• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Offizielle Website gibt Untertitel bekannt

Geht in Ordnung. Aber irgendwie wäre mir ein Release für die aktuelle Generation lieber, der Vorgänger hatte schon massive Performanceprobleme auf allen Plattformen, da muss nicht auch noch experimentiert werden...
 
Das Spiel wird der absolute megahammer. Demon/Dark Souls sind mmn die besten A-RPGs der letzten Jahre. Dagegen sind drecksspiele wie Diablo3 kinderkacke
 
Das Spiel wird der absolute megahammer. Demon/Dark Souls sind mmn die besten A-RPGs der letzten Jahre. Dagegen sind drecksspiele wie Diablo3 kinderkacke

Ich weiß, dass ich jetzt den Troll füttere...aber du nervst.
1. Äpfel mit Birnen vergleichen und 2. wieder irgendein Gebashe, nachdem niemand fragt und das nicht mal ansatzweise etwas mit der News zu tun hat.

Und sowas kommt ständig von dir.
 
Dark Souls 1 hat mich schon sehr enttäuscht. Den 2ten Teil werde Ich links liegen lassen.
 
ich würde mir wünschen das die pc umsetzung dieses mal gelingt und nicht so ein disaster wird....
 
Hm, ich weiß ja nicht, klingt irgendwie merkwürdig, eigentlich schon unpassend für ein Souls-Spiel, würde ich sagen, aber es ist ja bekannt, dass sie eine neue Richtung einschlagen und das Spiel massenkompatibler gestalten wollen :|
 
Hm, ich weiß ja nicht, klingt irgendwie merkwürdig, eigentlich schon unpassend für ein Souls-Spiel, würde ich sagen, aber es ist ja bekannt, dass sie eine neue Richtung einschlagen und das Spiel massenkompatibler gestalten wollen :|

Ähm nope, sie wollen nur den Einstieg erleichtern und die Geschichte intensiver erzählen. Das ist das, was bisher gesagt wurde. ;)

Ich meine, ok, das ist theoretisch massenkompatibler, in meinen Augen aber keine Gefahr, dass das Spiel dadurch schlechter wird.
 
Solange es nicht leichter wird das Spiel ^^. Meiner Meinung könnte es auch etwas schwerer werden aber villeicht habe ich auch nur mit Glück das beste Gier mit der leichtesten Spielweise getroffen dass ich es nicht so extrem schwer finde. Ich kann es zwar nicht im Schlafwandeln spielen wie die anderen Spiele aber es geht noch einiges bis es den Status unmöglich erreichen würde...
 
Hauptsache das Spiel wird flexibler, nicht leichter. Ich respektiere alle, denen das Spiel bisher Spaß gemacht hat, aber ich würde mir doch ein paar Verbesserungen wünschen. So sollte z.B. das Grinding reduziert werden und die Todesbestrafung (auf Wunsch, nicht als Pficht) entschärft werden. Ich erinnere mich daran, dass ich in Dark Souls irgendwo mal "abgestürtzt" bin und mein Zeug (Seelen usw) dann auf einem kleinen Sims lagen, der unerreichbar war, ohne erneut zu sterben. Ergebnis: alles weg oder von vorne anfangen. Sorry, aber irgendwo beginnt bei aller Liebe zur Härte auch mal der Frust..... ;)
 
Hauptsache das Spiel wird flexibler, nicht leichter. Ich respektiere alle, denen das Spiel bisher Spaß gemacht hat, aber ich würde mir doch ein paar Verbesserungen wünschen. So sollte z.B. das Grinding reduziert werden und die Todesbestrafung (auf Wunsch, nicht als Pficht) entschärft werden. Ich erinnere mich daran, dass ich in Dark Souls irgendwo mal "abgestürtzt" bin und mein Zeug (Seelen usw) dann auf einem kleinen Sims lagen, der unerreichbar war, ohne erneut zu sterben. Ergebnis: alles weg oder von vorne anfangen. Sorry, aber irgendwo beginnt bei aller Liebe zur Härte auch mal der Frust..... ;)

Wenn der Tod keine Strafe mit sich bringt dann verliert dass Spiel den Sinn. Was bringts schon dass es schwer ist wenn man einfach unbestraft wieder respawnen kann. Und ich weiss nicht aber rennst du immer mit 30000+ Seelen rum? Denn erst ab der Menge würde ich behaupten wirds etwas schade um die Seelen... Und grinden muss man in dem Spiel auch gar nicht gibt genug (wenn auch unmenschliche :B) Leute die das Spiel auf lvl 1 durchgespielt haben...
 
Hauptsache das Spiel wird flexibler, nicht leichter. Ich respektiere alle, denen das Spiel bisher Spaß gemacht hat, aber ich würde mir doch ein paar Verbesserungen wünschen. So sollte z.B. das Grinding reduziert werden und die Todesbestrafung (auf Wunsch, nicht als Pficht) entschärft werden. Ich erinnere mich daran, dass ich in Dark Souls irgendwo mal "abgestürtzt" bin und mein Zeug (Seelen usw) dann auf einem kleinen Sims lagen, der unerreichbar war, ohne erneut zu sterben. Ergebnis: alles weg oder von vorne anfangen. Sorry, aber irgendwo beginnt bei aller Liebe zur Härte auch mal der Frust..... ;)


Ich stimme dir in Bezug auf das Grinding zu. Aber die Bestrafung beim Tod ist in meinen Augen wichtiger Bestandteil.
Klar, teilweise unendlich frustrierend, aber das macht das ganze nun mal aus.

Wie war das mit den grauen Schollen? 4% Dropchance maximal? Das war etwas zu krass.
 
Ach, wenn du mit ein paar Punkten Menschlichkeit und dem Coventous Gold Serpent Ring eine Runde durch New Londo drehst und Darkwraiths farmst, geht das ganz schnell. Falls du eine halbwegs vernünftige Waffe hast kriegst du die mit einem Backstab oder Riposte tot, dann dauert eine Runde ~2-5 Minuten und gibt ~10k Seelen (NG), 1-5 Brocken (also die für +10- +14) und vereinzelt auch mal welche von den Schollen, ich hatte die erste nach ~20 Minuten. Also nichts krass hier :-D;)
Grinden ist aber wirklich nicht notwendig, du bekommst auch so ich glaub 2 oder 3 Schollen als Questbelohnung oder einfach irgendwo rumliegen :P Und so viele Waffen wird man in nem normalen Durchlauf wohl nicht auf höchster Stufe brauchen, wenn doch ist man sowieso bereit viel Zeit zu investieren ;)
 
Ich musste für Schollen mit allen genannten Hilfsmitteln bis zu 4 Std farmen und bin oft leer ausgegangen...;)
Und wenn man so im Equipment variiert, wie ich, brauch man definitiv mehr Schollen. :-D

Zwischen mehr Zeit investieren und stupide Items farmen ist für mich definitiv ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann ja sein, dass die Droprate mal mit einem Patch erhöht wurde. Und nur weil du so viele verschiedene Sachen und damit viele Schollen brauchst, heißt es ja nicht, dass du das machen musst, es gäbe ja genug Möglichkeiten. Ist aber natürlich richtig, dass grinden weder sonderlich interessant ist, noch herausfordernd, nachdem man die Gegner kennt, aber meiner Meinung nach hält sich das noch in Grenzen.
 
Da hast du natürlich recht. Pro Durchgang findet man insgesamt 3 oder 4 Schollen, wenn ich mich nicht irre. Wenn man dann eine Rüstung auf +10 kriegen will, wären das schon mal 4 Stk. und dann noch 1 pro Waffe für +15.

Also da ist dann schon etwas mehr Bedarf vorhanden, da bin ich sicher keine Ausnahme. Konkret wollte ich ne Claymore +15 und ein Balder-Schwert +15 und dann immer nach Situation wechseln. Da musste ich 2 Schollen farmen und ich weiß noch, wie ich am Ende mit ca. 150 grauen Brocken und 0 Schollen erstmal aufgegeben hatte. :B
 
Ach, für Rüstung braucht man auch Schollen? :O Das wusste ich jetzt nicht, liegt aber auch daran, dass die einzige Rüstung, die ich bisher auf Maximum gebracht habe, die Paladinrüstung ist (beste mittlere Rüstung finde ich :-D), und die braucht Funkeltitanit :) Nebenbei ganz witzig, dass man noch bevor man das eigentlich erste Gebiet betritt (!), also ca. 30 Minuten nach Spielbeginn schon eine der besten Waffen (Great Scythe) und Rüstungen (Paladin) haben kann :-D
 
Wenn der Tod keine Strafe mit sich bringt dann verliert dass Spiel den Sinn. Was bringts schon dass es schwer ist wenn man einfach unbestraft wieder respawnen kann. Und ich weiss nicht aber rennst du immer mit 30000+ Seelen rum? Denn erst ab der Menge würde ich behaupten wirds etwas schade um die Seelen... Und grinden muss man in dem Spiel auch gar nicht gibt genug (wenn auch unmenschliche :B) Leute die das Spiel auf lvl 1 durchgespielt haben...
Naja, es bringt insoweit was, dass ich beim nächsten Versuch eine andere Taktik ausprobieren kann, bis ich den entsprechenden Gegner geknackt habe.

Wenn man nicht die Fingerfertigkeit eines Magiers hat oder die Frustresistenz eines Quality-Management-Mitarbeiters bei der Telekom dann muss man sehr wohl grinden.

Was ihr anscheinend nicht verstehen wollt ist, dass es Leute gibt, denen eben keiner abgeht, wenn sie ein superschweres Spiel spielen. Dark Souls 2 würde nichts verlieren, wenn man eine flexiblere Schwierigkeitseinstellung einführen würde. Diejenigen, die das Spiel genauso wie Dark Souls 1 spielen wollen, könnten das dann tun und Spaß haben, und diejenigen, die nicht ganz so frustresistent oder fingerfertig sind, könnten ein paar humanere Einstellungen vornehmen und immer noch Spaß haben mit dem Spiel. So wäre allen gedient, den "Hardcore" Fans, den "normalen" Fans und dem Entwickler, weil er mehr Einheiten verkaufen kann.... ;)
 
Zurück