@zuständige Redakteure
Habt Ihr das gesamte Spiel mit Grafik-Mod durchgespielt?
Denn so wüsstet Ihr doch überhaupt nicht, wie es ursprünglich sein sollte und könntet über die Darstellung kein zutreffendes Urteil fällen. Die Nutzung eines Mods unterstellt Ihr hoffentlich nicht grundsätzlich... ebenso die Eingabemethoden.
Ich habe die ersten zwei Tage (das waren in dem Fall um die 8 Spielstunden) ohne Mod gespielt und ab dann mit. Die Wertung basiert also nicht auf der Fan-gepatchten Fassung. Daher ist die miese PC-Umsetzung bei den Kontras auch aufgeführt.
Hat der Herr Eippert mit Controller gespielt und findet es deshalb gut?
Und der Herr Bathge mit Tastatur und Maus und bemängelt gerade deshalb das Spiel?
Oder habt Ihr jeweils einen Durchgang mit jeder Eingabemethode gemacht?
Wir haben es beide jeweils mit beiden Eingabemethoden versucht. Und sind uns beide einig, dass es nur mit dem Controller ordentlich zu spielen ist. Daher auch hier der Kontrapunkt und der Ratschlag auf die Nutzung des Controllers.
Wie kommt die Wertung zustande?
Ist das ein Mittelwert aus zwei gegebenen Wertungen oder hat Viktor entschieden und Peter nur seine Meinung dazu geäußert, ohne auf die Wertung direkt einzuwirken?
Wir - also Peter und ich - haben darüber geredet und uns dann entschieden. Sowohl Peters als auch meine Ansicht fließen in die Wertung ein, wobei man wohl sagen kann, dass mein Standpunkt etwas stärker gewichtet ist, da ich als Haupttester auch deutlich mehr gespielt habe.
Besteht Hoffnung, dass noch dieses oder jenes gefixt wird mit anstehenden Patches?
Oder ist From Software mit dem Spiel fertig? (Ihrer Auffassung nach.)
Also sichr bin ich mir da jetzt nicht, aber ich denke schon, dass die Entwickler zumindest einen Patch nachschieben. Allzuviel erwarten würde ich jedoch nicht. Die Maus-/Tastatursteuerung werden sie höchstwahrscheinlich nicht anfassen; schon allein, weil es mit Gamepad wunderbar funktioniert.

Da wirst du dich wohl damit abfinden müssen. Ich finde GfWl aber auch gar nicht so schlimm, wenn man es mal installiert bekommen hat läuft das eigentlich ziemlich gut und ohne große Verzögerungen.