• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Innenleben eurer PC's

So das ist mein ganzer Stolz! :-D

myblacknbluemodvr4.jpg


Findet einer mein Knie?
 
Hombre3000 am 09.12.2006 00:30 schrieb:
Moin moin
dieser PC zieht mit einem c2d ordentlich ab, oder ist ein pentium eingebaut?Ist das auf dem Bild eine X1950pro? Hat eigentlich die Soundkarte normal diesen Kühlkörper, oder ist der nachträglich aufgebracht? Die Southbridge des K8V-X SE hat nämlich keine Kühlung und schiebt somit viel wärme. Da gibts bei mir öfters einen Wärmestau.
P.S.: Bald gibts von mir ein-hoffentlich-nicht verwackeltes bild meines zuvor gezeigten PC's mit CNPS 7700AlCu (Hoffe der passt auch auf mein Mainboard :B ), sowie des Netz PC's (noch der alte) und ein Bild des jetzt fast neun Jahre alten Pentium 2 PC's.
Gruß
dude999
 
Moin moin
dieser PC zieht mit einem c2d ordentlich ab, oder ist ein pentium eingebaut?Ist das auf dem Bild eine X1950pro? Hat eigentlich die Soundkarte normal diesen Kühlkörper, oder ist der nachträglich aufgebracht? Die Southbridge des K8V-X SE hat nämlich keine Kühlung und schiebt somit viel wärme. Da gibts bei mir öfters einen Wärmestau.
P.S.: Bald gibts von mir ein-hoffentlich-nicht verwackeltes bild meines zuvor gezeigten PC's mit CNPS 7700AlCu (Hoffe der passt auch auf mein Mainboard :B ), sowie des Netz PC's (noch der alte) und ein Bild des jetzt fast neun Jahre alten Pentium 2 PC's.
Gruß
dude999


Ich hab nen C2D E6400, Das Board istn Asus P5B.
Die Graka ist keine 1950pro sondern ne X1900GT (bissal schlechter, aber ned viel *g*)
Ja der Kühlkörper ist von Werk aus auf der Soundkarte. Es handelt sich hierbei um ne X-fi Xtreme Music.

mfg

Hombre
 
Dann mal meiner:
einmal das Gehäuse mit Blitz fotogrfiert:
dsc00040vo7.jpg


so und die anderen sind sehr groß, deswegen nur der link:
nochmal das erste

das selbe ohne Blitz

das Innenleben mit Blitzlich: obere Hälfte

Innenleben mit Blitz: untere Hälfte

so und hier nochmal im dunkeln durch den Lüfter

Leider ist der noch nicht fertiggestellt. Was alles fehlt:
1.) das Loch in der Seite wird noch mit Acrylglas versehen. In das Glas kommen 3 Gravuren rein. Die 6+1-teilung des Loches bleibt erhalten. Immer ein komplett transparentes Fensterabteil und dann eins mit Gravur. Der Platz in der Mitte wird durch einen Lüfter aufgefüllt. Der ist aber noch nicht da und deswegen habe ich auch das Fenster noch nicht fertig. Der Lüfter ist übrings auch blau beleuchtet und erhellt dann das Mainboard stärker.
2.) die Slotblenden werden noch gegen spiegelndes Material getauscht
3.) das Mainboard mit Netzteil wird noch durch ein spiegelndes Gitter vom Rest im PC getrennt.
4.) PC-Rückwand wird außen noch verkleidet
5.) Oben wird eine Plastikblende getauscht (ich hasse biliges Plastik)

Gehäuse: CM Stacker :X
all. ist der Mod nur in blau gehalten. Sollte er zumindest, aber eine kleine grüne Status-LED muss noch ein blaues Hütchen bekommen. Man sieht eine Ecke auf dem "untere Hälfte"-Bild. Das grüne Ding da ganz unten rechts. :B

PS: fragt mich nicht warum das eine Bild plötzlich doch kleiner ist. War nicht beabsichtigt. :B
 
Die Kabelführung sieht auf den Bildern schon sehr gut aus. Und die Kühlung ist "gezalmant :B . Ich Habe jetzt einen CNPS 7700AlCu eingebaut. Zudem sind noch 4 Kaltlichtkathoden ins Gehäuse gewandert. Noch habe ich keine Bilder, Die Batterien der Digicam sind leer und habe kein Ersatz.
Gruß
 
dude999 am 13.12.2006 18:11 schrieb:
Die Kabelführung sieht auf den Bildern schon sehr gut aus. Und die Kühlung ist "gezalmant :B . Ich Habe jetzt einen CNPS 7700AlCu eingebaut. Zudem sind noch 4 Kaltlichtkathoden ins Gehäuse gewandert. Noch habe ich keine Bilder, Die Batterien der Digicam sind leer und habe kein Ersatz.
Gruß
"gezalmant", cooles Wort! :top:
Und ja, der CPU und GPU-Kühler ist von Zalman. Der Gehäuselüfter hingegen von Sharkoon mit dem Golfballwölbungen.
Mit den Kaltlichtkathoden bringst du mich auch noch auf Ideen. Könnte ich auch noch machen. Die werden über einen 3.5" bzw. 5.25" Stromstecker angeschlossen, oder? Wie viel Licht machen die?

edit: mein sys siehe Signatur
 
Astricon am 13.12.2006 20:19 schrieb:
dude999 am 13.12.2006 18:11 schrieb:
Die Kabelführung sieht auf den Bildern schon sehr gut aus. Und die Kühlung ist "gezalmant :B . Ich Habe jetzt einen CNPS 7700AlCu eingebaut. Zudem sind noch 4 Kaltlichtkathoden ins Gehäuse gewandert. Noch habe ich keine Bilder, Die Batterien der Digicam sind leer und habe kein Ersatz.
Gruß
"gezalmant", cooles Wort! :top:
Und ja, der CPU und GPU-Kühler ist von Zalman. Der Gehäuselüfter hingegen von Sharkoon mit dem Golfballwölbungen.
Mit den Kaltlichtkathoden bringst du mich auch noch auf Ideen. Könnte ich auch noch machen. Die werden über einen 3.5" bzw. 5.25" Stromstecker angeschlossen, oder? Wie viel Licht machen die?

edit: mein sys siehe Signatur
Ich habe die Kaltlichtkathoden von Sharkoon in Blau. Die gibt es in einem Viererpack sowie in einem Zweierpack. Die Kaltlichtkathoden werden an ein kleines Kästchen angeschlossen, welches wiederum an ein 5.25" Stromstecker angeschlossen wird. Diese 4 Blauen Kaltlichtkathoden machen auch ganz schön Licht :X -sie haben meinen ganzen PC ausgeleuchtet in einem Blaustichigen Licht~hellblau ungefähr.
Gruß
dude999
 
Auch von mir mal ein paar Bilder. Ich hab ganz bewusst auf diesen ganze Kaufmodding Müll verzichtet. Sowas hat inzwischen jeder. Hab leider beim NT die Kabel noch nicht richtig verlegen können. Mir sind die Kabelbinder ausgegangen.
Hiermit präsentiere ich meinen sehr schlichten aber effektiven Office/Game PC:









 
vinc am 15.12.2006 01:17 schrieb:
Auch von mir mal ein paar Bilder. Ich hab ganz bewusst auf diesen ganze Kaufmodding Müll verzichtet. Sowas hat inzwischen jeder. Hab leider beim NT die Kabel noch nicht richtig verlegen können. Mir sind die Kabelbinder ausgegangen.
Hiermit präsentiere ich meinen sehr schlichten aber effektiven Office/Game PC:
Bilder

Hi vinc,
da ich auch stolzer Besitzer eines Sonic Towers bin, wollte ich fragen: wie hast du die Lamellen so angebracht, dass man den Lüfter zwischen den beiden Kühltürmen schrauben kann? Einfach zwei, drei davon abgepopelt und andersherum wieder draufgesteckt?
:confused:
Sieht auf jedenfall interessant aus - ich habe einfach einen (Lüfter) dazwischengehängt, inkl. provisorischer Befestigung.

mfg Metaltyp
 
eXitus64 am 19.12.2006 11:43 schrieb:
cPFeLj74.jpg


@k6 200mhz@ voodoo2+mga@7gb hdd@256mb sdr

:X Das gefällt mir, hab selbst noch nen K6 2 300 - 128MB SD - 10GB - S3 Trio64 V+ daheim stehen, in nem riesigen (und sauschweren) AT-Bigtower. :top:
 
Rick64 am 19.12.2006 19:52 schrieb:
eXitus64 am 19.12.2006 11:43 schrieb:
****Bild****

@k6 200mhz@ voodoo2+mga@7gb hdd@256mb sdr

:X Das gefällt mir, hab selbst noch nen K6 2 300 - 128MB SD - 10GB - S3 Trio64 V+ daheim stehen, in nem riesigen (und sauschweren) AT-Bigtower. :top:


deine graka hat dafür nur 2mb meine 12mb :finger: und meine läuft im sli modus :-D

gruß
 
eXitus64 am 19.12.2006 19:59 schrieb:
Rick64 am 19.12.2006 19:52 schrieb:
eXitus64 am 19.12.2006 11:43 schrieb:
****Bild****

@k6 200mhz@ voodoo2+mga@7gb hdd@256mb sdr

:X Das gefällt mir, hab selbst noch nen K6 2 300 - 128MB SD - 10GB - S3 Trio64 V+ daheim stehen, in nem riesigen (und sauschweren) AT-Bigtower. :top:


deine graka hat dafür nur 2mb meine 12mb :finger: und meine läuft im sli modus :-D

gruß

Musste auch noch in die Wunde drücken? :-D
 
@ Topic: hab keine Kamera :\

@ vinc: nimm doch statt Kabelbindern sowas wie Blumendraht, ist sehr praktisch.

MfG Jimini
 
eXitus64 am 19.12.2006 19:59 schrieb:
Rick64 am 19.12.2006 19:52 schrieb:
eXitus64 am 19.12.2006 11:43 schrieb:
****Bild****

@k6 200mhz@ voodoo2+mga@7gb hdd@256mb sdr

:X Das gefällt mir, hab selbst noch nen K6 2 300 - 128MB SD - 10GB - S3 Trio64 V+ daheim stehen, in nem riesigen (und sauschweren) AT-Bigtower. :top:


deine graka hat dafür nur 2mb meine 12mb :finger: und meine läuft im sli modus :-D

gruß


Jaa un wo hast es her? Vom Müllplatz bei mir ums eck :-D

gruß Hombre
 
Hombre3000 am 19.12.2006 20:16 schrieb:
eXitus64 am 19.12.2006 19:59 schrieb:
Rick64 am 19.12.2006 19:52 schrieb:
eXitus64 am 19.12.2006 11:43 schrieb:
****Bild****

@k6 200mhz@ voodoo2+mga@7gb hdd@256mb sdr

:X Das gefällt mir, hab selbst noch nen K6 2 300 - 128MB SD - 10GB - S3 Trio64 V+ daheim stehen, in nem riesigen (und sauschweren) AT-Bigtower. :top:


deine graka hat dafür nur 2mb meine 12mb :finger: und meine läuft im sli modus :-D

gruß


Jaa un wo hast es her? Vom Müllplatz bei mir ums eck :-D

gruß Hombre

Ne, konnt ich mir bei ner kleinen Computerfirma für lau zusammenbasteln, inkl. Win98. :-D Is aber schon ne Weile her.
Naja nich ganz für umsonst, es war ein großer selbstgemachter Kuchen für die Belegschaft drin. =)
 
Rick64 am 19.12.2006 20:22 schrieb:
Hombre3000 am 19.12.2006 20:16 schrieb:
eXitus64 am 19.12.2006 19:59 schrieb:
Rick64 am 19.12.2006 19:52 schrieb:
eXitus64 am 19.12.2006 11:43 schrieb:
****Bild****

@k6 200mhz@ voodoo2+mga@7gb hdd@256mb sdr

:X Das gefällt mir, hab selbst noch nen K6 2 300 - 128MB SD - 10GB - S3 Trio64 V+ daheim stehen, in nem riesigen (und sauschweren) AT-Bigtower. :top:


deine graka hat dafür nur 2mb meine 12mb :finger: und meine läuft im sli modus :-D

gruß


Jaa un wo hast es her? Vom Müllplatz bei mir ums eck :-D

gruß Hombre

Ne, konnt ich mir bei ner kleinen Computerfirma für lau zusammenbasteln, inkl. Win98. :-D Is aber schon ne Weile her.
Naja nich ganz für umsonst, es war ein großer selbstgemachter Kuchen für die Belegschaft drin. =)

Nein nein ich meinte eXitus64. Der hat ihn echt von mir. Und ich hab ihn vom Müllplatz ;).

Gruß Hombre
 
Zurück