• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Daumen runter spiel speichert nicht-HILFE!!!!

Win95Fan86

Stille/r Leser/in
hallo leute
ich habe opera fatal und mean city nun zum laufen gebracht,nach langen probieren, opera fatal läuft gut und speichert auch,
mean city, das englich lern programm von hereka klett läuft auch einwandfrei, aber nur von cd.
nun ist die frage: bei mean city speichert das spiel nicht obwohl ich auf speichern geklickt hatte
wie schaffe ich das es speichert????
habe es auch installiert auf pc aber dann öffnet es nicht, nur von cd.
wenn jemand davon ahnung hat wie ich bei mean city von cd speichern kann, würde ich mich sehr freuen.

danke im vorraus, lg bis denn

Ich kenn mean city nicht, aber: ist das normal, dass man es von CD aus spielt? Es könnte sein, dass Du es erst auf Festplatte installieren oder kopieren musst und es erst dann geht, weil das Spiel vlt da speichern will, von wo es gestartet wurde - und auf einer CD kann es natürlich nicht speichern

Ich kenn mean city nicht, aber: ist das normal, dass man es von CD aus spielt? Es könnte sein, dass Du es erst auf Festplatte installieren oder kopieren musst und es erst dann geht, weil das Spiel vlt da speichern will, von wo es gestartet wurde - und auf einer CD kann es natürlich nicht speichern

ich habe es natürlich auch auf festplatte installiert aber dann kommt ne meldung das quicktime 32 bit nicht installiert wude und wenn ich quicktime von der cd installiere bricht es wähend der installation ab und ich kann quicktime 32 nicht installieren .

bei quicktime 16 geht es aber auf der festplatte braucht er quicktime 32.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte wie ich auf der festplatte bei windows 7 32 bit quicktime 32 installieren kann.

lg und danke*

Ist das spiel denn älter? Viele sehr alte Spiele und Programme wirst Du unter win7 halt nur schwer zum Laufen kriegen. Du könntest mal den Kompatibilitätsmodus versuchen, google mal danach. Wenn Du zB weißt, dass es unter win XP noch ging, dann nimm den Kompatibilitätsmodus für win XP

ich weiß das das spiel älter ist und ich habe es auch unter virtualbox zum laufen gebracht und von cd öffnet er es da auch, speichert aber keine spielstände.

von festplatte habe ich es auch schon installiert, aber da sagt er er braucht quicktime 32 und wenn ich quicktime 32 installiere bricht er die installation in de mitte ab, also von cd geht es aber nicht von der festplatte

währe froh wenn mir einer helfen könnte, danke lg*

Und wenn du nicht das Quicktime von der CD nimmst, sondern dir aus dem Internet eine aktuellere Version von Quicktime 32 besorgst?
Ich nehme mal an, dass auf der CD eine alte QT-Verion drauf ist?!

habe ich leider alles schon probiert abe er braucht unbedingt das quicktime 32 von cd und was du meinst ist quicktime 16 das ist die ältere version, aber das aus dem internet nimmt er leider auch nicht an, wenn also einer weiß wie ich quicktime 32 bit von de cd auf windows 7 32 bit installieren kann, währe ich froh

wenn es nicht klappt, dass Du auch das Setup von quicktime 32 im Kompatibilitätsmodus starten kannst, wüsst ich nix.

Es wäre sinnvoll, wenn du die Spielenamen in deinem Thread Titel erwähnst.

Zum einen, weil so andere, die sich für Informationen zum Spiel interessieren, darauf aufmerksam werden.
Zum anderen, damit Leute, die vielleicht das selbe Problem (und inzwischen eine Lösung) hatten, diese dir auch mitteilen können, während sie sich für irgendwelche "Daumen runter..." Threads nicht die Bohne interessieren.

Zurück