Dark Souls: Kostenloser Steam-Transfer in Kürze

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: Kostenloser Steam-Transfer in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls: Kostenloser Steam-Transfer in Kürze
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
Gut so; GFWL ist mit Abstand der letzte Müll.
 

DerBloP

Gesperrt
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
248
Ehhhm kleine zwischenfrage, habe das Game länger nicht mehr gezockt, habe es damals aber bei Steam gekauft, somit sind doch schon die Spielstände bei Steam oder wie jetzt? GFWL meine ich aber mußte man sich auch anmelden...wie verhält sich das denn jetzt (für dummies)... ;)
Möchte es jetzt nicht unbedingt wieder installieren... um zu schauen was Sache ist....
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.024
Reaktionspunkte
6.321
Den Key der Ladenversion konnte man übrigens schon vom ersten Tage an zusätzlich in Steam aktivieren. Man hatte eben dann trotzdem noch GFWL drin und das wird demnächst rausgepatcht.

Ehhhm kleine zwischenfrage, habe das Game länger nicht mehr gezockt, habe es damals aber bei Steam gekauft, somit sind doch schon die Spielstände bei Steam oder wie jetzt? GFWL meine ich aber mußte man sich auch anmelden...wie verhält sich das denn jetzt (für dummies)... ;)
Möchte es jetzt nicht unbedingt wieder installieren... um zu schauen was Sache ist....

Das Spiel wird jetzt gerade auf Steamworks umgestellt. Das heißt, auch der MP-Part läuft irgendwann komplett über Steam und es wird irgendwann ein Patch kommen, der GFWL komplett entfernt.
Das, was man jetzt schon gemacht hat, ist, dass man schon einmal Steamerrungenschaften (Achievements) eingeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBloP

Gesperrt
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
248
Das, was man jetzt schon gemacht hat, ist, dass man schon einmal Steamerrungenschaften (Achievements) eingeführt hat.
Also muß ich dann nichts mehr machen, wenn ich es zuletzt vor ca 8-12 Monaten gestartet habe? Wie gesagt die Savegames meine ich, das die ja eh schon von der Steamcloud geladen wurden....danach hatte ich es wieder gelöscht...ich sag schonmal danke für die Antwort/en
 
Oben Unten