facopse
Hobby-Spieler/in
Die 16 Kerne der Tegra 3 GPU haben mit ARM nichts zu tun und bewirken, was mehrere Kerne nun mal bewirken: Mehr Leistung.Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entwicklung bei den ARM-Chips momentan überhaupt nicht verstehe.
Was sollen diese 16 Kerne bei einer GPU bewirken?
Mangels Erfahrung mit Videoschnittsoftware auf Smartphones und Tablets kann ich dir deine Frage nicht beantworten.Die Leistung, die das neue iPad bietet ist durchaus beeindruckend.
Gibt es Beispielsweise eine Videoschnittsoftware für Android, die auch nur annähernd so schnell und flüssig arbeitet wie iMovie und dazu noch so umfangreich ist?
Videoschnittsoftware habe ich auf meinen mobilen Geräten nie genutzt. Schneiden kann ich am PC komfortabler, schneller und ohne einen Akku zu strapazieren.
ASUS Eee Pad Transformer Prime: 18 Stunden mit Tegra 3.Dann sollte man sich mal die Akkulaufzeit dieses 9.4 mm dicken 10" Tablets ansehen.
Der Akku muss das Teil 10h im Dauerbertieb halten und dazu noch dieses Hammer-Display mit dieser völlig übertriebenen Auflösung versorgen.
Was Leistung und Akkulaufzeit angeht, kommt kein Konkurrent auch nur annähernd an das iPad heran.
...Apple schafft es offenbar immer wieder, "unerreichbar" für andere Hersteller zu wirken. Dabei sind sie längst überrundet..
Zuletzt bearbeitet: