• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dawn of War 2 - Beta Thread

So habe nu die ports freigegeben für GFWL und nu hats länger gedauert bei der anmeldung aber dann bam die LIVE funktion konnte nicht aufgerufen werden Fehlercode x8******* irgendwas! Ich hänge scho seit 18:00uhr daran xD! Hoffe jemannd hat ne idee!

OK...leute hab die lösung des problems gefunden...was sicha vielen helfen wird...weiß nur net ob die leute auch hier schaun ;D...naja jedenfalls

1. UDP - 88
UDP - 3074 freimachen

2. uPnP deaktivieren...und schon funzt die anmeldung bei GFWL! =)!!!!

Ich danke euch trotzdem, so nun werd ich erstma testen wie das game sich so spielen lässt!

Gruß! :B

Ich habe jetzt gespielt und bin im Rank aufgestiegen. Nicht innerhalb eines Matches, sondern mein Rang als Eldar-Spieler ist gestiegen, wodurch neue Rüstungen freigeschaltet wurden; behauptet zumindest ein Popup.

Diese Rüstungen sind sicherlich nur optische Verbesserungen, nehme ich an. Leider konnte ich noch keine optischen Verbesserungen an den verbesserten Einheiten erkennen.

wingo80 am 25.01.2009 10:42 schrieb:
Ich habe jetzt gespielt und bin im Rank aufgestiegen. Nicht innerhalb eines Matches, sondern mein Rang als Eldar-Spieler ist gestiegen, wodurch neue Rüstungen freigeschaltet wurden; behauptet zumindest ein Popup.

Diese Rüstungen sind sicherlich nur optische Verbesserungen, nehme ich an. Leider konnte ich noch keine optischen Verbesserungen an den verbesserten Einheiten erkennen.

Man kann da noch sachen freispielen...lol...DoW2 läuft auf deim System?...naja bei mir läufts noch relativ flüssig auf high! brauch bald ma wieder nen neuen rechner...joa also ich hab erst 1 match gegen den comp gemacht...bis jetz bin ich noch net ganz durchgestiegen...mal weiter probieren, online mit dem automatcher war ja nen ganzschönes gelagge bis zum aufhängen des games! Naja is ja nur ne Beta! :-D

Ein bisschen Basisbau hätte ich schon gerne gehabt, aber die Konzentration liegt wohl eindeutig auf den Kämpfen um die Punkte und die sind wirklich gelungen. :)

Allerdings hatte ich heute morgen beim Online-Spielen Ping Probleme, ständig hat irgendein Gegner gelaggt, so dass am Ende aus dem 3v3 ein 2v1 wurde und die CPU die anderen übernehmen musste.
Offline dagegen gibts das Problem nicht... :B und macht trotzdem recht gut Laune. :)

Bekommt man eigentlich Rabatt, wenn man schon die Beta gespielt hat? :-D

Das Spiel läuft noch schlechter im Multiplayer, als wie in COH.

Nat-Probleme wurden übernomen, die Ranglisten Spiele sind auch sehr schlecht weil der Server dir auch leute aussucht die einen schlechten Ping haben und leute mit einem sehr schlechten Rechner, deswegen lagen 75% Spiele.
Wenn man schliesslich ein Teammatch gefunden hat kann es sein das man nach 10 sec. einen ping von 2000 bekommt und das spiel dann Beenden muss oder man kommt ins Spiel und es tut sich in den 1, 3 minuten garnix mehr und es fliegen zum schluss alle aus dem Spiel.

Wenn man das Spiel endlich spielen kann ist es sehr gut. Ne Mischung aus DOW 1 und COH. Gegen COH verliert das Spiel aber sehr viel an Taktik tiefe.

Ich weiss es ist noch ein Beta. Aber die Probleme die schon lange in COH waren, wurden alle übernommen, und noch welche hinzugefügt. Ich glaube ehrlich nich daran das sie es noch bis zum realse noch fixen.

Ich denke nicht, dass sich in der offiziellen Version viel ändern. Die Beta ist so ziemlich final, nur das Balancing noch nicht. Neue Einheiten und Funktionen wird es wohl nicht geben.

Ich finde das Spiel bisher ganz gut. Ausserdem schön bugfrei für ne Beta. Noch keine Abstürze oder sonstige Probleme bislang. Grafik hätte ich mir ein wenig besser vorgestellt, aber das war in der CoH:OF Beta auch schon so, dass die nur mittlere Textur-Auflösungen mitgeliefert haben. In der Full sah das ganze dann schon besser aus. Also man darf hier auf etwas Besserung hoffen.
Dass mit dem Basenbau oder besser gesagt KEIN Basenbau stört mich nicht. Man hat auch so schon genug zu tun. :-D
Spielerisch sehr nah an CoH, aber könnte für mein Geschmack sogar noch mehr CoH sein. Es ist fast schon zuuu actionreich und dynamisch. Bei CoH gibts ja oftmals Situationen wo sich auch mal ne feste Front bildet oder sich einer richtig eingraben kann mit Sandsäcken, MG, Bunker, PAK, Mörser usw. und wo der andere sich dann erstmal überlegen muss wie man diese dicke Stellung am besten knackt. Das fehlt mir hier ein wenig und das führt auch dazu, dass so ein Match viel schneller vorbei ist.

Die Expert-KI dürfte für mein Geschmack etwas härter sein. Vermutlich liegt es daran, dass sie nicht cheatet :-o
Die Einheiten-KI ist aber ganz ok. Wobei vielleicht etwas zu aggressiv. Fliehende Gegner werden schonmal bis in die gegnerische Basis verfolgt, wenn man sie nicht vorher stoppt.
Ansonsten seh ich die grössten Schwächen bisher beim Balancing, aber gut, dafür ist es ja noch ne Beta-Version. Tyraniden erscheinen insgesamt etwas overpowered. Bei den Helden scheinen jeweils die offensiven Charaktere die beste Wahl zu sein. Vor allem der Force Commander und der Waaagh-Boss. Da können die anderen Alternativen imho nicht mithalten.
Dann bin ich noch ein ganz klein wenig von der Sprachausgabe enttäuscht. Nicht dass sie schlecht wäre, aber bei DoW1 und vor allem Coh hat relic so stark vorgelegt dass das auch schwer zu toppen ist. ;)

Insgesamt bin ich aber schon überzeugt ums mir sofort bei Release zu kaufen. :)

oceano am 27.01.2009 21:02 schrieb:

also ich kann bei mir bis "ultra" textures gehen, nachdem ich die files editiert hab. lediglich hohe umgebungstexturen fehlen bei mir.

der-jo am 27.01.2009 22:31 schrieb:

also ich kann bei mir bis "ultra" textures gehen, nachdem ich die files editiert hab. lediglich hohe umgebungstexturen fehlen bei mir.

wie/wo/was hastn da editiert? Ich kann zwar in den Optionen einstellen, aber wirklich ändern tut sich nüschts :confused:

Also ich hab's jetzt 5 mal gestartet und 4 mal hatte ich nen komplett Crash mitten in der Partie. Ging nix mehr. Schade, schade

oceano am 27.01.2009 22:53 schrieb:
der-jo am 27.01.2009 22:31 schrieb:

wie/wo/was hastn da editiert? Ich kann zwar in den Optionen einstellen, aber wirklich ändern tut sich nüschts :confused:

steht am anfang des threads...

Man kann ja Dawn of War II über Steam kaufen für 49,99 $. Wenn ich mit Paypal bezahle, dürfte das doch günstiger sein, als wenn ich das Spiel im Laden oder bei Amazon kaufe. (Bei Amazon soll es 49,99 € kosten.)
Was für Nachteile gibt es, wenn man ein Spiel über Steam kauft? Kann man es dann nur spielen, wenn Steam läuft? Oder ist dies bei DoWII sowieso der Fall? Ist der einzige Nachteil, dass man keinen Datenträger hat? (Im Prinzip müsste man sich das doch brennen können, oder?)

wingo80 am 28.01.2009 17:33 schrieb:
Man kann ja Dawn of War II über Steam kaufen für 49,99 $. Wenn ich mit Paypal bezahle, dürfte das doch günstiger sein, als wenn ich das Spiel im Laden oder bei Amazon kaufe. (Bei Amazon soll es 49,99 € kosten.)
Was für Nachteile gibt es, wenn man ein Spiel über Steam kauft? Kann man es dann nur spielen, wenn Steam läuft? Oder ist dies bei DoWII sowieso der Fall? Ist der einzige Nachteil, dass man keinen Datenträger hat? (Im Prinzip müsste man sich das doch brennen können, oder?)

klar, du kannst ja auch die steam spiele exportieren zu sicherung. also brennen ist kein prob, aber da du eh online sein musst, sparst du dir höchstens das eneute runterladen..

Hi, hab die Beta heute über Steam gesaugt und muss sagen:

Also, Dawn of War 2 ist von der Grafik und dem Gameplay absolut überzeugend. Es macht Spaß, die KI ist nicht dumm, zieht sich ordentlich zurück und greift gerne mal die Flanken an.
Was mir bei der Beta nicht so gut gefällt ist zum einen der durchaus eingeschränkte Basenbau. Ausser dem Hauptgebäude und der Energie Generatoren kann man absolut nichts bauen. Auch die Einheitengrenze ist extrem niedrig. 1 Dreadnaught, 1 Predator Panzer, einen Transportpanzer, 2 Space Marine Trupps, 1 Scout und den Helden, dann ist alles schon ausgereizt.
Massenschlachten wie sie eben im Warhammer 40K Universum sind, gibt es kaum noch. Schade.
Vielleicht wird das im Endprodukt ja etwas anders.
Ich denke ich werde mir das Spiel trotz den Bedenken kaufen, weil es spielerisch und grafisch eben doch überzeugt.

Erkenbrand1 am 28.01.2009 15:05 schrieb:
Also ich hab's jetzt 5 mal gestartet und 4 mal hatte ich nen komplett Crash mitten in der Partie. Ging nix mehr. Schade, schade

ja diese Quote hab ich in etwa auch 3 mal game gestartet 3 mal nicht das ende gesehn und nur bei 1 mal bis kurz vor nem Pkt einnehmen gekommen immer wieder CtD

SmokeJaguar am 29.01.2009 00:52 schrieb:
Hi, hab die Beta heute über Steam gesaugt und muss sagen:

Also, Dawn of War 2 ist von der Grafik und dem Gameplay absolut überzeugend. Es macht Spaß, die KI ist nicht dumm, zieht sich ordentlich zurück und greift gerne mal die Flanken an.
Was mir bei der Beta nicht so gut gefällt ist zum einen der durchaus eingeschränkte Basenbau. Ausser dem Hauptgebäude und der Energie Generatoren kann man absolut nichts bauen. Auch die Einheitengrenze ist extrem niedrig. 1 Dreadnaught, 1 Predator Panzer, einen Transportpanzer, 2 Space Marine Trupps, 1 Scout und den Helden, dann ist alles schon ausgereizt.
Massenschlachten wie sie eben im Warhammer 40K Universum sind, gibt es kaum noch. Schade.
Vielleicht wird das im Endprodukt ja etwas anders.
Ich denke ich werde mir das Spiel trotz den Bedenken kaufen, weil es spielerisch und grafisch eben doch überzeugt.

Die Sorgen, die Du bzgl. Basenbau und Einheitenlimit hast, werden sich nicht in der Final ändern. Der fehlende Basenbau gehört zum Design. Ich bin persönlich nach 50 Matches noch nie an das Einheitenlimit gestoßen!!

wingo80 am 30.01.2009 12:03 schrieb:
Die Sorgen, die Du bzgl. Basenbau und Einheitenlimit hast, werden sich nicht in der Final ändern. Der fehlende Basenbau gehört zum Design. Ich bin persönlich nach 50 Matches noch nie an das Einheitenlimit gestoßen!!
Ich schon. Ein paar dicken Einheiten, der Held und noch ein zwei kleine und sofort ist man auf 9x und kann quasi nichts mehr zusätzlich kaufen.

Leertaste am 30.01.2009 12:06 schrieb:
wingo80 am 30.01.2009 12:03 schrieb:
Ich schon. Ein paar dicken Einheiten, der Held und noch ein zwei kleine und sofort ist man auf 9x und kann quasi nichts mehr zusätzlich kaufen.

und wie sieht das spiel bis dahin aus?

Variante a:

du hast eisern gespaart, hast nun noch 5 siegpunkte, die du so schnell nicht mehr kriegst, weil der Feind auch ein Komplettes 100er Limit voll hat.

Variante b:

der Feind hat noch 5 Punkte, und hat eben keine riesege Arme, was unfäir machen würde, dir noch größere zu ermöglichen.

die 100er begrenzung is in ordnung.

Zurück