Ich finde das Spiel bisher ganz gut. Ausserdem schön bugfrei für ne Beta. Noch keine Abstürze oder sonstige Probleme bislang. Grafik hätte ich mir ein wenig besser vorgestellt, aber das war in der CoH
![:O :O :O](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-O.gif)
F Beta auch schon so, dass die nur mittlere Textur-Auflösungen mitgeliefert haben. In der Full sah das ganze dann schon besser aus. Also man darf hier auf etwas Besserung hoffen.
Dass mit dem Basenbau oder besser gesagt KEIN Basenbau stört mich nicht. Man hat auch so schon genug zu tun.
Spielerisch sehr nah an CoH, aber könnte für mein Geschmack sogar noch mehr CoH sein. Es ist fast schon zuuu actionreich und dynamisch. Bei CoH gibts ja oftmals Situationen wo sich auch mal ne feste Front bildet oder sich einer richtig eingraben kann mit Sandsäcken, MG, Bunker, PAK, Mörser usw. und wo der andere sich dann erstmal überlegen muss wie man diese dicke Stellung am besten knackt. Das fehlt mir hier ein wenig und das führt auch dazu, dass so ein Match viel schneller vorbei ist.
Die Expert-KI dürfte für mein Geschmack etwas härter sein. Vermutlich liegt es daran, dass sie nicht cheatet :-o
Die Einheiten-KI ist aber ganz ok. Wobei vielleicht etwas zu aggressiv. Fliehende Gegner werden schonmal bis in die gegnerische Basis verfolgt, wenn man sie nicht vorher stoppt.
Ansonsten seh ich die grössten Schwächen bisher beim Balancing, aber gut, dafür ist es ja noch ne Beta-Version. Tyraniden erscheinen insgesamt etwas overpowered. Bei den Helden scheinen jeweils die offensiven Charaktere die beste Wahl zu sein. Vor allem der Force Commander und der Waaagh-Boss. Da können die anderen Alternativen imho nicht mithalten.
Dann bin ich noch ein ganz klein wenig von der Sprachausgabe enttäuscht. Nicht dass sie schlecht wäre, aber bei DoW1 und vor allem Coh hat relic so stark vorgelegt dass das auch schwer zu toppen ist.
Insgesamt bin ich aber schon überzeugt ums mir sofort bei Release zu kaufen.
![:) :) :)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-).gif)