• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls Grafik-Fix - Maximale Auflösung per ini-Trick möglich

Moment... ich hab von dem Spiel noch nie etwas gehört - ist es neu? Kommt wirklich heutzutage ein Spiel auf den Markt, das am PC keine HD-Auflösung unterstützt?! O.o
Willkommen in der wunderbaren Welt der Konsolenportierungen. :-D

Neue Version ist draußen! Ich bin begeistert dank des Fan Patches auch Grafisch in Ordnung! Spielerisch sowieso einzigartig! :-)

Ich find das Game auch mit dem Patch echt hässlich. Sieht aus wie Gothic 2 :-D

Aber vom Gameplay her top, solang man ein Gamepad hat.

Na soooo schlecht sieht es nicht aus^^ Gerade die Texturen sind ja wohl bedeutend besser^^ Aber Grafik ist eh nicht alles und wie du selbst sagst vom Gameplay her top! Das wird lange dauern bis ich das Game weglege! :-)

Bin ja mal gespannt, ob es bei PCG einen Test hierzu gibt. Der 4players - Test ist ja absurd.

Ganz so absurd finde ich ihn gar nicht. Ich persönlich hätte zwar etwas mehr für den schlampigen PC-Port abgezogen, aber eine sehr hohe Wertung im Bereich 85-90% halte ich durchaus für gerechtfertigt. Schließlich sind die beiden größten Kontra-Punkte, Grafik/Auflösung und Steuerung beide behebbar und die PC-Version bietet im Vergleich zur Konsolenversion durchaus Vorteile, da es z.B. keine Ruckler mehr gibt und wir Zusatzinhalte haben, die die Konsoleros erst in ein paar Monaten nachkaufen müssen.

Richtig gut gefallen tun mir die 4players Tests nie, aber in diesem Fall kann ich Fazit und Wertung einigermaßen nachvollziehen, auch wenn ich die PC-Version ein wenig schlechter bewertet hätte.

Seh ich auch so man muss schon fair sein und die Auflösung + etwas fummelige M+T Steuerung mit einbeziehen! Spielerisch ist es eine klasse für sich! Ich geb 88% :-)

Bin ja mal gespannt, ob es bei PCG einen Test hierzu gibt. Der 4players - Test ist ja absurd.
Apropos 4players Test, da steht das der Kopierschutz nun doch Steam und zusätzlich GfWL ist? Und auch in den Kommentaren zu den Tests wird dieses bestätigt.

Kann mir jemand sagen ob auf der Rückseite der Schachtel der übliche Text über Steam steht?

Aber wieso wurde dann hier darauf hingewiesen, dass man das Spiel durch den GfWL-Key auch bei Steam verwenden kann? Also hat man es dann praktisch zweimal in Steam? Ich bin jetzt doch etwas verwirrt. :-B

Wenn du die Ladenversion kaufst, dann kannst du es einfach installieren und musst dich im Spiel in Games for Windows live einloggen.
Optional hast du aber auch noch die Möglichkeit diesen Key in Steam zu aktivieren. Musst du aber nicht.

Auf der Rückseite der Schachtel ist tatsächlich das Steam Logo abgedruckt. Sonst steht da aber nichts.
Steam ist völlig optional, bei der Installation wird nur GfWl drauf gemacht.

*edit* Shadow war schneller ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Wird es geben. Wir müssen das Ding aber erstmal spielen. Keine Ahnung, wie die Kollegen da in einem Tag durchgerauscht sind und dann gleich den Test schreiben konnten ...

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von der PC-Umsetzung. Klar, From Software hat keine Ahnung von PC-Technik und bereits im Vorfeld gesagt, dass es nur eine 1:1-Portierung der Konsolenversion ist. Dennoch ist das für mich persönlich kein Grund, mit dem Spiel weniger streng umzugehen als etwa mit einem Prototype 2. Dessen PC-Adaption war auch nicht die beste, aber immerhin haben da solche Basics wie Auflösung und Maus-Tastatur-Steuerung gestimmt und es brauchte keinen Fan-Patch, um das Spiel optisch genießbar zu machen. Das alles wird sich garantiert auch in der Wertung bemerkbar machen, alles andere wäre Heuchelei.

Das Spiel ist klasse die Umsetzung weniger was wird also im Vordergrund stehen bei der Wertung? Schon schwierig bei mir überwiegt ganz klar das Spielgefühl ABER OHNE den Fanpatch wäre es wirklich bischen schwer zu ertragen.

Wird es geben. Wir müssen das Ding aber erstmal spielen. Keine Ahnung, wie die Kollegen da in einem Tag durchgerauscht sind und dann gleich den Test schreiben konnten ...

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von der PC-Umsetzung. Klar, From Software hat keine Ahnung von PC-Technik und bereits im Vorfeld gesagt, dass es nur eine 1:1-Portierung der Konsolenversion ist. Dennoch ist das für mich persönlich kein Grund, mit dem Spiel weniger streng umzugehen als etwa mit einem Prototype 2. Dessen PC-Adaption war auch nicht die beste, aber immerhin haben da solche Basics wie Auflösung und Maus-Tastatur-Steuerung gestimmt und es brauchte keinen Fan-Patch, um das Spiel optisch genießbar zu machen. Das alles wird sich garantiert auch in der Wertung bemerkbar machen, alles andere wäre Heuchelei.

100 % Zustimmung ! Heuchelei, das ist der 4players - Test.

Wahrscheinlich beziehen sich 4players halt einfach auf ihre Erfahrung mit der Konsolenversion weil in einem Tag kommt man da einfach nicht durch - es sei denn, man cheatet!

Heuchelei ist es Software Müll wie Dragon Age 2 oder Mass Effect 3 mit hohen Wertungen zu überschütten nur weil Bioware draufsteht drinne ist leider nur unterster Durschnitt. Aber heute Testen sowieso nur noch Studenten die Zeit wo bei PC Games wahre Zocker schreiben sind leider vorbei.

Wie schon schrieb kommt das neue Dark Souls eben wieder nur für Konsole und pech gehabt für die Pcler ist es wohl doch zu anschpruchsvoll. Tut euch den Stress nicht nochmal an From Software :) Erst betteln dann motzen manchen reicht man den kleinen Finger und man kriegt den ganzen Arm abgerissen.

Ich habe den Test nur bis zu dieser Stelle gelesen:
Man kann zusammenfassen, dass dieser Port wohl nicht ganz der schlimmste der Welt sein dürfte, aber eine Ruhmestat ist er nur insoweit, als dass er existiert. Trotzdem, dafür allein sollten PC-Spieler dankbar sein, selbst wenn sie hier nicht nur auf den Grafik-Boost verzichten müssen, an den sie sich die letzten Jahre wieder gewohnt hatten, sondern vielleicht auch noch mit ein paar schrägen Bugs zu kämpfen haben.
Es nimmt schon groteske Züge an, dass man für eine späte Portierung dankbar sein soll, wieso eigentlich, bekommt man das Spiel umsonst?

Bei den meisten Entwicklern ist die Veröffentlichung auf PC und Konsole Standard, sollen wir jetzt also bei diesen auf die Knie fallen?

Liebe Spieleentwickler, ich gebe euch einen heißen Tipp. Bringt eure Spiele nur noch primär auf Konsolen raus, behauptet eine PC-Version sei nicht geplant und bringt das Spiel dann trotzdem später auf dem PC heraus..

Dafür werden euch anscheinend manche Tester das Spiel gleich mal deutlich besser bewerten und ihr könnt euch zusätzlich auch noch die mühsame Anpassung für den PC ersparen.

Ich habe den Test nur bis zu dieser Stelle gelesen:
Es nimmt schon groteske Züge an, dass man für eine späte Portierung dankbar sein soll, wieso eigentlich, bekommt man das Spiel umsonst?

Bei den meisten Entwicklern ist die Veröffentlichung auf PC und Konsole Standard, sollen wir jetzt also bei diesen auf die Knie fallen?

Liebe Spieleentwickler, ich gebe euch einen heißen Tipp. Bringt eure Spiele nur noch primär auf Konsolen raus, behauptet eine PC-Version sei nicht geplant und bringt das Spiel dann trotzdem später auf dem PC heraus..

Dafür werden euch anscheinend manche Tester das Spiel gleich mal deutlich besser bewerten und ihr könnt euch zusätzlich auch noch die mühsame Anpassung für den PC ersparen.

Das tausende PC Zocker eine Petition unterschrieben haben und From Software förmlich angebettelt haben das Spiel zu portieren kann man schon dankbar sein. Von den 8 Stunden zusätzlichen Inhalten und der schönen Box ganz zu schweigen. Es wurde von Anfang an gesagt das es ein 1:1 Port wird wer dann trotzdem noch entäuscht ist das es keine mega HD Texturen und BF 3 Grafik gibt sollte mal lernen sich zu informieren. So wie ich mir den Shitstorm von manch gelangweilten Seelen anschaue wird sich From Software es sich 3x überlegen ihr neues Meisterwerk zu portieren. Richtig so !

Leid tut es mir eigentlich nur für die ganzen PC Gamer die sich freuen endlich mal wieder ein Spiel abseits der Massenproduktion zu genießen. Und für den Rest der Casual Spieler kommt ja bald Dragon Age 3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heuchelei ist es Software Müll wie Dragon Age 2 oder Mass Effect 3 mit hohen Wertungen zu überschütten nur weil Bioware draufsteht drinne ist leider nur unterster Durschnitt. Aber heute Testen sowieso nur noch Studenten die Zeit wo bei PC Games wahre Zocker schreiben sind leider vorbei.

Aber, aber ... ich hab doch gar nicht studiert! :-B:-D

Zurück