graka steht auf den höchsten wert.

Also müsste ich (meine graka steht nicht in dem block ist ne geforce 9400 gt 1gb)folgendes schreiben:
; geforce 9xHigh(9400):
begin device 0x0604 0x0612
useHDRRendering 1
perflevel 3

; have problems on this cards with softparticles on any driver build less than this one
allowSoftParticlesDriverProduct 0x0006
allowSoftParticlesDriverVersion 0x000E
allowSoftParticlesDriverSubversion 0x000B
allowSoftParticlesDriverBuild 0x1F7C

EDIT :Hab es grad probiert aber irgendwie funzt das nicht. Könntest du mir bitte per PM schreiben was ich alles für die NvidiaGeforce 9400 eingeben muss?
 
da gibts mehrere probleme:

1. ich bin nicht zuhause
2. ich hab gar kein dow2, hab nur die beta gespielt - da aber gemerkt das mein inet nur 1on1 geht, und auch da nur geradeso.
3. wenn sie nicht dabei steht weis ich auch nicht wie.

stell einfach mal bei allen definitionen das perf level auf 3.

warscheinlich ist die GF9400 nicht explizit gelistet.
 
Nachdem ich das ein paar mal probiert hab und ich anscheinend zu dumm bin ;( poste ich mal das txt von Nvidia.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Config file for all nVidia cards
;

; any card not listed here will be initially taken as supported with highest performance level..
; the game will test the caps bits and will disallow it if as a minimum pixel shader 3.0 is not supported..

; setting useHDRRendering to 0 turns off 16bit rendering, 1 turns it on

; supported cards with different performance settings

; cards family (card type sample, means it includes all the cards above that until the next set of cards defined)
; geforce 6xLow (6100):
; these are cards that "support" pixel shader 3.0 but would be really slow with all the features so their performance level has to be setup here
; or even disallowed (there are cards that say they support ps 3.0 but using anything beyond ps 2.0 (or even 1.1) is so slow to make that support useless.
begin device 0x0240 0x0241 0x0242 0x0245 0x03D0 0x03D1 0x03D2 0x03D5 0x014F 0x0160 0x0163 0x0169 0x0221 0x0222
; unsupported
allowDevice 0
usePostProcessing 0
useHDRRendering 0
perflevel 0
end

; geforce 6xMed (6600):
begin device 0x00F1 0x00F2 0x00F3 0x00F4 0x0140 0x0141 0x0142 0x0143 0x0145 0x0147 0x0161 0x0162
usePostProcessing 0
useHDRRendering 0
perflevel 0
end

; geforce 6xHigh(6800):
begin device 0x00F6 0x00F8 0x00F9 0x0040 0x0041 0x0042 0x0043 0x0044 0x0045 0x0047 0x0048 0x00C0 0x00C1 0x00C2 0x00C3 0x0046 0x0211 0x0212 0x0215 0x0218
usePostProcessing 0
useHDRRendering 0
perflevel 1
allowSoftParticles 0
end

; geforce 7xLow (7000):
begin device 0x02E2 0x053A 0x053B 0x053E 0x07E0 0x07E1 0x07E2 0x07E3 0x07E5 0x01D0 0x01D1 0x01D3 0x01DD 0x01DF 0x0393 0x0395 0x016A
usePostProcessing 0
useHDRRendering 0
perflevel 0
end

; geforce 7xMed (7600):
begin device 0x02E0 0x02E1 0x0390 0x0391 0x0392 0x0394
usePostProcessing 0
useHDRRendering 0
perflevel 1
end

; geforce 7xHigh(7800):
begin device 0x00F5 0x02E3 0x02E4 0x0090 0x0091 0x0092 0x0093 0x0095 0x0290 0x0291 0x0292 0x0293 0x0294 0x0295
useHDRRendering 1
perflevel 1
end

; geforce 8xLow (8100):
begin device 0x0848 0x0849 0x084B 0x084F 0x0404 0x0420 0x0421 0x0422 0x0423 0x0424 0x040A 0x040E 0x040F 0x06E2 0x014A 0x0165
; we might want to turn off postprocessing for these cards but still keep the 16 bit rendering
usePostProcessing 1
useHDRRendering 1
perflevel 1

; have problems on this cards with softparticles on any driver build less than this one
allowSoftParticlesDriverProduct 0x0006
allowSoftParticlesDriverVersion 0x000E
allowSoftParticlesDriverSubversion 0x000B
allowSoftParticlesDriverBuild 0x1F7C
end

; geforce 8xMed (8600):
begin device 0x0400 0x0401 0x0402 0x0403 0x042F 0x06E4
useHDRRendering 1
perflevel 2

; have problems on this cards with softparticles on any driver build less than this one
allowSoftParticlesDriverProduct 0x0006
allowSoftParticlesDriverVersion 0x000E
allowSoftParticlesDriverSubversion 0x000B
allowSoftParticlesDriverBuild 0x1F7C
end

; geforce 8Xhigh(8800):
begin device 0x0191 0x0193 0x0194 0x0600 0x0602 0x0606 0x0611
useHDRRendering 1
perflevel 3

; have problems on this cards with softparticles on any driver build less than this one
allowSoftParticlesDriverProduct 0x0006
allowSoftParticlesDriverVersion 0x000E
allowSoftParticlesDriverSubversion 0x000B
allowSoftParticlesDriverBuild 0x1F7C
end

; geforce 9xLow (9100):

; geforce 9xMed (9600):
begin device 0x0610 0x0622
useHDRRendering 1
perflevel 3

; have problems on this cards with softparticles on any driver build less than this one
allowSoftParticlesDriverProduct 0x0006
allowSoftParticlesDriverVersion 0x000E
allowSoftParticlesDriverSubversion 0x000B
allowSoftParticlesDriverBuild 0x1F7C
end

; gefore 9xHigh(9800):
begin device 0x0604 0x0612
useHDRRendering 1
perflevel 3

; have problems on this cards with softparticles on any driver build less than this one
allowSoftParticlesDriverProduct 0x0006
allowSoftParticlesDriverVersion 0x000E
allowSoftParticlesDriverSubversion 0x000B
allowSoftParticlesDriverBuild 0x1F7C
end

; nforce (for htpc):
begin device 0x084A 0x084C 0x084D
allowDevice 0
usePostProcessing 0
useHDRRendering 0
perflevel 0
end

; quadro FX (84/86 based)
begin device 0x009D 0x029C 0x029D 0x029E 0x029F 0x01DE 0x039E 0x019D 0x019E 0x061A 0x004E 0x00CD 0x00CE 0x014C 0x014D 0x014E
useHDRRendering 1
perflevel 1
end

; GTX 280 and GTX 260
begin device 0x05E1 0x05E2
useHDRRendering 1
perflevel 3
end


; ------------------------------------------------
; cards family ( min card sample, means it includes all the cards above that until the next set of cards defined) : idlist
; geforce 6xLow (6100): 0x0240 0x0241 0x0242 0x0245 0x03D0 0x03D1 0x03D2 0x03D5 0x014F 0x0160 0x0163 0x0169 0x0221 0x0222
; geforce 6xMed (6600): 0x00F1 0x00F2 0x00F3 0x00F4 0x0140 0x0141 0x0142 0x0143 0x0145 0x0147 0x0161 0x0162
; geforce 6xHigh(6800): 0x00F6 0x00F8 0x00F9 0x0040 0x0041 0x0042 0x0043 0x0044 0x0045 0x0047 0x0048 0x00C0 0x00C1 0x00C2 0x00C3 0x0046 0x0211 0x0212 0x0215 0x0218
; geforce 7xLow (7000): 0x02E2 0x053A 0x053B 0x053E 0x07E0 0x07E1 0x07E2 0x07E3 0x07E5 0x01D0 0x01D1 0x01D3 0x01DD 0x01DF 0x0393 0x0395 0x016A
; geforce 7xMed (7600): 0x02E0 0x02E1 0x0390 0x0391 0x0392 0x0394
; geforce 7xHigh(7800): 0x00F5 0x02E3 0x02E4 0x0090 0x0091 0x0092 0x0093 0x0095 0x0290 0x0291 0x0292 0x0293 0x0294 0x0295
; geforce 8xLow (8100): 0x0848 0x0849 0x084B 0x084F 0x0404 0x0420 0x0421 0x0422 0x0423 0x0424 0x040A 0x040E 0x040F 0x06E2 0x014A 0x0165
; geforce 8xMed (8600): 0x0400 0x0401 0x0402 0x0403 0x042F 0x06E4
; geforce 8Xhigh(8800): 0x0191 0x0193 0x0194 0x0600 0x0602 0x0606 0x0611
; geforce 9xLow (9100):
; geforce 9xMed (9600): 0x0610 0x0622
; geforce 9xHigh(9800): 0x0604 0x0612
; nforcefor htpc : 0x084A 0x084C 0x084D
; quadro FX (84/86 based): 0x009D 0x029C 0x029D 0x029E 0x029F 0x01DE 0x039E 0x019D 0x019E 0x061A 0x004E 0x00CD 0x00CE 0x014C 0x014D 0x014E

Ich hoffe das man das ürgendwie lösen kann, das ich auch mal die grafik auf hoch bekomme. :-D
 
Zurück