• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Daten verkleinern ?!

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Hi

ich hab mal ne Frage ...
ich bin hier auf der arbeit und musst 4 gb daten nach hause bekommen ... irgendwie halt .. nur ich hab keinen sehr großen USB stick und das alles zu uploaden und daheim zu downloaden ist bei 4 GB auch leicht zeitaufwendig^^
gibt es irgend eine möglichkeit irgendwie die 4 gb klein zu bekkommen ?
ja mit winrar kann man das zwar unterteilen aba am ende ist es doch das gleiche

irgendwie rippen oda sonst irgendwie ?

vielen dank

MFG

KAEPS 133

PS: hier gibts keine DVD bernner

KAEPS133 am 08.11.2006 10:02 schrieb:
Hi

ich hab mal ne Frage ...
ich bin hier auf der arbeit und musst 4 gb daten nach hause bekommen ... irgendwie halt .. nur ich hab keinen sehr großen USB stick und das alles zu uploaden und daheim zu downloaden ist bei 4 GB auch leicht zeitaufwendig^^
gibt es irgend eine möglichkeit irgendwie die 4 gb klein zu bekkommen ?
ja mit winrar kann man das zwar unterteilen aba am ende ist es doch das gleiche

irgendwie rippen oda sonst irgendwie ?

vielen dank

MFG

KAEPS 133

PS: hier gibts keine DVD bernner
Mit WinRAR kannst du doch nicht nur unterteilen (splitten), sondern auch die Daten komprimieren, sofern sie es noch nicht sind. Wenn doch, gibts es keine Möglichkeit, sie noch weiter zu komprimieren.

Falls es zumindest CD-Brenner gibt mit WinRAR splitten und auf mehrere CD's brennen.

Wenn moeglich, leih dir einfach eine externe Festplatte - oder vielleicht hat ja einer deiner Kollegen einen USB Stick mit groesserer Kapazitaet.

CD-Brenner ist nur am Server .... naja dann muss ich halt gucken wie ich es mache ....^^

wenn die dateien mit winrar oder ähnlichem schon omprimiert wurden, dann ist eh schon alles fast optimal verkleinert worden. mehr kann man dann auch nicht mehr machen, das wären dann maximal minimale ;) verkleinerungen.

Kannst du von der Schaffe E-Mails verschicken? Wenn ja, komprimiers mit WinRAR und Teils in 5MB Häppchen, die du dir dann.... :ugly:

Wenn der Rechner nen USB-Anschluß hat, klemm ne externe HD an... (sofern der Admin da nix gesperrt hat...)

INU-ID am 08.11.2006 12:01 schrieb:
Kannst du von der Schaffe E-Mails verschicken? Wenn ja, komprimiers mit WinRAR und Teils in 5MB Häppchen, die du dir dann.... :ugly:

Wenn der Rechner nen USB-Anschluß hat, klemm ne externe HD an... (sofern der Admin da nix gesperrt hat...)

falls er von dort aus rechte hat, ins internet zu senden, dann kann er auch bei irgendeinem upload-anbieter hochladen und bei sich dann runterladen. allerdings haben die auch grenzen, zB http://www.rapidshare.de irgendwas um die 100MB pro file, sofern man das angebot kostenlos nutzen will.

Herbboy am 08.11.2006 12:10 schrieb:
INU-ID am 08.11.2006 12:01 schrieb:

falls er von dort aus rechte hat, ins internet zu senden, dann kann er auch bei irgendeinem upload-anbieter hochladen und bei sich dann runterladen. allerdings haben die auch grenzen, zB http://www.rapidshare.de irgendwas um die 100MB pro file, sofern man das angebot kostenlos nutzen will.
Ausserdem ... 4 Gigabyte ? ^^ Soetwas wird etwas ... dauern ;)

Zurück