Gerade bei Trailern kann ein Entwicklerstudio mogeln. Während man bei Trailern für Filme auf Ausschnitte setzen muss, die wirklich im Film vorkommen, und deswegen weniger Spielraum zum Tricksen hat [...]
Unfug. Gerade im Filmbereich gibt es mehr Szenen in Trailern, als der Streifen am Ende hat. MÜSSEN müssen sie gar nichts. Es können auch Szenen sein, die nur im Bonusmaterial auf BluRay vorkommen, weil sie in der Endfassung des Films auf dem Schneidetisch liegengeblieben sind.
sind die Möglichkeiten bei Videospielen vielfältiger. Es gibt "cinematic trailers", "gameplay trailers", "teaser trailers" oder Trailer zu einzelnen Features.
Was eben genau richtig ist. Denn dadurch kann der Konsument selbst sehen/entscheiden (sofern das Logische Denken in seinem Hirnkasten funktioniert), was er vor der Nase hat und im besten Fall erkennen, daß es sich eben nur um eine Techdemo handelt oder richtiges Gameplay. Da muß man mal die Kirche im Dorf lassen. Die meisten sind schlau genug, sich nicht an der Nase rumführen zu lassen.
Zwar beinhalten manche immerhin Einblendungen wie "Not actual gameplay footage", doch trotzdem sehen viele - je nach Art des Trailers - oftmals überhaupt nicht so aus wie das fertige Spiel und setzen die Messlatte zu hoch.
Das widerspricht sich doch selbst - wenn man die Augen aufmacht und LESEN kann, dann KANN es die Messlatte nicht zu hoch legen. Anders als bspw. bei "The Day Before". Da stand in den Trailern eben
nicht, daß es sich nicht um aktuelles Gameplay handelt...
Das heißt konkret, man kauft also ein gehyptes Spiel, weil gerade alle darüber sprechen und man auch ein Teil dieser Community werden will. Es geht also um FOMO - Fear of missing out.
Ähm....Nein. Ich habe mir noch nie einfach so ein Spiel gekauft, nur weil irgendwelche Leute das Spiel im Vorfeld "gehyped" haben. Auch wenn mich das Spiel interessiert, warte ich definitiv die ersten Wertungen und echte Erfahrungswerte von Spielern ab.
Ausnahme: ein zweiter oder dritter Teil einer Reihe (Beispiel: Borderlands). Da weiß man ja schon in etwa, was einen erwartet. Okay, wobei der dritte Teil eher langweilig war. Aber dennoch. Dazu gab es keine Cinematic-Super-Duper-Hyper-Mega-Trailer. Warum auch?
P.S. wenn ich das richtig sehe, waren jetzt drei Redakteure an dem Artikel dran und es gibt immer noch so viele Orthographie- und Ausdrucksfehler, daß es dem Drachenlord alle Ehre machen würde und er so sehr lacht wie über einen Frosch...
Edit: ein Hype ist auch immer vom aktuellen Stand der Dinge und Technik abhängig. Nicht unbedingt so sehr von dem, was die Entwickler gerne hätten.