• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das liebe Geld....Kaufberatung

Specialk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal wieder euren Rat: 300€ hab ich zur Verfügung.

Mein System:
Athlon 64 X2 6000+ 3GB Ram
Asus Crosshair Mainboard
Ati Radeon 4850 512MB (Power Color)

Würde gerne Win7 und Directx 11 auf meinem Sys haben...wäre es sinvoll Ram+Graka+Win7 zu kaufen?
Was meint ihr?
 
Ob NUR eine neue Graka (und RAM) viel bringt, da wär ich nicht so sicher. Für 135€ gibt es eine AMD 5770, die ist aber nicht VIEL besser als eine 4850. Die ist ca. so stark wie eine 4870 bis 4890. Danach käme eine 5850, das wäre auf jeden Fall ne Steigeurng. Die kostet dann aber direkt 250€, da wär dann nur noch RAM drin, nicht aber auch noch win7.

Oder eine nvidia 275 GTX, die hat aber kein DX11 und zieht deutlich mehr Strom als die AMD. Wäre Leistungsmäßig zwischen einer 5770 und 5850, kostet 190-210€.

Aber hast Du mit eingerechntet, was Du noch für die Graka usw. bekommen kannst?
 
Weis leider noch nicht wer sie abkaufen würde.
Hast mir aber auf jeden Fall weitergeholfen :) Danke
 
Gut, aber Du wirst ja ca. einschätzen können, dass für die Karte bestimmt 50-60€ drin sein müßten. Wenn Dein budget deswegen dann bei 350-400€ liegt, wäre das umso besser. Zu einer 5850 würde halt an sich schon ein quadcore besser passen als ein "alter" 6000+ dualcore.
 
Eine Frage hätt ich noch :-D
Sind drei Kerne CPUs überhaupt sinvoll diese anzuschaffen?
 
Naja, da halt ich nix von. Wenn, dann werden Spiele&co auf quad optimiert.
 
Ok.Gut zu wissen.Noch mal Danke für deine Hilfe!
 
Zurück