• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Daten von Win XP Home PC auf Win Vista Home Premium Laptop bringen

WiesokeinLeerzeichen

Spiele-Kenner/in
Moin Jungs,

naja, im Titel steht, was ich gern machen würde, aber jetzt ist nur noch die Frage "wie?".
Die beiden Geräte hängen im selben WLAN, finden sich auch, nur kann ich weder mit dem PC auf den Laptop zugreifen, noch andersrum.

MfG,
WiesokeinLeerzeichen.

WiesokeinLeerzeichen am 08.09.2007 13:43 schrieb:
Moin Jungs,

naja, im Titel steht, was ich gern machen würde, aber jetzt ist nur noch die Frage "wie?".
Die beiden Geräte hängen im selben WLAN, finden sich auch, nur kann ich weder mit dem PC auf den Laptop zugreifen, noch andersrum.

MfG,
WiesokeinLeerzeichen.

sind ordner freigegeben? firewalls aus?

Moin Jungs,

MfG,
WiesokeinLeerzeichen.
Ich glaube, die Home Edition von WinXP hat Probleme mit Netzwerken. Versuche doch mal die beiden direkt (von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte) zu verbinden. Dann könntest du afaik deine Daten rüberschieben.

Zubunapy am 08.09.2007 16:36 schrieb:
Moin Jungs,

MfG,
WiesokeinLeerzeichen.
Ich glaube, die Home Edition von WinXP hat Probleme mit Netzwerken. Versuche doch mal die beiden direkt (von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte) zu verbinden. Dann könntest du afaik deine Daten rüberschieben.
Und wie gebe ich dann bei Vista die Ordner frei? Bei XP krieg ich das glaub ich hin.
Zu den anderen Sachen: Die Firewalls sind aus, wie kann ich das aber bei dem Router rausfinden, ob der das zulässt?

WiesokeinLeerzeichen am 09.09.2007 00:09 schrieb:
Zu den anderen Sachen: Die Firewalls sind aus, wie kann ich das aber bei dem Router rausfinden, ob der das zulässt?

zB bei Fritzbox : WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren (muss per Hacken bestätigt werden)

Welchen Router haste denn?

EDGUY am 09.09.2007 07:35 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 09.09.2007 00:09 schrieb:

zB bei Fritzbox : WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren (muss per Hacken bestätigt werden)

Welchen Router haste denn?
SE515 Gigaset Wireless Router IGD schimpft der sich.

Zurück