• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders Genesis im Test: Kein Looten, wenig Leveln

Warum hast du mehrere Accounts angelegt? Angst schnell gesperrt zu werden?

Davon ab, ein Diablo-Klon ist nun einmal die übergreifende Bezeichnung für ein Action-RPG. Nur weil ein von der Spielart und Grafikstil extrem von Diablo 3 beim Look & Feel kopiertes Spiel ein paar Dinge anders macht ist es noch lange kein ARPG oder kein Diablo-Klon.
Jedes Spiel hat sicher seine Eigenheiten, die es von den "Vorbildern" abhebt.

Was Darksiders Genesis auf keinen Fall ist, ist Darksiders. Darksiders 1 - 3 sind Action-Adventures und das hat mit der Perspektive auch erst mal wenig zu tun.

Zwei Personen haben die gleiche Meinung, die sich nicht mit meiner deckt? Fake-Accounts!
Wenn Genesis für dich nicht Darksiders ist, hast du es noch nicht gespielt, oder es liegt für dich eben doch nur an der Perspektive.
 
Zwei Personen haben die gleiche Meinung, die sich nicht mit meiner deckt? Fake-Accounts!
Ist nur sehr komisch, wenn sich zwei Neulinge so dermaßen unterstützen und ähneln...

Wenn Genesis für dich nicht Darksiders ist, hast du es noch nicht gespielt, oder es liegt für dich eben doch nur an der Perspektive.
Ich habe die Videos von Genesis gesehen. Ich habe nie gesagt, dass es kein Darksiders ist, es ist aber nun mal nur ein Spinoff mit Diablo-Gameplay. Und das hat nichts mit der Perspektive zu tun, es gibt genug Strategiespiele, Taktikspiele und auch RPGs mit dieser Perspektive. Es liegt einzig und alleine am Gameplay, dass das hier ein Diablo-Klon ist.
 
Ich habe mal ein bisschen gegenseitiges Beef hier im Thread entfernt.
Achtet bitte auf einen guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern weitere Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt. :)
 
Ach herrjemineh, was eine Diskussion wieder. Die 7/10 scheinen nicht so unpassend zu sein, die Reviews sind ja generell gar nicht schlecht, manche sehen das Teil deutlich positiver.
Ich denke es geht weniger um die 7/10, sondern eher darum das es eine immerhin Gute 7/10 geworden ist trotz all dem was da rechts als Minus interpretiert wird. Das ist wohl eher das Problem, also bei mir jedenfalls.
Wenn das Spiel gut ist kann man ja gerne eine 7/10 geben, aber dann bitte nicht bei dem was da alles eben als Kontra aufgelistet wird. Das beißt sich so dermaßen, das es ziemlich wenig Spielraum für aber ja und wenn gibt.
 
Ich habe die Videos von Genesis gesehen. Ich habe nie gesagt, dass es kein Darksiders ist, es ist aber nun mal nur ein Spinoff mit Diablo-Gameplay. Und das hat nichts mit der Perspektive zu tun, es gibt genug Strategiespiele, Taktikspiele und auch RPGs mit dieser Perspektive. Es liegt einzig und alleine am Gameplay, dass das hier ein Diablo-Klon ist.

Am Gameplay, welches im Prinzip genau so ist wie in Darksiders, nur mit anderer Perspektive.
 
"...... Die Standard-Gegner verhielten sich grundsätzlich normal, doch vor allem bei Bosskämpfen viel uns auf, dass manche viel zu leicht waren und manche unverhältnismäßig schwer....... " FIEL uns auf . Kommt von auffallen. Ansonsten gut geschrieben, liebe Paula.
 
Zurück