• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Kanzlerduell!

SatPK

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Wie ihr sicher wisst findet heute Abend um ca. 20.20Uhr das Kanzlerduell statt!

Was habt ihr so für Erwartungen? Was meint ihr wer schlägt sich besser?
Hat das wohl einen großen Einfluss auf die Wahl?

Mfg
sat

PS: Da mich das ganze ziemlich interessiert, wärs nett, wenn ihr nach dem Duell hier auch einige Kommentare zu dem Duell abgebt! Danke!
 
SatPK am 04.09.2005 10:07 schrieb:
Wie ihr sicher wisst findet heute Abend um ca. 20.20Uhr das Kanzlerduell statt!

Was habt ihr so für Erwartungen? Was meint ihr wer schlägt sich besser?
Hat das wohl einen großen Einfluss auf die Wahl?

Mfg
sat

PS: Da mich das ganze ziemlich interessiert, wärs nett, wenn ihr nach dem Duell hier auch einige Kommentare zu dem Duell abgebt! Danke!
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass unser werter Herr Bundeskanzler das Duell für sich entscheiden kann - der strahlt mehr Ruhe und Sympathie aus (und macht mit seiner Partei imho auch die bessere Politik).
 
SatPK am 04.09.2005 10:07 schrieb:
Wie ihr sicher wisst findet heute Abend um ca. 20.20Uhr das Kanzlerduell statt!

Was habt ihr so für Erwartungen? Was meint ihr wer schlägt sich besser?
Hat das wohl einen großen Einfluss auf die Wahl?

Mfg
sat

PS: Da mich das ganze ziemlich interessiert, wärs nett, wenn ihr nach dem Duell hier auch einige Kommentare zu dem Duell abgebt! Danke!

Schröder wird sich besser schlagen, allein schon weil Merkel von vorneherein keine Chancen bei mir hat.
 
SatPK am 04.09.2005 10:07 schrieb:
Wie ihr sicher wisst findet heute Abend um ca. 20.20Uhr das Kanzlerduell statt!

Was habt ihr so für Erwartungen? Was meint ihr wer schlägt sich besser?
Hat das wohl einen großen Einfluss auf die Wahl?

Mfg
sat

PS: Da mich das ganze ziemlich interessiert, wärs nett, wenn ihr nach dem Duell hier auch einige Kommentare zu dem Duell abgebt! Danke!

Die meisten behaupten ja, dass das keinen Einfluss auf die Wahl haben wird...kommt aber drauf an. Ich tipp zu 80% darauf, dass Schrödi der ollen mit dem Imperatorgesicht ziemlich in den A**** treten wird. Und stotternde looser mag Deutschland nun überhaupt nich ;)
 
Ob das jetzt so die riesen Auswirkung bzgl. der Wahl hat, glaube ich nicht. Ich wähle nach Wahlprogramm, Durchsetzungsfähigkeit etc. und nicht wer besser faseln kann. Anschauen werde ich es mir trotzdem. Mich interessiert einfach, wie sowas aussieht/abläuft :)
 
MoS am 04.09.2005 10:13 schrieb:
Ob das jetzt so die riesen Auswirkung bzgl. der Wahl hat, glaube ich nicht. Ich wähle nach Wahlprogramm, Durchsetzungsfähigkeit etc. und nicht wer besser faseln kann. Anschauen werde ich es mir trotzdem. Mich interessiert einfach, wie sowas aussieht/abläuft :)
IC h würde gerne mal ein Duell mit Bernd machen :-D

Johny VS Bernd

:-D Das Ultimative jahrhundert erreigniss ;)

Wo ist eigentlich Bernd :confused:
 
JohnSinclair am 04.09.2005 10:15 schrieb:
MoS am 04.09.2005 10:13 schrieb:
Ob das jetzt so die riesen Auswirkung bzgl. der Wahl hat, glaube ich nicht. Ich wähle nach Wahlprogramm, Durchsetzungsfähigkeit etc. und nicht wer besser faseln kann. Anschauen werde ich es mir trotzdem. Mich interessiert einfach, wie sowas aussieht/abläuft :)
IC h würde gerne mal ein Duell mit Bernd machen :-D

Johny VS Bernd

:-D Das Ultimative jahrhundert erreigniss ;)

Wo ist eigentlich Bernd :confused:

Nice idea... Ein Thread nur für euch zwei, und das für etwa ne Stunde. Danach wird per Umfrage der Boardkanzler gewählt :-D
 
Also ich tippe auf Schröder. Der Mann wird ja nicht umsonst "Medienkanzler" genannt. Allerdings wird es bei der Wahl sehr knapp werden, denke ich. Und wenn SPD gewinnt, bleibense genauso regierungsunfähig.

Erwarten wir das Schlimmste und hoffen das Beste :)
 
Schrödi wird die werte Dame Kanzlerkandidatin mal wieder zu Tode artikulieren, und mit seiner Ruhe und Selbstsicherheit das Duell wohl für sich entscheiden können. Medienkanzler ist er auf jeden Fall, allein schon die Wahlwerbespots mit ihm sind deutlich menschlicher und "sympathischer" als die mit der Merkel, vor allem wenn sie versucht sich ein gestelltes Lächeln auf die Lippen zu zaubern...oh je, nix mit Austrahlung.

Kann mir das Duell leider nicht angucken da ich dann im Zug sitzen werden, aber ich tippe wie gesagt auf Schröder.


Regards, eX!
 
Also ich tippe mal auch, das der Schröder da als "Sieger" rausgehen wird.

Wobei einige Wissenschaftler beim letzten TV-Duell festgestellt hatten, dass das TV-Duell selbst die Entscheidung der Wähler nicht großartig beeinflusst hat - erst das, was die Medien daraus gemacht haben (sie stellten Schröder als 'Sieger' des TV-Duells hin), hat die Wahl schlussendlich deutlich beeinflusst.
 
Wo schaut ihr es Euch an? ARD, ZDF, RTL oder Sat1?
Ich bin mir noch nicht sicher und tendiere stark zu ZDF oder RTL ... :|
 
Christian2510 am 04.09.2005 11:23 schrieb:
Wo schaut ihr es Euch an? ARD, ZDF, RTL oder Sat1?
Ich bin mir noch nicht sicher und tendiere stark zu ZDF oder RTL ... :|

Als absoluter RTL-Fan natürlich bei RTL =) :-D
 
SatPK am 04.09.2005 11:24 schrieb:
Christian2510 am 04.09.2005 11:23 schrieb:
Wo schaut ihr es Euch an? ARD, ZDF, RTL oder Sat1?
Ich bin mir noch nicht sicher und tendiere stark zu ZDF oder RTL ... :|

Als absoluter RTL-Fan natürlich bei RTL =) :-D

Japp, ab 13 Uhr ein bissle Formel 1 und ab 20 Uhr dann das Fernsehduell,
man muss schon sagen, dass einen der Sender gut unterhält .. ^^

PS: Nur was ich komisch finde, obwohl da von den gleichen Kameras übertragen wird, ist der Kontrast und die Helligkeit bei allen Sender unterschiedlich.
Müsst Ihr mal drauf achten!
 
Christian2510 am 04.09.2005 11:27 schrieb:
SatPK am 04.09.2005 11:24 schrieb:
Christian2510 am 04.09.2005 11:23 schrieb:
Wo schaut ihr es Euch an? ARD, ZDF, RTL oder Sat1?
Ich bin mir noch nicht sicher und tendiere stark zu ZDF oder RTL ... :|

Als absoluter RTL-Fan natürlich bei RTL =) :-D

Japp, ab 13 Uhr ein bissle Formel 1 und ab 20 Uhr dann das Fernsehduell,
man muss schon sagen, dass einen der Sender gut unterhält .. ^^

PS: Nur was ich komisch finde, obwohl da von den gleichen Kameras übertragen wird, ist der Kontrast und die Helligkeit bei allen Sender unterschiedlich.
Müsst Ihr mal drauf achten!

das liegt glaub am sendesignal ! ! ! ! ! ! ! !
 
SatPK am 04.09.2005 10:07 schrieb:
Wie ihr sicher wisst findet heute Abend um ca. 20.20Uhr das Kanzlerduell statt!

Was habt ihr so für Erwartungen? Was meint ihr wer schlägt sich besser?
Hat das wohl einen großen Einfluss auf die Wahl?

Mfg
sat

PS: Da mich das ganze ziemlich interessiert, wärs nett, wenn ihr nach dem Duell hier auch einige Kommentare zu dem Duell abgebt! Danke!

Ich denke es wird keine großen Unterschiede geben, sie werden sich beide gut schlagen. Ich glaub auch nicht, dass es einen großen Einfluss auf die Wahl haben wird, zumindest keinen den man messen könnte.

Achja Wahlwerbung: Ich kenn jetzt nur den Spot von der SPD bei dem Schröder direkt in die Kamera spricht. Der ist ja sowas von schlecht, die Aufmachung mies, alles vor diesem komischen Hintergrund der an eine Telekoleg-Sendung erinnert (wenn diese Aufmachung den Zustand des Landes wiederspiegeln soll, dann ist es wunderbar gelungen) und Schröder redet das übliche über soziale Marktwirtschaft und Bewahrung des Friedens (???).
 
Danielovitch am 04.09.2005 10:09 schrieb:
SatPK am 04.09.2005 10:07 schrieb:
Wie ihr sicher wisst findet heute Abend um ca. 20.20Uhr das Kanzlerduell statt!

Was habt ihr so für Erwartungen? Was meint ihr wer schlägt sich besser?
Hat das wohl einen großen Einfluss auf die Wahl?

Mfg
sat

PS: Da mich das ganze ziemlich interessiert, wärs nett, wenn ihr nach dem Duell hier auch einige Kommentare zu dem Duell abgebt! Danke!
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass unser werter Herr Bundeskanzler das Duell für sich entscheiden kann - der strahlt mehr Ruhe und Sympathie aus (und macht mit seiner Partei imho auch die bessere Politik).


Was soll der Unsinn bringen? In Amerika ist das schon normal aber die haben ein anderes Wahlsystem.
 
Christian2510 am 04.09.2005 11:23 schrieb:
Wo schaut ihr es Euch an? ARD, ZDF, RTL oder Sat1?
Ich bin mir noch nicht sicher und tendiere stark zu ZDF oder RTL ... :|

Also auf jeden Fall öffentlich rechtlich, auf die Berichterstattung der Privaten gebe ich gar nix. Da werden die Kandidaten zwar auch nix anderes sagen, aber die sensationsgeilen Journalisten der Privaten sind einfach teilweise nur zum kotzen!
 
MoeD am 04.09.2005 12:00 schrieb:
Christian2510 am 04.09.2005 11:23 schrieb:
Wo schaut ihr es Euch an? ARD, ZDF, RTL oder Sat1?
Ich bin mir noch nicht sicher und tendiere stark zu ZDF oder RTL ... :|

Also auf jeden Fall öffentlich rechtlich, auf die Berichterstattung der Privaten gebe ich gar nix. Da werden die Kandidaten zwar auch nix anderes sagen, aber die sensationsgeilen Journalisten der Privaten sind einfach teilweise nur zum kotzen!

Hey, hey, zieh nicht so über Peter Kloeppel her, ja? >:| :|
 
Zurück