Ich meine das kann ja nicht euer Anspruch sein oder?
Wie schon erwähnt ist das Sache der Führung. Wir sind die ausführenden Redakteure. Geh in einen Supermarkt und ärgere dich über die Aufstellung der Waren. Wenn du dann mit einem Kassierer sprichst, wird er dir sagen, dass das die Führung so entschieden hat. Punkt.
Das ist Marktwirtschaft und auch in der Gaming-Branche nicht anders, daher bringt es nichts, mit dem Kassierer zu diskutieren oder ihn sogar zu beleidigen, weil er die Sachen so hingestellt oder hingeräumt hat, wie es gewünscht ist.
Auf PC Games sauer zu sein halte ich aber auch für falsch. Es ist schwer genug, so ein Magazin zu führen, zu leiten, am Leben zu erhalten und allen Wünschen (die komplett gegensätzlich sind, weil Menschen so unterschiedlich sind) zu entsprechen. Es ist ganz klar, dass man niemals alles und nicht ansatzweise alles richtig machen könnte.
Klar, persönliche Beleidigungen sind mist. Die Herren Linken oder Tengler-Boehm habe ich hier allerdings auch noch nie irgendwas kommentieren sehen. Wahrscheinlich kommt daher auch die Vermutung einiger User dass die beiden gar keine realen Personen sind.
Sie sind real, das kann ich bezeugen.
Und die News/Artikel der beiden kann man mittlerweile halt auch komplett ignorieren. Da gibts in der Regel null Informationsgehalt oder Artikel die nicht zur Überschrift passen oder manchmal sogar Lügen.
Wenn das die Meinung ist, muss man das respektieren. Aber dann wäre es schön, es auch zu ignorieren und nicht nur zu kommentieren, um jemanden zu beleidigen oder persönlich anzugreifen. Ich als Außenstehende, die zwar vor zehn oder elf Jahren schon mal hier war, aber jetzt wieder neu dabei ist, habe eher das Gefühl, dass teilweise nur kommentiert wird, um Hate zu verbreiten. Das fühlt sich auf der Redaktions-Seite auch nicht schön an und ihr fühlt euch auch blöd behandelt. Ich denke, das ist eine klassische Patt-Situation.
Die beste Option ist es daher, News, die man persönlich nicht mag (oder Portale oder Personen) einfach nicht zu lesen, dann aber auch nicht zu kommentieren. Sonst hört der Hass-Kreisel ja niemals auf.
Ich habe früher schon als Community-Managerin in der Gaming-Branche gearbeitet, ich glaube, daher kann ich meine Finger immer nicht stillhalten, bin aber persönlich auch nur in den Beiträgen aktiv, wenn es um die Artikel geht, die ich geschrieben habe. Für alles andere ist keine Zeit, weil es ja doch Ummengen neuer Beiträge gibt. Aber wir haben hier ja auch aktive Community-Manager und Feedback-Threads, in denen man sich jederzeit melden kann. Vielleicht macht es die Sache nicht besser, aber es ist zumindest besser als Anfeindungen unter News, die man teilweise noch nicht mal gelesen hat.