Willkommen in der wunderbaren Welt der Konsolenportierungen.Moment... ich hab von dem Spiel noch nie etwas gehört - ist es neu? Kommt wirklich heutzutage ein Spiel auf den Markt, das am PC keine HD-Auflösung unterstützt?! O.o

Willkommen in der wunderbaren Welt der Konsolenportierungen.Moment... ich hab von dem Spiel noch nie etwas gehört - ist es neu? Kommt wirklich heutzutage ein Spiel auf den Markt, das am PC keine HD-Auflösung unterstützt?! O.o

.gif)
Bin ja mal gespannt, ob es bei PCG einen Test hierzu gibt. Der 4players - Test ist ja absurd.
Apropos 4players Test, da steht das der Kopierschutz nun doch Steam und zusätzlich GfWL ist? Und auch in den Kommentaren zu den Tests wird dieses bestätigt.Bin ja mal gespannt, ob es bei PCG einen Test hierzu gibt. Der 4players - Test ist ja absurd.

.gif)
Bin ja mal gespannt, ob es bei PCG einen Test hierzu gibt. Der 4players - Test ist ja absurd.
Wird es geben. Wir müssen das Ding aber erstmal spielen. Keine Ahnung, wie die Kollegen da in einem Tag durchgerauscht sind und dann gleich den Test schreiben konnten ...
Ich persönlich bin sehr enttäuscht von der PC-Umsetzung. Klar, From Software hat keine Ahnung von PC-Technik und bereits im Vorfeld gesagt, dass es nur eine 1:1-Portierung der Konsolenversion ist. Dennoch ist das für mich persönlich kein Grund, mit dem Spiel weniger streng umzugehen als etwa mit einem Prototype 2. Dessen PC-Adaption war auch nicht die beste, aber immerhin haben da solche Basics wie Auflösung und Maus-Tastatur-Steuerung gestimmt und es brauchte keinen Fan-Patch, um das Spiel optisch genießbar zu machen. Das alles wird sich garantiert auch in der Wertung bemerkbar machen, alles andere wäre Heuchelei.
Wird es geben. Wir müssen das Ding aber erstmal spielen. Keine Ahnung, wie die Kollegen da in einem Tag durchgerauscht sind und dann gleich den Test schreiben konnten ...
Ich persönlich bin sehr enttäuscht von der PC-Umsetzung. Klar, From Software hat keine Ahnung von PC-Technik und bereits im Vorfeld gesagt, dass es nur eine 1:1-Portierung der Konsolenversion ist. Dennoch ist das für mich persönlich kein Grund, mit dem Spiel weniger streng umzugehen als etwa mit einem Prototype 2. Dessen PC-Adaption war auch nicht die beste, aber immerhin haben da solche Basics wie Auflösung und Maus-Tastatur-Steuerung gestimmt und es brauchte keinen Fan-Patch, um das Spiel optisch genießbar zu machen. Das alles wird sich garantiert auch in der Wertung bemerkbar machen, alles andere wäre Heuchelei.
Erst betteln dann motzen manchen reicht man den kleinen Finger und man kriegt den ganzen Arm abgerissen.Ich habe den Test nur bis zu dieser Stelle gelesen:Bei Eurogamer gab es auch eine 10/10: Dark Souls PC - Prepare to Die Edition - Test • Tests • PC • Eurogamer.de
Es nimmt schon groteske Züge an, dass man für eine späte Portierung dankbar sein soll, wieso eigentlich, bekommt man das Spiel umsonst?Man kann zusammenfassen, dass dieser Port wohl nicht ganz der schlimmste der Welt sein dürfte, aber eine Ruhmestat ist er nur insoweit, als dass er existiert. Trotzdem, dafür allein sollten PC-Spieler dankbar sein, selbst wenn sie hier nicht nur auf den Grafik-Boost verzichten müssen, an den sie sich die letzten Jahre wieder gewohnt hatten, sondern vielleicht auch noch mit ein paar schrägen Bugs zu kämpfen haben.
Ich habe den Test nur bis zu dieser Stelle gelesen:
Es nimmt schon groteske Züge an, dass man für eine späte Portierung dankbar sein soll, wieso eigentlich, bekommt man das Spiel umsonst?
Bei den meisten Entwicklern ist die Veröffentlichung auf PC und Konsole Standard, sollen wir jetzt also bei diesen auf die Knie fallen?
Liebe Spieleentwickler, ich gebe euch einen heißen Tipp. Bringt eure Spiele nur noch primär auf Konsolen raus, behauptet eine PC-Version sei nicht geplant und bringt das Spiel dann trotzdem später auf dem PC heraus..
Dafür werden euch anscheinend manche Tester das Spiel gleich mal deutlich besser bewerten und ihr könnt euch zusätzlich auch noch die mühsame Anpassung für den PC ersparen.

Heuchelei ist es Software Müll wie Dragon Age 2 oder Mass Effect 3 mit hohen Wertungen zu überschütten nur weil Bioware draufsteht drinne ist leider nur unterster Durschnitt. Aber heute Testen sowieso nur noch Studenten die Zeit wo bei PC Games wahre Zocker schreiben sind leider vorbei.