• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das passiert in Elden Ring nach 1000 Stunden Spielzeit

Muss man erstmal schaffen.
Aber insgesamt würde ich eher sagen, wenn ich ein Spiel mehr als 1000 Stunden lang spiele, dann hab eher ich ein Problem als das Spiel. ?
 
Hab den Text gelesen aber irgendwie das Problem nicht gefunden.
 
Hab den Text gelesen aber irgendwie das Problem nicht gefunden.
Der Ingame Zeitmesser, der dir die Spielzeit anzeigt, zählt halt “nur“ bis 999 Std. 59 Min und 59 Sek. Dann bleibt er stehen.
Heißt ja nicht, dass dann das Spiel nicht mehr weitergeht. Insofern hat das Spiel selbst natürlich kein Problem, was die Headline suggeriert.
 
Ist halt die Frage, was er mit einem Charakter so lange gemacht hat?
PvP?
Für den Singleplayer ist er nämlich mit dem Charakter viel zu OP :-D
 
Wieso soll man "ein Problem" haben wenn man lange Zeit in einem Spiel verbringt?
Im übertragenen Sinn. Bissl Sarkasmus war auch dabei.
Nein, ist mir bekannt, dass viele Spieler viel mehr als das in einem Spiel verbringen.
Ich selber habe glaube kein Spiel, in dem ich diese Zeit verbracht habe. Dafür ist mir die Auswahl zu groß.
 
Hab den Text gelesen aber irgendwie das Problem nicht gefunden.
Die Überschrift war halt wieder für die Tonne. Es ist ja nicht wirklich ein Problem im Spiel nur weil der Timer bis 999 Stunden geht, ist nicht so dass das Spiel dann unspielbar wird. Hauptsache wieder was zu Elden Ring schreiben damit es relevant in der Google Suche bleibt.
 
Ist doch bei Fromsoft immer so, habe über 3000 Stunden DS3 gespielt und immer ist bei 999 Ende vom Counter. Was wolltest Du uns eigentlich mitteilen? Daß das Spiel danach kaputt ist oder was? Sry!!
 
Ist doch bei Fromsoft immer so, habe über 3000 Stunden DS3 gespielt und immer ist bei 999 Ende vom Counter. Was wolltest Du uns eigentlich mitteilen? Daß das Spiel danach kaputt ist oder was? Sry!!
Was macht man da eigentlich 3000 Stunden?
Gibt es mehrmals New GamePlus?
 
Ich spiele Warthunder als Spiel wohl insgesamt von der Spieldauer am meisten von allen meiner Spiele. Und in den mittlerweile 7?? Jahren komme ich "nur" auf aktuell ca. 36 Spieltage wenn ich alles zusammenzähle (hat mich mal echt interessiert). Das sind bis dato noch keine 900 h (864 oder so). In 4 Monaten 1000 h Spielzeit sind dagegen extrem heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei gut 4 Monaten seit Releasedatum sind das knappe 6 Stunden Spielzeit/Tag. Das würde ich vom Suchtpotenzial schon als nicht ganz unproblematisch sehen.
Ok der hat so viele Stunden in den letzten Monaten angesammelt, aber wer garantiert das er das auch die ganze Zeit gespielt hat? Wieviel davon ist wirklich reine Spielzeit und wieviel ist davon mal Idle zeit wenn er mal nicht am Rechner war aber das Spiel womöglich einfach laufen ließ?
 
Bei gut 4 Monaten seit Releasedatum sind das knappe 6 Stunden Spielzeit/Tag. Das würde ich vom Suchtpotenzial schon als nicht ganz unproblematisch sehen.

Wie kommt man da auf 6Stunden?
4Monate sind 4x30Tage = 120 Tage a 24std.
wenn ich die 1.000std also durch 120 Tage rechne = 8,33 Stunden/Tag bei tägl. spielen Mo-So als minimum.
 
Wie kommt man da auf 6Stunden?
4Monate sind 4x30Tage = 120 Tage a 24std.
wenn ich die 1.000std also durch 120 Tage rechne = 8,33 Stunden/Tag bei tägl. spielen Mo-So als minimum.
Ich habe mit 170 Tagen grob kopfgerechnet. Es sind meines Wissens rund 5-6 Monate, seit dem Elden Ring erschienen ist, da hab ich mich verschrieben.
Ok der hat so viele Stunden in den letzten Monaten angesammelt, aber wer garantiert das er das auch die ganze Zeit gespielt hat? Wieviel davon ist wirklich reine Spielzeit und wieviel ist davon mal Idle zeit wenn er mal nicht am Rechner war aber das Spiel womöglich einfach laufen ließ?
Ich hab' nicht behauptet, dass er 1000 Stunden gezockt hatte, es ging um die allgemeine Frage, warum das problematisch sein sollte, wenn man genau das macht.
 
Zurück