• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das ist euer Lieblings-Assassin's Creed! - Unsere Umfrage mit einer Überraschung!

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Überrascht mich auch. Ich dachte, da sind mehr „oldschooler“ und Puristen unterwegs

Das Ergebnis geht perfekt in Ordnung, das wäre auch in etwa meine persönliche Reihenfolge gewesen, gerade Odyssey war einfach grandios, sowohl Setting als auch Protagonisten und Story lieferten ab.

Valhalla hingegen war einfach zuviel Wiederholung, sogar im Vergleich, weils einfach viel zu lang wurde.

Das Ergebnis geht perfekt in Ordnung, das wäre auch in etwa meine persönliche Reihenfolge gewesen, gerade Odyssey war einfach grandios, sowohl Setting als auch Protagonisten und Story lieferten ab.

Valhalla hingegen war einfach zuviel Wiederholung, sogar im Vergleich, weils einfach viel zu lang wurde.
Ist bei mir wahrscheinlich der Spielreihenfolge geschuldet.
Ich spielte sehr lange Valhalla, bis mir die Motivation flöten ging.
Odyssey hatte ich übersprungen (wohl kein Deal gefunden :P )
Aber nach Valhalla war ich fertig mit diesen riesigen OpenWorlds.... geheilt, wenn man so sagen kann.
Sowas kommt mir höchstens für einen 5er noch auf den PC.
Hätte ich zuerst Odyssey gespielt, wärs wahrscheinlich Valhalla gewesen, was ich nicht gespielt hätte.

Ist "objektiv" Odyssey so viel anders/besser als Valhalla?

Ist "objektiv" Odyssey so viel anders/besser als Valhalla?
Es begann ja schon mit Origins. Und der größte Unterschied ist eigentlich immer der Waffentyp den man verwendet und das halt mehr RPG-Elemente hinzugekommen sind, die Welt nochmal größer wurde, zusammen mit dem unterschiedlichen Setting.
Die Welt war selbst in Origins schon riesig. Nur war man da halt in Ägypten, hatte zudem ein Schild wenn man wollte für verteidigung. Dazu kommen halt die mythischen Gegner und typen aus der Zeit.
In Odyssey haben sie das Schild entfernt, weil sie mehr action wollen, zudem lag der Fokus jetzt auf den Waffen aus dieser Zeit, zusammen mit den Setting aus Griechenland und eben jenen Gegnern und mythischen Wesen.
Mit Valhalla, wurde wieder an den Waffen rumgespielt, Schild kam zurück, diesmal sogar zum angreifen, dual wield, Axt etc. und jetzt war man eben in der nordischen mythologie...
Zudem wurde das dropsystem da verändert, da es nicht mehr fast nur Zufall war, sondern eigentlich alle legendary/beste Items jetzt feste drop Orte hatten.

Vom Grundkonzept sind alle 3 Spiele ähnlich, aber trotzdem hat man auch was anderes erlebt...und wenn dir vorallem ein Setting besser gefällt, wirst du das als dein Liebling wählen von den 3 Spielen.

Und mit Shadows schrauben sie genau wieder daran...Setting (Japan), Waffentypen, erstmals 2 Spielbare Chars abwechselnd etc. und mehr ausgebautes skillsystem und es wird wahrscheinlich nochmal größer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Shadows schrauben sie genau wieder daran...Setting (Japan), Waffentypen, erstmals 2 Spielbare Chars abwechselnd etc. und mehr ausgebautes skillsystem und es wird wahrscheinlich nochmal größer werden.
1. Hab da was verwechselt :mecker::
Odyssey fand ich ganz gut, weil ich mich da ein wenig Geschichtlich auskenne und die Nachbauten einfach sehr hübsch fand (war in Griechenland um die Stätten anzuschauen).
Dachte Origins war der "Anfang vom Ende", weils da (zu) gross wurde

Japan (oder China, wies UBI anscheinend vermischt) finde ich an und für sich ganz ok.
Wenn ich auch nie auf jenes Setting stand.
Liegt aber sicherlich an meinem minimalen Wissen zu jener Zeitepoche und Geschichte.
Möchte dies allerdings in meinem Leben noch nachholen. Denn das ist eine sehr interessante Zeitspanne.

Und die Grösse.. ich weiss ja nicht.
Mich spricht das Game auf keiner Ebene wirklich an.

Mir würde ein Division viel mehr gefallen.
Ich hatte damit als Singleplayer echt viel Vergnügen damit.

Zurück