• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dark Souls - Was meint ihr, wo soll ich weitermachen?

legion333

Spiele-Enthusiast/in
Hallo Dark Souls Zocker,

ich habe jetzt gerade den Gaping Dragon gekillt, und weiss nicht, ob ich direkt weiter nach Blighttown soll oder erstmal zurück in den Darkroot Garden und dort dann
- die Hydra töte und den DLC starte
oder
- den Wolf beim Grab kille

hab nämlich bei News zum DLC gelesen, dass der sich auf den Kampf mit dem Wolf auswirken soll, aber ich will seine Seele für Artorias' Greatsword (daher weiss ich auch dass mit dem Wolf )

Bin im Moment Lv 59, mein Equip steht in der Signatur, aber hier nochmal:
Ich hab ne Elite Knight Armor +3 und den Zweihander +6, hauptsächlich auf Vitality (ca 30 ), Endurance (um die 28 ) und Strength (25 ) geskillt, kann aber auch etwas Pyromancy (aber nur zwei recht schwache )

Schaffe ich wohl schon die Hydra und den DLC? Stelle die Frage weil ich nicht in nen Guide gucken will um möglichst keine Taktiken oder andere Spoiler zu lesen... wär nett wenn mir jemand sagen könnte, wann er das gemacht hat und ob ich das auch hinkriegen würde :-D

Lvl 59? oO? Ich bin auch am Anfang von Blighttown aber gerademal 35 :B
Die Hydra hab ich auch schon erledigt, die ist also kein Problem, weiter in der Richtung bin ich aber nicht gegangen.
Ich glaube, du hast eigentlich die freie Auswahl bei deinem Level.

Ja ich hab einige Zeit ins Leveln investiert.... Hat sich aber gelohnt, die meisten Bosse krieg ich mit meinem Schwert schon beim ersten Versuch :-D Ich denke ich werd erstmal in den DLC reinschnuppern, wenn die Hydra ja schaffbar ist... freu mich nämlich auf Artorias :)

...Stelle die Frage weil ich nicht in nen Guide gucken will...

Kannst du oder jemand anderes zufällig einen guten Guide für Dark Souls empfehlen?
Ich wollte so in einer Woche mit der PC-Version anfangen und bin nicht mehr ganz so ingame weil ich es letztes Jahr durchgespielt hab, würde mir aber gerne nochmal ein paar Infos anlesen.

Guide -> Gamefaqs... würd ich mal sagen, oder?
Jedenfalls wenn man wirklich nur Tipps zum Spiel will und nicht noch ein hübsches Büchlein zum schmöckern (oder schreibt man das schmökern?)

legion333 wo hast du denn gelevelt?
Der einfachste/schnellste Weg den ich bisher entdeckt habe ist unter der Brücke mit dem Drachen. Wenn man vom Feuer aus hochklettert und kurz auf die Brücke, damit der Feuerstoß die Monster grillt. Und dann wieder zurück zum Feuer. Ist leider völlig stumpfsinnig, aber gefühlt doch ne Ecke schneller als immer von einem Monster zum nächsten zu rennen.

Genauso dämlich, aber effektiver: Crest of Artorias bei dem Schmied kaufen (20000) Seelen, im Darrkroot Garden das Tor öffnen, die Leute anlocken, neben die Treppe am Anfang stellen, warten bis sie runter springen.... 7000 Seelen in 3-4 Minuten, aber Achtung, die machen ordentlich DMG falls sie dann doch nicht runterfallen....

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab von lv 34 auf 59, Rüstung extrem verbessert, pyro flame+6, 3 Zauber etc.... in 3 Stunden :B

Der arme Drache musste bei lv 21 dran glauben... das warn harter Brocken :B

Einer der besten Leveling Spots ist im Darkmoon Garden hinter der Siegeltür wo der "Schlüssel" 20k Souls kostet. Dort kann man in wenigen Minuten 10k+ Souls farmen, ganz einfach (entweder mit nem Trick bei dem die Gegner in den Tod fallen oder wenn man stark genug ist im normalem Kampf)

Hab heut auch mein erstes Playthrough beendet, war am Ende allerdings schon Level 110 da ich sehr viel gefarmt hab(Coop und Upgrade Mats für items).

Hab als Sorcerer angefangen und schnell gemerkt das Sorcery einfach unglaublich öde, wenn auch sehr einfach, zu spielen ist und hab meinen Char auf Nahkampf umgeskillt. Hat momentan ca 25 Vit, 45 End, 45 Str, 14 Dex.
Mit den Stats und ner Lightning Gargoyle Halberd +5 und nem Giant Armorset +5 war das Game gegen Ende hin allerdings sehr einfach. Auch mein NG+ ist momentan nicht gerade eine Herausforderung, daher hab ich nochmal ganz neu angefangen und spiel jetzt nen Thief in leichter Armor und nem Rapier.

Mann, hab gestern mal den PVP getestet... jmd invaded..... und was kommt.... warten zwei (geschätzt) NG++er, begrüßen mich freundlich, jeder klatscht mir eine... Ende...
Aber wenn ich durch Glück mal so einen kille.... warten bestimmt einige Seelen auf mich :-D:-D

Les bloß nicht zu viele Tipps und Guides für DS ! Ruiniert ein wenig den Spielspaß da du die ganze zeit nur noch am rumrechnen ect. bist.
Hydra geht auch mit Langschwert +4 ;) Man muss nur wissen wie.

Die Hydra war einfach, einfach hinter dem Felsen ganz rechts verstecken :-D

Die meisten Bosse sind ja nicht soo schwer, wenn man erstmal die Taktik kennt mit der man sie besiegen kann.

Diese Farmmethode bei der man die Gegner in nen Abgrund fallen lässt hat schon ein bisschen was von Exploit. Andererseits denk ich mir, ob ich nun 3 Stunden unter der Brücke hoch und runter renn, oder 1 Stunde irgendwelche Typen in den Abgrund rennen lasse... nimmt sich nicht viel.

Was mich blos ärgert ist, dass Leveln auf solche stupiden und repititiven Methoden beschränkt ist, weil man beim normalen Spielen nicht riskieren will seine Seelen zu verlieren. Zum Beispiel 20000+ Seelen zu haben und dann durch so eine weisse Wand zu rennen kann man einfach nicht machen, weil man nicht weiß was dahinter für ein Boss lauern könnte.

Zum Beispiel 20000+ Seelen zu haben und dann durch so eine weisse Wand zu rennen kann man einfach nicht machen, weil man nicht weiß was dahinter für ein Boss lauern könnte.

Man kann / könnte schon :B
Aber wie heißt es so schön? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :-D

Les bloß nicht zu viele Tipps und Guides für DS ! Ruiniert ein wenig den Spielspaß da du die ganze zeit nur noch am rumrechnen ect. bist.
Hydra geht auch mit Langschwert +4 ;) Man muss nur wissen wie.

Ich hab DS ja auf der PS3 schon durch. Insofern wird wohl nicht mehr viel Unerwartetes auf mich zu kommen :-D
Außer in den neuen Inhalten natürlich ;) Ich versuch nur mich nochmal ein bisschen einzulesen bzw. kuck mir an was ich letztes Mal hätte anders machen können, damit ich nicht nochmal genauso vorgehe.

Hallo Dark Souls Zocker,

ich habe jetzt gerade den Gaping Dragon gekillt, und weiss nicht, ob ich direkt weiter nach Blighttown soll oder erstmal zurück in den Darkroot Garden und dort dann
- die Hydra töte und den DLC starte
oder
- den Wolf beim Grab kille

hab nämlich bei News zum DLC gelesen, dass der sich auf den Kampf mit dem Wolf auswirken soll, aber ich will seine Seele für Artorias' Greatsword (daher weiss ich auch dass mit dem Wolf )

Bin im Moment Lv 59, mein Equip steht in der Signatur, aber hier nochmal:
Ich hab ne Elite Knight Armor +3 und den Zweihander +6, hauptsächlich auf Vitality (ca 30 ), Endurance (um die 28 ) und Strength (25 ) geskillt, kann aber auch etwas Pyromancy (aber nur zwei recht schwache )

Schaffe ich wohl schon die Hydra und den DLC? Stelle die Frage weil ich nicht in nen Guide gucken will um möglichst keine Taktiken oder andere Spoiler zu lesen... wär nett wenn mir jemand sagen könnte, wann er das gemacht hat und ob ich das auch hinkriegen würde :-D

Wo hast du denn gelesen,dass der wolf Auswirkungen haben soll,bzw. Auf was?

Wie hastn den roten Drachen gekillt. Blighttown habe ich schon gemacht,bin Grad ins sens Festung,Scheiß schwer.

Also ich hab mich da bei der Wand vor der Treppe hingestellt, ihn mit nem Pfeil beschossen, dann kommt er auf die Brücke gehüpft, schnell zu ihm rennen und draufkloppen, aber manchmal springt er auch hoch und speit direkt nach unten, der einzige Weg das zu überleben ist genau neben ihm zu stehen :) macht aber auch viele andere... unerwartete Sachen :B Hat mich einige Versuche gekostet (siehe signatur :-D )

Meine gelesen zu haben dass wenn man Artorias selbst gekillt hat der Wolf (sein Reittier) irgendwas anderes macht...

Meine gelesen zu haben dass wenn man Artorias selbst gekillt hat der Wolf (sein Reittier) irgendwas anderes macht...

Ohne zuviel zu Spoilern:

Wenn man den DLC durch hat und erst dann zu Sif(dem Wolf) im Garden geht ist die Cutscene vor dem Kampf anders.
Ansonnsten ändert sich aber nix. Man muss den armen Sif trotzdem töten :(

Also ich hab mich da bei der Wand vor der Treppe hingestellt, ihn mit nem Pfeil beschossen, dann kommt er auf die Brücke gehüpft, schnell zu ihm rennen und draufkloppen, aber manchmal springt er auch hoch und speit direkt nach unten, der einzige Weg das zu überleben ist genau neben ihm zu stehen :) macht aber auch viele andere... unerwartete Sachen :B Hat mich einige Versuche gekostet (siehe signatur :-D )

cool, danke für die Info.

Du benutzt doch pyro. wenn man den Pyromanier rettet, bekommt man doch die flamme. Kannst du mir mal sagen, wie man die richtig einsetzt.

wenn die auf die waffentaste lege und benutzen will, macht er was und kratzt sich danach am kopf.

ich merke, es gibt echt viele wege das speil zu spielen.

Zurück