• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

Ivanzipher

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

Ich habe das Problem, dass ich eine Datei auf keinerlei Weise mehr von meinem Computer loswerde. Folgendes ist passiert: Während dem Download von der Imperium Romana Demo ist mein Rechner abgestürzt. Jetzt habe ich auf dem Desktop die Datei, die aber natürlich nicht funktioniert, weil der DL noch nicht fertig war. Wenn ich sie aber löschen will, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

"Imperium_Romanum_Demo_English_Only kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet."

Mein Browser ist der Firefox, ich hab die Datei aus dem DownloadManager rausgeworfen und habe keine Prozesse von Firefox mehr am laufen. Trotzdem verwendet er die Datei anscheinend irgendwie noch.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei löschen kann?
Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
 
AW: Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

Weiss nicht, ob da ein Regcleaner auch helfen könnte :/
 
AW: Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

McDrake am 14.02.2008 19:30 schrieb:
Weiss nicht, ob da ein Regcleaner auch helfen könnte :/

Den RegCleaner hab ich, aber auch da habe ich nicht gefunden, was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Die Demo ist da nicht drin, weil die ja nur als runtergeladene Datei aufm Desktop existiert. Oder Kann ich auch mit dem RegCleaner noch Prozesse beenden, die noch im Hintergrund laufen?
 
AW: Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

schon mal im abgesicherten modus versucht, die datei zu löschen?
 
AW: Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

mach mal den taskmanager auf: ist das der firefox-Dloadmanager aktiv? dann beende den mal - ggf. kannst du die datei dann löschen, da dann er dann nicht mehr drauf zugreift - falls es denn der FF-DLmanager schuld ist.


und stört es dich nur optisch? wenn ja, dann verschieb die doch vom desktop in irgendeinen tief weit unten liegenden ordner und vergiß die datei einfach.
 
AW: Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

Hab den abgesicherten Modus ausprobiert, aber das klappt auch nicht. Die gleiche Fehlermeldung erscheint.

Den Prozess ausm TaskManager hab ich auch schon entfernt, aber das bringt auch nichts.

Und zu deinem Vorschlag: Im Grunde stört es nur optisch, weil die Datei minimalistisch klein ist, aber ich hab aufm Rechner gern Ordnung und einfach ein besseres Gewissen, wenn die Datei endgültig weg is^^.
 
AW: Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt.

Einer schlägt dieses Programm vor:
http://www.eddys-domain.de/pctools/delete_invalid_file.exe

Ich übernehme aber keine Gewähr dafür!

Oder versuche mal dies:

Erstelle mit dem Wordpad eine leere txt-datei. Lösche danacht die Datei, welche du nicht löschen konntest zusammen mit der leeren txt-Datei. Bei mir hat das funktioniert.

Ich würde zuerst das hier probieren:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-1.8.5_18414122.html

Gruss
Kevin
 
AW: Datei lässt sich auf keinste Weise löschen

Rofl, der kleine Trick mit der txt.-Datei hat funktioniert...
Manchmal sind die einfachsten Dinge wohl doch am besten, danke für den Tipp.

Ich danke euch allen für die Mühe!
 
Zurück