• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 3 in der Vorschau: Nicht noch ein Dark Souls-Verschnitt

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 3 in der Vorschau: Nicht noch ein Dark Souls-Verschnitt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Darksiders 3 in der Vorschau: Nicht noch ein Dark Souls-Verschnitt

Von dem, was ich gesehen habe, scheint nur das Speichersystem dem von der Souls-Reihe zu ähneln.
Das Gameplay selbst wirkt deutlich flotter und erinnert mich eher an Spielen wie Ninja Gaiden.
Glücklicherweise muss man nicht mehr alle zwei Minuten sein Equipment wie in Darksiders 2 austauschen.
Ich hoffe nur, dass die Rätsel und die Handlung gut sind, und dass die Openworld nicht nur aus dunklen Höhlen und verlassenen Untergrundbahnen bestehen wird.

Mich würde interessieren welche Reiterin sie darstehlen soll

Die 4 Reiter waren Krieg,Tot,Hunger,Pest

Also es sieht weder nach Hunger noch nach Pest aus.

Des weiteren sieht es sehr Comic lastig aus und nicht nur etwas.

Naja ok das agument kann ich gelten lassen das es ja nicht er ursprungliche Entwickler ist.

Mann könnte auch sagen das es bis auf den namen Darksiders nix mit der ursprungliche Spieleserie zu tun.

Naja ok das agument kann ich gelten lassen das es ja nicht er ursprungliche Entwickler ist.

Mann könnte auch sagen das es bis auf den namen Darksiders nix mit der ursprungliche Spieleserie zu tun.

Die vier Reiter Death, War, Fury und Strife standen schon seit dem ersten Teil fest.
Da tauchen alle vier bereits in einer Zwischensequenz auf und werden beim Namen genannt.

Das ist also völliger Blödsinn.

Die vier Reiter Death, War, Fury und Strife standen schon seit dem ersten Teil fest.
Da tauchen alle vier bereits in einer Zwischensequenz auf und werden beim Namen genannt.

Das ist also völliger Blödsinn.
erstens das und zweitens sind es im Kern schon die selben Leute, nur halt unter einem neuen Studio-Namen, da Virgil damals bei der THQ-Pleite schleifen ging, nordic die aber dann übernahm genau wie die IP

"Was vielen Spielern bei Darksiders 2 nicht gefiel, war die viel zu große Fantasy-Open-World, in der es galt, ewige Wege zurück zu legen." -->Ich kenne niemanden, der sich an der Größe (von manch größeren Karten) der Welt gestört haben. Statt dessen waren störend:
1) Die nicht fortgesetzte Geschichte von Darksiders 1, sondern einfach ein von Beginn an Neu-Erzählen, nur eben aus Sicht eines anderen Charakters.
2) Einige Leute störten sich an der 'Loot-Funktionalität' (ala Diablo) von Darksiders 2. (Diese hat mich persönlich nicht so gestört. Ich kann die Einwände aber gut verstehen.)
3) Auch wenn einige Nebenquests von Darksiders 2 sehr nett waren, so wurde doch die Haupthandlung nur mäßig verfolgt und plätscherte etwas dahin. Es fehlte in diesem Bereich an Spannung. Einige Nebenaufgaben waren zudem arg stupide Botengänge - und waren Tod's unwürdig.

"Furys Geschichte spielt sich parallel zu den Begebenheiten von Teil zwei ab und während Kriegs 100-jähriger Gefangenschaft." --> Also gibt es wieder keine Fortsetzung der Handlung. Das ist wirklich enttäuschend ... Wir wissen bereits, dass 'der Rat' alle veräppelt hat. Aber wie geht es denn nun weiter?

"Das bloße Eindreschen auf Gegner ist nicht mehr wirklich effektiv, stattdessen müsst ihr eure Attacken und Ausweichmanöver kombinieren,.." --> Das war bei Darksiders 1 und 2 auch schon so. ;-) Manche Gegner waren vielleicht simpler (oder man war ab einem bestimmten Punkt etwas mächtiger als manche Gegnertypen), aber blocken bzw. ausweichen war immer angebracht zu nutzen.

Das Darksiders 3 aber nun übermäßig schwer gemacht werden soll (keine Minimap, erschwertes Ausweichen, schwerere Gegner als in den vorhergehenden Teilen, wenig Speichern) ist für mich inakzeptabel. Wenn der Titel die genannten Punkte zum Release immer noch aufweist - wovon ich mal ausgehe - fliegt der Titel wieder von meiner Kaufliste.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Entwicklern diverse Änderungen in Richtung von erfolgreichen Spielen nicht vorwerfen. DS2 war leider nicht nur inhaltlich der Tod, sondern ruinierte vigil games.

Mich würde interessieren welche Reiterin sie darstehlen soll

Die 4 Reiter waren Krieg,Tot,Hunger,Pest

Also es sieht weder nach Hunger noch nach Pest aus.

Des weiteren sieht es sehr Comic lastig aus und nicht nur etwas.

Die Handlung wie auch der Grafikstil von Darksiders (1,2) stammen aus der Feder von Joe Madureira, einem ehemaligen Comiczeichner. Die Handlung ist eher lose an das biblische Szenario angelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich bin nach der Vorschau auch eher etwas gebremst in meiner Vorfreude. Mal schauen, wie die Eindrücke nach Release sind.

Zurück