• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Demonicon - Das Rollenspiel im neuen Gameplay-Video von der GDC 2013

Also...nachdem ich mir das Video angeschaut habe, sind meine Erwartungen doch arg gesunken und meine Befürchtungen angesichts einer vergangenen Preview haben sich bewahrheitet.

Grafisch ist das Spiel gerademal durchschnittlich. Die Animationen sind steif und das Kampfsystem erscheint mir doch eher langweilig, als motivierend.
Natürlich kann sich noch etwas ändern, aber ich glaube nicht, dass die Entwickler noch drastische Veränderungen in den besagten Dingen unternehmen. Was schade ist, da man nach nunmehr vier bis fünf Jahren Entwicklungszeit doch besseres erwartet hätte.

Vielleicht punktet das Spiel ja wenigstens mit einer tollen Geschichte.

Da haben sie noch viel Arbeit vor sich. Das wirkt tatsächlich noch nicht so dolle.

Ich weiß auch nicht, ob das so schlau ist, wenn man mit einer solchen Alpha-Version an die Öffentlichkeit geht. Da hätte das Gezeigte schon etwas runder laufen und besser aussehen müssen um wirklich Interesse zu wecken.

Da haben sie noch viel Arbeit vor sich. Das wirkt tatsächlich noch nicht so dolle.

Das Ganze wirkt, als hätten die Entwickler lediglich die Marke vom vorherigen Entwicklerstudio übernommen und das gesamte Spiel von Grund auf neu entwickelt. Sprich, alles wirkt, als wäre es erst ein, zwei Jahre in Entwicklung und nicht schon seit über vier Jahren.

Das Spiel soll in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es wird sich wohl eher weniger an dem ändern, was man im Video sieht. Und das ist jammerschade, weil Demonicon doch bisher immer ganz vielversprechend wirkte.

Das Ganze wirkt, als hätten die Entwickler lediglich die Marke vom vorherigen Entwicklerstudio übernommen und das gesamte Spiel von Grund auf neu entwickelt. Sprich, alles wirkt, als wäre es erst ein, zwei Jahre in Entwicklung und nicht schon seit über vier Jahren.

Das Spiel soll in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es wird sich wohl eher weniger an dem ändern, was man im Video sieht. Und das ist jammerschade, weil Demonicon doch bisher immer ganz vielversprechend wirkte.

Ich finde auch, so wie das aussieht, müssten die echt noch 1-2 Jahre drauflegen. Das wirkt alles noch sehr roh und ungeschliffen.

Zurück