• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Datein von einem Rechner auf einen anderen. Wie mach ich das am besten?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Also muss hier einiges an daten rüberspielen auf meinen pc..... wie mach ich das am besten?? einfach netzwerkkabel und beide verbinden???

- Beide verbinden (Crossoverkabel?)
- IPs & Submaske vergeben
- Freigabe erstellen
- Auf die Freigabe ueber Start -> Ausfuehren -> \\IP zugreifen

crossover nen besonderes kabel oder just ein netzwerkkabel??

MFG

und wie vergeben ich IP und Subnet??

Ja, das ist ein spezielles Kabel! Damit kannst du 2 PC's direkt miteinander verbinden. Nicht über ein Hub, sondern direkt!

Das Netzwerkkabel, dass man an den Hub anschließt nennt man Patchkabel. Das Kabel womit man 2 PC's direkt verbindet nennt man Crossoverkabel!

Mfg. Klon1234

also nen einfaches Netzwerkkabel tuts nicht, wenn ich die beiden rechner verbinde??? ich meine rein praktisch gesehen müsste das ja auch gehen...

sandman2003 am 10.05.2006 08:15 schrieb:
also nen einfaches Netzwerkkabel tuts nicht, wenn ich die beiden rechner verbinde??? ich meine rein praktisch gesehen müsste das ja auch gehen...

würde es dann 2 verschiedene Arten von Kabel geben ?

also ncohmal, mit nem Corssover kabel kannst die beiden PCs direkt verbinden, solltest nur "normale" patch-kabel ahben, dann brauchst ein zwischenstück, wie ein Switch, Hub oder ein Router sollte auch gehen.

sandman2003 am 10.05.2006 08:15 schrieb:
also nen einfaches Netzwerkkabel tuts nicht, wenn ich die beiden rechner verbinde? ich meine rein praktisch gesehen müsste das ja auch gehen...

Patchkabel RJ45 Cat5e

Patchkabel, geeignet zum Verbinden von Computern mit einem Hub bzw. Switch innerhalb eines 10/100/1000 Mbit Ethernet Netzwerkes (Gigabit zertifiziert), oder zum Anschluss eines DSL-Modems an den Computer.

Anm. Cat5e = Qualitätsklasse

RJ-45 Kabel Crossover

Gekreuztes Patchkabel (Crossover) zum direkten Verbinden zweier Computer ohne Hub oder Switch. Bei dieser Art der Verbindung können maximal zwei Rechner mit einer Geschwindigkeit von 10 oder 100 Mbit/s miteinander verbunden werden.

- Somit brauchst Du also ein "RJ-45 Kabel Crossover"-Kabel.

Zurück