ChaosCreator
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 30.04.2024
- Beiträge
- 584
- Reaktionspunkte
- 295
Um es zu verdeutlichen. Es ist nicht der Schwierigkeitsgrad an sich, sondern das nach meiner Ansicht schlechte Design insgesamt. Ich finde das nicht gut, allem voran das Bossdesign.Wie kann ein DLC, der je nach Spielweise 30-100+ Stunden Content anbietet seinen Preis nicht wert sein? Wenn man bedenkt, dass in den allermeisten DLCs nicht mal eine zweistellige Spielzeit bei rumkommt, ist das doch eine äußerst merkwürdige Aussage.
Die Leute, die sich im Moment über den Schwierigkeitsgrad beklagen, haben halt auch überwiegend keine Lust sich mit den Mechaniken des DLCs auseinanderzusetzen. Die Welt ist nicht umsonst so groß. Es gibt ein zweites Levelsystem und es gibt verdammt nice und mächtige Buffs, die man braucht, um sich viele Bossfights so angenehm wie möglich zu gestalten. Man fängt halt eben als Level 1 Charakter an. Scadu-Baumfragmente findet man eben nicht grundlos so oft.
Der DLC lädt einen dazu ein variabel zu spielen. Wer halt krampfhaft an seinen build festhält oder nur hit and roll kennt, kriegt halt oft genug eine verpasst. In dem Spiel habe ich viele Bosse auch mit verschiedenen Waffen gelegt. Gegner X ist anfällig gegen Frost, Gegner Y ist ein Bluter, oh hier könnte ich mal meinen Parfümladen bewerben und Gratisproben an Gegner Z verteilen, ah fuck die Kamera ist doof ich leg den aus der Entfernung mit der Armbrust. Geht alles und macht viel Spaß. Die neuen DLC Waffen machen unfassbar Laune und fühlen sich mächtig an.
Es geht auch nicht ums beklagen, sondern ums kritisieren von Design-Entscheidungen und das wird man ja auch bei einer heiligen Kuh noch dürfen.