• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dawn of War 2 - Beta Thread

der-jo

Spiele-Enthusiast/in
Hi.

Da bei mir Zuhause gerade Steam dabei ist, die DOW2 Beta zu installieren, dachte ich mir es wird Zeit für einen PCG-Thread dazu.

Also, hier will ich eure Eindrücke zur Beta sehen, egal ob positiv oder negativ.
Sobald ich heute abend zuhause bin, werde ich ein kleines erstes review schreiben...

So long, don't bury the thread :-D

Wer im besitz eines Soulstorm-Keys ist, aber nicht weiß wie man an der Beta teilnimmt:

erst soulstorm bei steam aktivieren (games->produkt aktivieren->cdkey eingeben->fertig)
und dann die Beta installiern, die unter "Games" erscheint.

der-jo am 21.01.2009 09:31 schrieb:
Hi.

Da bei mir Zuhause gerade Steam dabei ist, die DOW2 Beta zu installieren, dachte ich mir es wird Zeit für einen PCG-Thread dazu.

Also, hier will ich eure Eindrücke zur Beta sehen, egal ob positiv oder negativ.
Sobald ich heute abend zuhause bin, werde ich ein kleines erstes review schreiben...

Wer im besitz eines Soulstorm-Keys ist, aber nicht weiß wie man an der Beta teilnimmt:

erst soulstorm bei steam aktivieren (games->produkt aktivieren->cdkey eingeben->fertig)
bin auch gerade am ziehen, freu mich wie ein Schnitzel

tomtailer14 am 21.01.2009 15:12 schrieb:
Hi.

bin auch gerade am ziehen, freu mich wie ein Schnitzel
ok hab ein paar rundne gepsielt und bin irgendwie entäuscht, es sind eifnahc zu wenig einheiten finde ich, der rest ist aber schlcihtweg genial

tomtailer14 am 21.01.2009 17:20 schrieb:

hmm, in ner Stunde kann ich dir sagen wie ich es sehe :-D
bis dahin könntest du versuchen, nicht mehr den ganzen Text zu zitieren, sondern nur die Teile auf die du dich beziehst...

der-jo am 21.01.2009 17:23 schrieb:
tomtailer14 am 21.01.2009 17:20 schrieb:

hmm, in ner Stunde kann ich dir sagen wie ich es sehe :-D
bis dahin könntest du versuchen, nicht mehr den ganzen Text zu zitieren, sondern nur die Teile auf die du dich beziehst...
ok, ab jetzt qoote ich nur noch das auf was ich mich beziehe :B Also mein Fazit ist das ich entweder total schlecht bin oder die Space Marines einfach viel zu schlecht sind....

fiumpf am 21.01.2009 19:29 schrieb:
Ohne diesen Key keine Beta, wa?
Soll die Beta ab nächsten Mittwoch nicht Public werden? Bilde mir ein, da was gelesen zu haben. :-o

€: Jopp

Also, wenn kein Betakey, einfach ne Woche warten. :]

Hard-2-Get am 21.01.2009 19:31 schrieb:
Soll die Beta ab Samstag nicht Public werden? Bilde mir ein, da was gelesen zu haben. :-o
Da braucht man auch einen Key:

Seit heute läuft die Multiplayer-Beta von Warhammer 40.000: Dawn of War 2 für alle Vorbesteller von Dawn of War: Soulstorm. Doch auch Sie können ab Samstag daran teilhaben, dann startet nämlich die große Public-Beta. Sie haben noch keinen Key dafür?

Habe mir die DoW2 Beta gedownloadet, aber immer wenn ich sie starten will bekomme ich die Fehlermeldung: ,,Die Anwendung konnte nich gestartet werden, weil xlive.dll nicht gefunden wurde."

Ich hoffe jemand kann mir helfen .

MfG hallihalli

hallihalli am 21.01.2009 22:26 schrieb:
Habe mir die DoW2 Beta gedownloadet, aber immer wenn ich sie starten will bekomme ich die Fehlermeldung: ,,Die Anwendung konnte nich gestartet werden, weil xlive.dll nicht gefunden wurde."

Ich hoffe jemand kann mir helfen .

MfG hallihalli

haste Xbox live installiert? startest das denn?

So, als alter COH OF Hase, dem das Harassment in DOW1 zuviel wurde, geb ich nun auch mal mein verspätetes Review ab:

Das spiel rockt. Es ist minimalistisch - aber nicht oberflächlich. Richtiges einsetzen der Fertigkeiten jedes Squads wichtig.

Der Basenbau wurde abgeschafft, lediglich an "power stations" baut man nach deren Einnahme Generatoren, die Energie liefern - die man für Techs/Fahrzeuge/Items braucht.

Es wurde sehr viel aus COH übernommen, wie z.b. das Deckungssytem, der Retreat-button, Supression fire von hvy Boltern&co, Granaten-delay, aufstellen von hvy Boltern/Plasma(wie MG in COH), Schadenszonen von Fahrzeugen(rear hit etc)...

Obwohl man jetzt sagen könnte sie hätten nur ihre alten Teile verwurstet, bin ich anderer Meinung. Sie haben das beste (und manchmal fieseste) aus den bisherigen Spielen mitgenommen und kombiniert.

So z.b. die MelterBombs der Assault Squads, die genauso geworfen werden - fliegen- haften- explodieren wie die "sticky bombs" der rifleman aus COH. lediglich die Ketten bleiben intakt - manövrierunfähigschießen gibt es soweit ich weiß nicht.

Rushs sind nur bei Eldar möglich - da die Basis wie bei COH mit 2 sehr starken türmen gesichert ist - die Eldartürme allerdings nur einen bestimmten Schusswinkel haben.
so nimmt man sich nen Rino und nen Nahkämpfer und fährt einfach hinter die cannons.

wenn das möglich ist, hat man aber eh aufm Schlachtfeld schon die Oberhand.

Die Helden können (ja, müssen würd ich fast sagen) mit items ausgerüstet werden, was ihre Schlagkraft verbessert. hier gibt es meist 3 verschiedene items pro Kategorie. die Kategorien sind:
Waffe/Rüstung/Support

so kann man den Space Marine Force commander z.b. mit nem schwert - Kettenschwert und Sturmschid - nem 2Hand Hammer oder ner Energiefaust ausrüsten. wobei auf tier I nur das schwert geht, ab 3 gibt es erst die Energiefaust.

Alles in allem ist es sehr vertraut, und macht auch viel Spaß.

Schadenswirkung gegen verschieden Rüstungen und Einheitenklassen sind wie bei DOW1 auch.

Spielt denn sonst keiner diese wunderbare Beta?
Oder hat keiner Soulstorm? Oder will keiner drüber reden?

der-jo am 22.01.2009 14:47 schrieb:
Spielt denn sonst keiner diese wunderbare Beta?
Oder hat keiner Soulstorm? Oder will keiner drüber reden?

Lass sie doch erst mal ein paar Stunden spielen. Wie soll man sich sonst ein Urteil bilden? ;)

TheChicky am 22.01.2009 16:37 schrieb:
Lass sie doch erst mal ein paar Stunden spielen. Wie soll man sich sonst ein Urteil bilden? ;)

klar, musste aber eh den thread bissl schubsen ;)

Wenn jemand bock auf lockere 1on1 hat, soll er mal hier laut geben.

Die Leute im Netz kicken mich immer und spielen gegen Bots :B (hab ich auch am Anfang gemacht - aber man findet fast keine richtigen 1on1's)

So, hab nun auch endlich rausgefunden, wie man alle Grafikoptionen freischaltet.

Im Netz sind bis jetzt afaik nur Teil-optimierungen, die allerdings kein Antialiasing freischalten, genausowenig wie hohe Schatten, ohne die das Spiel echt ziemlich hässlich ist.

Nun sieht es aber alles aus wie geleckt. Alles auf Ultra.

Wer probs mit ruckelnden Videos hat, oder insgesamt eine eher Schwammige Eingabe und Kamera , sollte in der configuration.lua in \mygames\dowbeta\config\ den Wert Vsync auf 0 setzen.

Wie man die anderen Optionen freischaltet, ist exklusiv für PCG :B

in \Steam\Steamapps\common\Dow2beta\Driver\
einfach die ATI.txt oder eben die Nvidia.txt bearbeiten, und das "detectete" Performance Level anheben.

schon gehts.

Uff, beinahe hätt ich mir doch glatt nochs Soulstorm für 20 Euronen ausm örtlichen Konsumtempel geholt - zum glück wurden es dann nur 3,75 über Steam :finger:
(gar ned soo übel, für des Game :B )
Bin bei knapp 40 % am Laden, und sehr auf die ersten Matches gespannt !
Das was ich bisher gelesen bzw. auf youtube gesehen habe, macht auf jeden fall Luscht auf mehr :X :X

Leute...hab ma ne frage...hab den Beta Key heut gewonnen und über Steam die Beta über 4 stunden gesaugt mit meina kleinen 1000er leitung xD...so nun hab ich das problem das wenn ich mich über Games for windows Live anmelden möchte immer ne fehlermeldung kommt...das entweder das GFWL offline ist oder an meim netzwerk was net stimmt. Also Windows Firewall ist für DoW2 un GFWL deaktiviert...so kann ich mich ohne probleme bei GFWL anmelden aber in dow2 kommt immer ne fehlermeldung...hab mir das GFWL sogar noma richtig runtergeldan un installiert...aber alles ohne erfolg...würde es gern ma zocken damit ich weis ob ichs mir holen soll oda net...hoffe ihr könnt mir helfen =)! Gruß :B

ICE-EXTREME am 24.01.2009 19:56 schrieb:
problem das wenn ich mich über Games for windows Live anmelden möchte immer ne fehlermeldung kommt...das entweder das GFWL offline ist oder an meim netzwerk was net stimmt.

kannst du denn im Spiel manuell in Winlive rein? also nachdem er einmal die fehlermeldung gebracht hat?

mal im supportforum nachgesehen?

Also habe jetzt schon Stunden mit der Beta verbracht und muss sagen das das Spiel an sich absolut geil und genial ist, der Basenbau fehlt mir auch nicht, es regt mich nur auf das es viel zu wenig einheiten Typen gibt und zu wenig upgrades für die jeweiligen truppen, da muss unbedingt mehr kommen an Typen aber ansonsten ist das Spiel schon gekauft

der-jo am 24.01.2009 20:02 schrieb:
ICE-EXTREME am 24.01.2009 19:56 schrieb:
problem das wenn ich mich über Games for windows Live anmelden möchte immer ne fehlermeldung kommt...das entweder das GFWL offline ist oder an meim netzwerk was net stimmt.

kannst du denn im Spiel manuell in Winlive rein? also nachdem er einmal die fehlermeldung gebracht hat?

mal im supportforum nachgesehen?

Ja also hab probiert in winlive angemeldet mich ingame anzumelden...aber immer ingame ne fehlermeldung...naja hab auch scho rumgesurft un das problem ham viele...ich hoffe da wird noch was gemacht...naja zu mindest ne lösung hab ich net gefunden beim rumgooglen un im dow2 forum direkt auf der seite...tjo anscheinend bringt es auch nix die ports frei zu machn hab ich ma gelesen aber ich weiß auch net was für ports das sin...joa ich will endlich zocken :-D !

Zurück