• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

servus,

ich bekomm demnächst mein notebook und will deshalb alle mails, adressbuch etc von thunderbird übernehmen und die ganzen einstellungen von ff also favoriten, geblockte seiten für adblock und so.
muss ich dazu einfach ff und thunderbird neu installieren und dann die beiden ordner c:dokumente und einstellungen/besitzer/anwendungsdaten kopieren und aufm laptop einfügen oder muss ich da mehr machen? muss ich adblock dann neu installieren?

cya pipe
 
AW: Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

Hier werden Sie geholfen.

Das Tool ist einfach genial. Sogar Formulardaten werden übernommen.
 
AW: Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

Ich hab letztens mein System neu aufgesetzt und den Thunderbird-Ordner aus C:\Dokumente und Einstellungen sowie den Programm-Ordner einfach kopiert und später wieder eingefügt - alles noch da.

MfG Jimini
 
AW: Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

iakchos am 16.05.2007 17:44 schrieb:
Hier werden Sie geholfen.

Das Tool ist einfach genial. Sogar Formulardaten werden übernommen.

sowie Lesezeichen, Chroniken, Cookies, Addons usw. im FF und im Thunderbird, diese Backup rettet einfach alles. ;)
 
AW: Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

Jimini_Grillwurst am 16.05.2007 18:15 schrieb:
Ich hab letztens mein System neu aufgesetzt und den Thunderbird-Ordner aus C:\Dokumente und Einstellungen sowie den Programm-Ordner einfach kopiert und später wieder eingefügt - alles noch da.

MfG Jimini
gut, die methode gefällt mir erheblich besser als andre programme zur hilfe zu nehmen. hast du thunderbird neu installiert oder einfach nur wieder an die ursprüngliche stelle kopiert?

cya pipe
 
AW: Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

pipebomb am 16.05.2007 22:22 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 16.05.2007 18:15 schrieb:
Ich hab letztens mein System neu aufgesetzt und den Thunderbird-Ordner aus C:\Dokumente und Einstellungen sowie den Programm-Ordner einfach kopiert und später wieder eingefügt - alles noch da.

MfG Jimini
gut, die methode gefällt mir erheblich besser als andre programme zur hilfe zu nehmen. hast du thunderbird neu installiert oder einfach nur wieder an die ursprüngliche stelle kopiert?

cya pipe

Zuerst installiert, dann den Programmordner gelöscht und durch den alten ersetzt. So mache ich das im übrigen mit den meisten meiner Programme schon seit Jahren - ist im Falle von Opera, Winamp, Thunderbird, mIRC, Skype, Trillian und anderen Tools mit einigen Einstellungen echt ne Arbeitsersparnis.

MfG Jimini
 
AW: Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

pipebomb am 16.05.2007 22:22 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 16.05.2007 18:15 schrieb:
Ich hab letztens mein System neu aufgesetzt und den Thunderbird-Ordner aus C:\Dokumente und Einstellungen sowie den Programm-Ordner einfach kopiert und später wieder eingefügt - alles noch da.

MfG Jimini
gut, die methode gefällt mir erheblich besser als andre programme zur hilfe zu nehmen. hast du thunderbird neu installiert oder einfach nur wieder an die ursprüngliche stelle kopiert?

cya pipe

Einmal starten und dann die Daten passend einfügen reicht auch.
Ich mach (bzw hab gemacht, Firefox nutz ich nicht mehr) das folgendermassen:

- der Profilordner ist direkt im Firefox/Thunderbirdordner
- die geänderten profiles.ini (da steht drin wo sich das Profil befindet) hab ich auch extra gesichert.. Die kopier ich einfach in die o.g. Ordner und die Sache ist gut

MozBackup ist übrigens der größte Schrott. Ich hab damit mal mein Profil mit PW gesichert und durfte beim Wiederherstellen bei jedem kleinen Scheiss das PW neu eintippen. Und das Teil macht auch nix anderes als n Archiv (glaube zip) von den besagten Ordnern zu erstellen. Da bin ich mit der manuellen Variante aber 5x schneller
 
AW: Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

ripitall am 16.05.2007 22:33 schrieb:
MozBackup ist übrigens der größte Schrott. Ich hab damit mal mein Profil mit PW gesichert und durfte beim Wiederherstellen bei jedem kleinen Scheiss das PW neu eintippen.
und wenn du es jetzt sicherst, kommt alles in ein passwortgeschütztes Ziparchive?
Und das Teil macht auch nix anderes als n Archiv (glaube zip) von den besagten Ordnern zu erstellen. Da bin ich mit der manuellen Variante aber 5x schneller
Ich nicht. ;)
Es ist eine pcv-Datei ;)
 
AW: Datenübernahme von Firefox und Thunderbird?

ich finde mozbackup echt super. ist doch nur ein klitzekleines miniprogramm und man kann schön auswählen, was man alles sichern möchte.
 
Zurück