• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das ist Abzocke: Die fiesesten DLCs im Special-Video

Ach ob das abzocke is oder nicht ich weiß nicht wenn es jemanden wert is warum nicht solang man keine DLC-s zum spielen braucht isses in ordnung wenn geistig minderbemittelte für outfits oder pferderüstungen geld zahlen

Ach ob das abzocke is oder nicht ich weiß nicht wenn es jemanden wert is warum nicht solang man keine DLC-s zum spielen braucht isses in ordnung wenn geistig minderbemittelte für outfits oder pferderüstungen geld zahlen

ja ne, aber wenn man Früher so Zeug frei spielen konnte oder es eigentlich hätte drin sein können weil der Spieleumfang nicht grade Groß ist, dann kann man schon davon sprechen
erst recht wenn die schon auf der Disc sind

das durchaus

nur leider kaufen den mist eben viele menschen ....

würden sie es nicht, würde es das nicht geben

Obwohl es selbst als F2P solo gespielt eine klasse Spielerfahrung ist: Star Wars: The Old Republic für mich der König der Abzocker. Hier bezahlt man jeweils durchschnittlich 2 Euro für - haltet euch fest:

- zusätzliche Aktionsleisten
- eine weitere Zeile Inventarplatz
- die Möglichkeit, die Rüstungsfarbe zu vereinheitlichen
- einen erhaltenen Erfolgs-Titel über seinem Charakter am Namen anzeigen lassen
- die Kopfrüstung ausblenden lassen
- epische Items ausrüsten zu dürfen
- die Gildenbank benutzen zu dürfen
- eine alternative Darstellung seines Mitkämpfer NPCs
- einen weiteren Berufsslot
- weitere Charakterslots
- freischalten zusätzlicher Völker
- Zusätzlichen Bankplatz
- Komfortfunktionen wie schnelles Laufen ab Stufe 1 (ohne Geld ab Stufe 25)

und die üblichen 10-15 Euro Mounts, Waffen, Style Sets oder Anpassungen wie "Weiße Augen"
Zusätzlich findet man überall in der UI noch Hinweise wie "Werden Sie heute noch Abonnent, um zusätzliche Beute/XP/Ruhebonus ... zu erhalten.

Wie gesagt: ein recht gutes Spiel (jedenfalls nahezu solo bis Stufe ~30 wo ich momentan bin), aber die Shop Items sind bis auf wenige Ausnahmen (Collector's Edition Item Pack) - wie der Titel der News schon sagt: Abzocke. Da können die beiden Pferderüstungen einpacken :B

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es selbst als F2P solo gespielt eine klasse Spielerfahrung ist: Star Wars: The Old Republic für mich der König der Abzocker. Hier bezahlt man jeweils durchschnittlich 2 Euro für - haltet euch fest:

ja sicher, aber es ist halt ein F2P und die haben eigentlich keine DLCs und von daher passen die Spiele eben nicht bei einem Special über DLCs

Ich hätte die Call of Battlefield Spiele auch mit reingenommen. Zwar sind Mappacks keine Abzocke per se, aber 4 magere Maps, davon noch 1-2 aus Vorgängertiteln recycled zum Preis von 13-15 Euro sind dann doch zuviel. :)

ja ne, aber wenn man Früher so Zeug frei spielen konnte oder es eigentlich hätte drin sein können weil der Spieleumfang nicht grade Groß ist, dann kann man schon davon sprechen
erst recht wenn die schon auf der Disc sind

Abzocke ist doch egher etwas wo man gegängelt wird und einem dioe Entscheidung genommen wird.

Beispiel:
GEZ ab 1.1.2013 sehe ich als Abzocke da ich kein Öffentliches gucke.
Wenn die Telekom grundlos Gebühren erhöht finde ich geht daß in Richtung Abzocke wenn man sieht wie viel günstiger die Konkurrenz ist.

Wenn sich die Spritpreise erhöhen ist das KEINE Abzoke da man Sprit ja nichtkaufen MUSS! Man fährt selber zur Tanke und tankt, entscheidet ob man nur für den Weg zur Arbeit tankt oder auch für seine Freitzeit.

Genausowenig sind DLCs Abzocke da jeder selbst entscheiden kann ob einem das Wert ist.

Daß Computerspiele Geld kosten ist sowieso die GRÖßTE Abzocke :B

Abzocke ist doch egher etwas wo man gegängelt wird und einem dioe Entscheidung genommen wird.

wenn einem das in manchen Spielen auf die Nase gebunden wird jetzt den Pipi-DLC zu kaufen, kann man das durchaus so sehen

wenn einem das in manchen Spielen auf die Nase gebunden wird jetzt den Pipi-DLC zu kaufen, kann man das durchaus so sehen

Wer entscheidet ob Du den Pipi DLC kaufen musst? Ist der Pipi DLC nötig um das Spiel zu beenden? So werden wenigstens Leute mit nem Pipi-fetisch befriedigt und können das Spiel im selben Umfang geniessen wie die Leute denen Pipi kackegal ist.

DLCs sind der perfekte Weg um ein Gaming Erlebnis an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Die einzigen die dabei verlieren sind die die meinen sich über jeden DLC auftregen zu müssen oder die die zwanghaft jeden DLC kaufen.

Wer entscheidet ob Du den Pipi DLC kaufen musst? Ist der Pipi DLC nötig um das Spiel zu beenden? So werden wenigstens Leute mit nem Pipi-fetisch befriedigt und können das Spiel im selben Umfang geniessen wie die Leute denen Pipi kackegal ist.

DLCs sind der perfekte Weg um ein Gaming Erlebnis an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Die einzigen die dabei verlieren sind die die meinen sich über jeden DLC auftregen zu müssen oder die die zwanghaft jeden DLC kaufen.

Das ist in der Theorie richtig
in der Praxis nervt es einfach wenn überall steht und auch in der intensität, worum es eigentlich auch geht, für das andere, siehe den anderen Threat

KAUF JETZT DAS HUPENPAKET! KAUF JETZT DAS STRECKENPAKET! SCHAU HIER NEUE REIFEN! KEINE LUST DAS SPIEL ZU SPIELEN? KAUF JETZT DEN DURCHSPIEL-DLC! KAUF JETZT ENDLICH DU SAU, DER TEXT WIRD NICHT WENIGER

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Theorie richtig
in der Praxis nervt es einfach wenn überall steht und auch in der intensität, worum es eigentlich auch geht, für das andere, siehe den anderen Threat

KAUF JETZT DAS HUPENPAKET! KAUF JETZT DAS STRECKENPAKET! SCHAU HIER NEUE REIFEN! KEINE LUST DAS SPIEL ZU SPIELEN? KAUF JETZT DEN DURCHSPIEL-DLC! KAUF JETZT ENDLICH DU SAU, DER TEXT WIRD NICHT WENIGER

Manchmal ist Übertreibung unangebracht. Ja, es ich kenne DLC Werbung. Nein, sie stört mein Spielvergnügen nicht. Und so groß in rot hab ich die noch nirgends gesehen ;) Ich habe sie bis jetzt allerdings nur im Ladenbildschirm oder im Hauptmenu oder so gesehen und nicht während man spielt, also wirklich spielt und nicht nur im Menu ist. Insofern sehe ich Deinen Einwand als Makulatur an.

nicht ganz, denn bei einem Rennspiel muss man jetzt nicht gerade wenig Zeit im Ladebilschirm und in den Menüs zubringen, alleine weil die Strecken selten mehr 10 min brauchen
Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber bei dem was Codemasters so macht liegt die Betonung auf "ein bisschen"

Zurück