• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das neue iPad: Alle Details zum iPad 3 - Quad-Core-Grafikchip soll Konsolen Konkurrenz machen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entwicklung bei den ARM-Chips momentan überhaupt nicht verstehe.

Was sollen diese 16 Kerne bei einer GPU bewirken?
Die 16 Kerne der Tegra 3 GPU haben mit ARM nichts zu tun und bewirken, was mehrere Kerne nun mal bewirken: Mehr Leistung.

Die Leistung, die das neue iPad bietet ist durchaus beeindruckend.
Gibt es Beispielsweise eine Videoschnittsoftware für Android, die auch nur annähernd so schnell und flüssig arbeitet wie iMovie und dazu noch so umfangreich ist?
Mangels Erfahrung mit Videoschnittsoftware auf Smartphones und Tablets kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
Videoschnittsoftware habe ich auf meinen mobilen Geräten nie genutzt. Schneiden kann ich am PC komfortabler, schneller und ohne einen Akku zu strapazieren.

Dann sollte man sich mal die Akkulaufzeit dieses 9.4 mm dicken 10" Tablets ansehen.
Der Akku muss das Teil 10h im Dauerbertieb halten und dazu noch dieses Hammer-Display mit dieser völlig übertriebenen Auflösung versorgen.

Was Leistung und Akkulaufzeit angeht, kommt kein Konkurrent auch nur annähernd an das iPad heran.
ASUS Eee Pad Transformer Prime: 18 Stunden mit Tegra 3.

...Apple schafft es offenbar immer wieder, "unerreichbar" für andere Hersteller zu wirken. Dabei sind sie längst überrundet..
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Eee Pad Transformer Prime: 18 Stunden mit Tegra 3.

...Apple schafft es offenbar immer wieder, "unerreichbar" für andere Hersteller zu wirken. Dabei sind sie längst überrundet..

Ja, das ist die Zeit, wenn der Akku in der Tastatur mithelfen darf.
Das Tablet selbt schafft 10h - und das mit einem wesentlich schlechterem OLED-Display.
 
Ja, das ist die Zeit, wenn der Akku in der Tastatur mithelfen darf.
Das Tablet selbt schafft 10h - und das mit einem wesentlich schlechterem OLED-Display.

Bei einem 32 gb Transformer Prime ist die Tastatur standardmäßig mit dabei - warum sollte man die zusätzliche Akkulaufzeit nicht mitzählen?
Abgesehen davon erreicht das TP 12 Stunden Akkulaufzeit ohne Tastatur.
Ob das Display "wesentlich schlechter" ist, sei mal dahingestellt. Es verfügt zwar nicht über 264 dpi, es ist aber dennoch mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln hoch genug aufgelöst, sodass die Pixel nicht störend auffallen.
Außerdem verfügt es über einen "Super IPS Modus", mit dem der Gebrauch des Tablets bei Tageslicht nicht nur möglich, sondern auch sehr angenehm wird. Ein iPad kannst du bei schönem Wetter unter freiem Himmel getrost zur Seite legen. Da helfen auch keine 264 dpi.
Beide Displays haben ihre Vor- und Nachteile, aber beim TP von einem "wesentlich schlechteren Display" zu sprechen, halte ich für vollkommen verkehrt.

Info: Beim Display vom TP handelt es sich nicht um ein OLED Display. Wäre dem so, wäre deine Aussage sehr lächerlich gewesen. An die Qualität von OLED kommt aktuell keine Bildschirmtechnologie heran.
 
Und wenn es so viel Power wie ein NASA-Computer hätte auf diese Wischiwaschi-Steuerung hätte ich beim Spielen keinen Bock.

... so eine Konsolendings ist halt ein Gerät nur für Spiele
Stimmt ja auch nicht mehr, so eine Konsole ist ja mittlerweile ein kleines Multimedia-Center. Zocken, Filme und Bilder ansehen, Musik hören und im Internet surfen ist ja alles möglich, bloß die Möglichkeit Dateien bearbeiten zu können fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es so viel Power wie ein NASA-Computer hätte auf diese Wischiwaschi-Steuerung hätte ich beim Spielen keinen Bock.


Stimmt ja auch nicht mehr, so eine Konsole ist ja mittlerweile ein kleines Multimedia-Center. Zocken, Filme und Bilder ansehen, Musik hören und im Internet surfen ist ja alles möglich, bloß die Möglichkeit Dateien bearbeiten zu können fehlt.

also ich würde mir lieber ein Bein abkauen als mit einer Konsole surfen zu wollen
 
Schön, stylisch, fortschrittlich, zukunftsweisend... Das alles trifft auf das iPad sicherlich zu.
Für mich bleibt's am Ende doch eine überteuerte Spielerei. Genauso wie iPhone und andere Smartphones, wie ich sie sehe.
 
also ich würde mir lieber ein Bein abkauen als mit einer Konsole surfen zu wollen
I.d.R. machen das die meisten dann eh über Favoriten (man besucht ja selbst am PC oft täglich die gleichen Seiten), das dürfte beim Ipad ja auch nicht großartig anders aussehen, da gibt es ja auch eine Tastatur die man mit 10 Fingern bedienen kann. So lang man nicht das Bedürfnis hat Foren zu zumüllen kann man das Internet auch ohne PC nutzen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. machen das die meisten dann eh über Favoriten (man besucht ja selbst am PC oft täglich die gleichen Seiten), das dürfte beim Ipad ja auch nicht großartig anders aussehen, da gibt es ja auch eine Tastatur die man mit 10 Fingern bedienen kann. So lang man nicht das Bedürfnis hat Foren zu zumüllen kann man das Internet auch ohne PC nutzen. :-D

es ist nur ein Himmelweiterunterschied ob man irgendwo drauf titscht oder sich mit nem Kontroller da hinwurschtelt
und grade wenn man nicht über Favoriten surft bzw. auch alleine schon wenn man was sucht, z.B. öhm, den Test zu Mass Effect 2 hier auf der Seite
 
es ist nur ein Himmelweiterunterschied ob man irgendwo drauf titscht oder sich mit nem Kontroller da hinwurschtelt
und grade wenn man nicht über Favoriten surft bzw. auch alleine schon wenn man was sucht, z.B. öhm, den Test zu Mass Effect 2 hier auf der Seite
Ach glaub mal, Menschen die davon überzeugt sind, dass sich auch Shooter mit einem Joypad besser spielen lassen als mit Maus und Tastatur kommen auch mit dieser Art des Surfens zurecht. Ich würde weder eine Konsole noch ein Ipad nutzen um etwas im Internet zu suchen, aber ich kenne genug Leute die es tun.
 
Ach glaub mal, Menschen die davon überzeugt sind, dass sich auch Shooter mit einem Joypad besser spielen lassen als mit Maus und Tastatur kommen auch mit dieser Art des Surfens zurecht. Ich würde weder eine Konsole noch ein Ipad nutzen um etwas im Internet zu suchen, aber ich kenne genug Leute die es tun.

naja, es gibt aber auch Leute die halten die Dinger vom Mägges für gute Hamburger
 
Was ist denn jetzt mit dem Auslieferungsdatum? Bei meinen Versandinfos steht 16. März. Das kann doch dann nicht einfach trotzdem am 19. kommen oder? O.o
 
Zurück