Volle Zustimmung.
Den Mist, den die Großen bei diesen "Pressekonferenzen" vom Stapel lassen, mag sich doch kein Mensch mit einem Fünkchen Restwürde und -intelligenz freiwillig antun.
Eben. Vor allem, wenn sie wenigstens was halbwegs interessantes oder zumindest innovatives gezeigt haetten. Ich erwarte ja noch nicht mal, dass es mir gefallen muss (ich gebe zu, ich hatte auf dieses Starfield gehofft, aber ok, ich wusste es war eher unwahrscheinlich), aber es sollte doch zumindest ein kleiner Funken Kreativitaet sichtbar sein.
Was haben wir gesehen:
- ESO Morrowind - Add-On, schon draussen (mit einem Trailer der die gefakten "Och wie toll" Reaktionen der Leute eigt.
- Fallout und Doom VR - VR Adaptationen bekannter Titel, ueber Fallout wussten wir eh schon bescheid
- Skyrim fuer die Switch - Yay, die 20te Konsolenadaptation eines Spiels von 2012
- Bethesda Creators Club - Ein dubioses Geschaeftsmodell fuer Mikrotransaktionen mit dem Bethesda hofft endlich seine Bezahlmods etablieren zu koennen (naja, mal sehen, ob es wirklich so schlimm wird aber was neues ist es auf jeden Fall nicht).
- Quake Champions - der xte Online Shooter, schon bekannt gewesen und mit einem E-Sport-Trailer, der einen echt fast uebel werden laesst, so assig war er.
- The Evil Within 2 - Sequel, war schon geleaked, der Trailer sieht so aus als machten sie das gleiche nochmal.
- Wolfenstein 2 - Sequel, war schon geleaked, der Trailer sieht so aus als machten sie das gleiche nochmal.
- Dishonored 2 Stand Alone DLC - Add-On, der Trailer sieht so aus als machten sie das gleiche nochmal.
Da ist nichts in Sachen Innovation oder auch nur Kreativitaet. Gut, man muss Bethesda lassen, sie haben mit Prey immerhin erst ein recht innovatives Spiel veroeffentlicht, das eben mal anders war. Aber trotzdem, in der Pressekonferenz war nichts zu sehen ausser ziemlich ekliger Selbstbeweihraeucherung zum fremdschaemen.