Jimini_Grillwurst am 19.12.2006 20:07 schrieb:@ vinc: nimm doch statt Kabelbindern sowas wie Blumendraht, ist sehr praktisch.
MfG Jimini
Hm echt mal keine schlechte Idee. Werd ich beim nächsten mal "PC-aufmachen" nacharbeiten.
Metaltyp schrieb:Hi vinc,
da ich auch stolzer Besitzer eines Sonic Towers bin, wollte ich fragen: wie hast du die Lamellen so angebracht, dass man den Lüfter zwischen den beiden Kühltürmen schrauben kann? Einfach zwei, drei davon abgepopelt und andersherum wieder draufgesteckt?
Sieht auf jedenfall interessant aus - ich habe einfach einen (Lüfter) dazwischengehängt, inkl. provisorischer Befestigung.
mfg Metaltyp
Ich hab nur die oberste Lamelle abgenommen, da mir die anderen einfach zu fest waren und ich nicht die Heatpipe ankratzen/beschädigen wollte. Als Werkzeug hab ich dazu eine relativ flache, aber lange Zange genommen um möglichst nah an die Heatpipe zu kommen und dabei auch viel vom kompletten Blech aufgreife.
Allerdings drücken sich dann beim Befestigen (mit den zwei Schrauben) die oberen zwei Lamellen außeinander, was ein bischen an der Optik stört nicht aber der Kühlung.
Ich hab natürlich beim ersten Mal die falsche Lamelle herausgenommen (irgendwie konnte ich den Lüfter nicht einfach umdrehen) und musste dann den zweiten Tower auch noch modifizieren.