• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das würde ich mir wünschen oder machen, wenn ich könnte!

Kanal4000

Anwärter/in
Mitglied seit
03.02.2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Es geht uns doch allen so!
Wir haben in den letzten 30 Jahren soviele Spiele gespielt und doch haben wir eines im Hinterkopf das wir unbedingt als "NEU" nochmal zocken würden. Mag es noch so schlecht gewesen sein, aber ein Nachfolger wäre das größte für uns. !

Ich mach gerne den Anfang. und haltet euch gut fest...
MADTV
Ein richtiger Fersehmanager mit allem Drum und Dran. Inkl. eines richtig geilen Planungstools, Werbung, Nachrichten, eigene Shows produzieren, einem editor mit Bildern oder gif von den echten Filmen usw. da wenn ich darüber nachdenke quillt schon mein Kopf über..... davon träum ich bis heute.
Vor einigen Jahren hat Calipso ja einen Neuanlauf gestartet, der dann fruchtbar in die Hose gegangen ist, glaub die Franchise liegt immer noch bei denen. Alles andere was danach kam war ja mehr als enttäuschend... Nochmal die Olympischen Spiele übertragen ,es wäre ein Traum

Wie sieht denn euer Traum aus ?
 
Kann ich durchaus nachvollziehen. Das Spiel gab es damals auch für den Amiga, nicht unbedingt mein Favorit, aber sei es drum. Das Problem mit solchen Titeln ist wohl die Nische in der es Dank des Überangebotes an Spielen auf X Plattformen
verschwinden wird ;)
Was Neuauflagen angeht, habe ich keine realistischen Wünsche mehr. Pirates! (2006) zB war vielleicht nicht schlecht, konnte dem Charme des Originals nie das Wasser (höhö...) reichen. Über die kürzlich erschienene GTA Definitive Edition, legen wir mal den Mantel des Schweigens oder besser gleich ein Leichentuch.
Ja, es gibt natürlich auch die positiven Beispiele. Ich lasse mich zukünftig lieber überraschen, was da so kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story von The Witcher 3 wuerde ich gerne noch einmal neu erleben :)
 
Outcast 1 mit Unreal 5 Engine. ;) Silent Hunter 3 und 4 wären auch solche Kandidaten. Wieder mal im Atlantik clever den Zerstörern ausweichen oder instinktiv einen Torpedo auf einen Zerstörer abfeuern der gerade auf einen zurast und den Zerstörer bevor er rammen kann auf den Meeresboden schickt. Oder im Pazifik mehreren Zerstörern entkommen um dann mit permanenten auftauchen und wieder abtauchen (weil permanent Feindflieger in der Nähe auftauchen und dabei Richtung Heimathafen fahren. Das ganze mit ner ordentlichen Prise Adrenalin....
 
Wir haben in den letzten 30 Jahren soviele Spiele gespielt und doch haben wir eines im Hinterkopf das wir unbedingt als "NEU" nochmal zocken würden. Mag es noch so schlecht gewesen sein, aber ein Nachfolger wäre das größte für uns. !
Verstehe die Frage nicht ganz. Geht es darum ein Spiel das man schon kennt und liebt nochmal "zum ersten mal" spielen zu können oder geht es um ein Spiel von dem man sich ein Remake oder eine Fortsetzung wünscht?
Falls ersteres würden mir da einige einfallen. Alles Storyspiele wie z.b. Metal Gear Solid 1-4, Life is Strange, The Walking Dead 1 und 2, die Quantic Dream Spiele.
Habe ich alle mehrmals durchgespielt aber "das erste mal" ist halt doch etwas besonderes. :-D
 
Outcast 1 mit Unreal 5 Engine. ;) Silent Hunter 3 und 4 wären auch solche Kandidaten. Wieder mal im Atlantik clever den Zerstörern ausweichen oder instinktiv einen Torpedo auf einen Zerstörer abfeuern der gerade auf einen zurast und den Zerstörer bevor er rammen kann auf den Meeresboden schickt. Oder im Pazifik mehreren Zerstörern entkommen um dann mit permanenten auftauchen und wieder abtauchen (weil permanent Feindflieger in der Nähe auftauchen und dabei Richtung Heimathafen fahren. Das ganze mit ner ordentlichen Prise Adrenalin....
Silent Hunter! aahh Hammer ! :-D Kennst bestimmt schon, aber trotzdem der Tipp für den Rest, schaut euch mal "UBOAT" bei Steam an, das kommt dem schon wirklich nahe...
Verstehe die Frage nicht ganz. Geht es darum ein Spiel das man schon kennt und liebt nochmal "zum ersten mal" spielen zu können oder geht es um ein Spiel von dem man sich ein Remake oder eine Fortsetzung wünscht?
Falls ersteres würden mir da einige einfallen. Alles Storyspiele wie z.b. Metal Gear Solid 1-4, Life is Strange, The Walking Dead 1 und 2, die Quantic Dream Spiele.
Habe ich alle mehrmals durchgespielt aber "das erste mal" ist halt doch etwas besonderes. :-D
ach so genau gehts ja nicht, aber ich dachte schon an ein altes Spiel im neuen Gewand, Grafik, Technik usw...
 
UBoat ? Müßte ich echt mal sehen. Dachte das wäre MP ? Oder ist das auch mit SP ?
Nee sehe gerade hab das verwechselt mit einem anderen U-Bootgame. Tatsächlich SP ? Zwar EA aber egal. Danke für den Tip. ;)
 
Ist jetzt nicht so alt aber Medal of Honor 2010 wäre für mich ein Kandidat für zumindest ein Remaster. Läuft mMn auf UE3 und sieht schon recht gammelig aus... trotzdem in meinem Ranking der Modern- military- shooter sehr weit oben: schneller Wechsel zwischen Feuergefechten, Fahreinlagen-, Scharfschützen- und Luftunterstützungskoordinierungsparts und der zwischen den Protagonisten sorgen für eine äußerst kurzweilige Kampagne.

(Wurde damals wegen der inhaltlichen Gleichheiten zu MW2 abgestraft, ist aber durch Detailverliebtheit bei den Einheiten und Missionen auf denen es lose basiert einen Blick wert.)

Wird nie was denke ich leider, da nach dem ebenfalls mäßig erfolgreichen Nachfolger die IP keine Nachfolger mehr bekommen sollte und der Entwickler Danger Close von EA dicht gemacht wurde :/
 
Ist jetzt nicht so alt aber Medal of Honor 2010 wäre für mich ein Kandidat für zumindest ein Remaster. Läuft mMn auf UE3 und sieht schon recht gammelig aus... trotzdem in meinem Ranking der Modern- military- shooter sehr weit oben: schneller Wechsel zwischen Feuergefechten, Fahreinlagen-, Scharfschützen- und Luftunterstützungskoordinierungsparts und der zwischen den Protagonisten sorgen für eine äußerst kurzweilige Kampagne.

(Wurde damals wegen der inhaltlichen Gleichheiten zu MW2 abgestraft, ist aber durch Detailverliebtheit bei den Einheiten und Missionen auf denen es lose basiert einen Blick wert.)

Wird nie was denke ich leider, da nach dem ebenfalls mäßig erfolgreichen Nachfolger die IP keine Nachfolger mehr bekommen sollte und der Entwickler Danger Close von EA dicht gemacht wurde :/
Fand ich auch super ! Allerdings bin ich heute für Shooter zu langsam :B... dann doch lieber ne nette Wirtschaftssimulation oder sowas wie RDR2 wo ich mein Tempo selber vorgebe. :-D
 
Zurück