• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Orbit: Bigpoint verkauft in 4 Tagen 2.000 Drohnen für das Weltraum-Browserspiel - zu je 1.000 Euro!

Ich hab mir auch eine gekauft - na und? Meine Frau und ich haben genug Geld und schon für Sinnloseres (z.B. Zuckerwattekühlanlage) ausgegeben...
 
Haha ich habe jetzt eine Stufe 10 Drohne und ihr nicht ....N00Bz!!!!!!!!!!!!
 
Ich hab mir auch eine gekauft - na und? Meine Frau und ich haben genug Geld und schon für Sinnloseres (z.B. Zuckerwattekühlanlage) ausgegeben...

Klar - aber auch wenn ich vom Spiel keine Ahnung habe klingt das Item sehr nach "Pay 2 win".

Am Ende muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht - ich hab auch ca, 1500-1600€ für Dark Age of Camelot ausgegeben damals, aber über 5 Jahre tägliches Spielen mit 2 Accounts.

Ich hab auch kein Problem Geld für F2P Spiele auszugeben. Ich hab für League of legends bestimmt auch schon ca. 50€ ausgegeben, aber da weiß ich 1. das es keinen Unterschied auf dem Schlachtfeld ausmacht und 2. ist das dann noch noch ne andere Größenordnung ^^

Aber was ist bitte eine Zuckerwattekühlanlage? Und habt ihr auch einen Fingernageltrockner? :-)
 
Wow das nenn ich mal geldgeil...

Aber es wird sicher genug Leute geben die so ne Drohe für ein popeliges Browserspiel kaufen um allen zu zeigen wie lang ihr (virtueller) Schwanz ist
 
Kann mir jemand erklären, wieso die Drohne 1000 Euro wert ist? Kann man damit ganze Armeen von Spielern abknallen, oder was rechtfertigt es, 1000 Euro für ein paar Pixel auszugeben?

Mit dem Geld könnte man praktisch 7 Jahre durchgehend ein MMORPG zocken. Lol
 
Ich frag' mich eh schon immer...was sind das für Leute, die solche Spiele überhaupt zocken? Und warum geben sie so viel Geld dafür aus? Spielen das nur Reiche?

Ich meine, die Spiele sind oft grottig und da gibt es im Low-Budget Bereich für ein paar Euro Dutzende Spiele, die eine bessere Qualität haben und bei denen man eben nur den Verkaufspreis zahlen muss und sonst nichts.

Ich würd diese Spiele wohl nicht mal spielen, wenn sie wirklich komplett kostenlos wären, weil da einfach keine Qualität da ist.
 
Ich sehe das ein bisserl wie Wamboland. Wenn ein Spiel gut ist und Spass macht, spricht auch nichts dagegen ein bisserl Geld reinzubuttern.

Wobei ich bisher auch nur für League of Legends Geld ausgegeben habe und dort kann man sich mit Geld keine Vorteile erkaufen, die im Kampf einen Unterschied machen würden.

Dennoch: Wenn jemand Freude an einem Spiel hat und nichts dabei findet mal eben so 1000€ dafür aufn Kopp zu hauen - warum nicht? Zumal man damit offenbar nur ein Item erwerben kann, dass man sich auch erarbeiten könnte. Mir wärs, jedenfalls zu teuer für ein Computerspiel.
 
Ich sehe das ein bisserl wie Wamboland. Wenn ein Spiel gut ist und Spass macht, spricht auch nichts dagegen ein bisserl Geld reinzubuttern.

Wobei ich bisher auch nur für League of Legends Geld ausgegeben habe und dort kann man sich mit Geld keine Vorteile erkaufen, die im Kampf einen Unterschied machen würden.

Dennoch: Wenn jemand Freude an einem Spiel hat und nichts dabei findet mal eben so 1000€ dafür aufn Kopp zu hauen - warum nicht? Zumal man damit offenbar nur ein Item erwerben kann, dass man sich auch erarbeiten könnte. Mir wärs, jedenfalls zu teuer für ein Computerspiel.

ja ne
nicht den Blödsinn über Äpfel und Birnen Vergleiche schön reden wollen
denn das ist ein Unterschied über 5 Jahre zu spielen zu soviel Geld für so einen Blödsinn auszugeben, denn wenn einer was dummes kauft hat was einfach nur überteuert ist hat man das anzuprangern, egal ob Auto, Schmuck, Spielzeug, Ingameitems
Denn wenn die Klügeren nachgeben und den Leute sagen dass das dumm war 1000€ für sowas auszugeben, dann beginnt die Herrschaft der Konsumdummen

ehrlich, bevor ihr 15€ für alte CoD Maps, überteuerte Ingameitems, etc. ausgebt spendet das lieber oder gebt das gleich mir, das ist zwar immer noch weg, aber wenn man mir das gibt eigentlich genauso Sinnvoll für euch ... weg bzw. irgendwer freut sich weil der 1000 € gespendet bekommen hat
 
ja ne
nicht den Blödsinn über Äpfel und Birnen Vergleiche schön reden wollen
denn das ist ein Unterschied über 5 Jahre zu spielen zu soviel Geld für so einen Blödsinn auszugeben, denn wenn einer was dummes kauft hat was einfach nur überteuert ist hat man das anzuprangern, egal ob Auto, Schmuck, Spielzeug, Ingameitems
Denn wenn die Klügeren nachgeben und den Leute sagen dass das dumm war 1000€ für sowas auszugeben, dann beginnt die Herrschaft der Konsumdummen

ehrlich, bevor ihr 15€ für alte CoD Maps, überteuerte Ingameitems, etc. ausgebt spendet das lieber oder gebt das gleich mir, das ist zwar immer noch weg, aber wenn man mir das gibt eigentlich genauso Sinnvoll für euch ... weg bzw. irgendwer freut sich weil der 1000 € gespendet bekommen hat

1. Verständliches Deutsch wäre angebracht. Bei deinem ganzen ersten Absatz wird irgendwie nicht so recht klar, was du eigentlich du eigentlich meinst. Vor allem der Satz " Denn wenn die Klügeren nachgeben und den Leute sagen dass das dumm war 1000€ für sowas auszugeben, dann beginnt die Herrschaft der Konsumdummen" macht irgendwie so gar keinen Sinn.

2. Das Geld dass die Spieler ausgeben, geben sie aus, weil ihnen das Spiel dann mehr Spass macht. Wer bist du, dass du entscheiden willst, welche Ausgaben sinnvoll sind und welche nicht? Mit deiner Argumentation kannst du auch vorschlagen das Geld zu spenden statt ins Kino zu gehen oder lieber das Geld zu spenden, dass man in ein neues Spiel oder eine neue Hardwarekomponente investiert. Wenn ich 3€ ausgebe, damit mein Cho'Gath statt rot, schwarz aussieht weil mir das besser gefällt, ist das verdammt nochmal meine Sache! Und wenn irgendjemand beschließt ihm macht Dark Orbit mehr Spass wenn er sich so ein Teil kauft ist das auch seine Sache. Mancher frisst für 1000€ irgendeinen blöden Kugelfisch oder ne Trüffel. So what?
 
also ich kann dir die Stellen auch vortanzen wenn die nicht kapierst
Außerdem Schlaule ist das ja mal ein gewaltiger Unterschied ob man 1000€ für etwas das keine 5 Cent Wert ist ausgibt oder ob man 3€ ausgibt und ins Kino geht, das so vielleicht 2,50 Wert ist
Wie gesagt, Äpfel und Birnen und das wird nicht richtiger wenn man das wiederholt einsetzt ...

Und nein, wenn einer was dämliches macht, wie etwas überteuertes kaufen, dann muss der sich halt auch anhören dass der was dämliches gemacht hat, da kann man sich auch nicht mit "Spaß" rausreden, das entschuldigt nicht das es viel zu teuer ist; Beispiel Kino: Der Film kann noch so gut sein, aber würde da einer 300€ für ein Ticket zahlen obwohl man sich sicher ist dass der Film einem Spaß machen wird?
 
Nein, ich glaube du hast einfach den Kern dessen was, ich hier sage nicht verstanden.

Ob 1000€ für ein virtuelles Produkt viel oder wenig sind, hängt doch wohl vom Käufer ab, oder nicht? Wenn ich mit meinem Jahreseinkommen von 120.000€ sowas kaufe ist das was anderes, als wenn sich das ein Hartzer mit seinen 10.000€ leisten müsste. Ich bleibe dabei: Wenn sich jemand etwas kauft, was ihm, auf welche Weise auch immer, Freude bereitet, so ist das allein seine Sache.

PS: Das dein Deutsch fürchtlich ist, wird auch durch deinen Sarkasmus nicht besser.
 
Nein, ich glaube du hast einfach den Kern dessen was, ich hier sage nicht verstanden.

Ob 1000€ für ein virtuelles Produkt viel oder wenig sind, hängt doch wohl vom Käufer ab, oder nicht? Wenn ich mit meinem Jahreseinkommen von 120.000€ sowas kaufe ist das was anderes, als wenn sich das ein Hartzer mit seinen 10.000€ leisten müsste. Ich bleibe dabei: Wenn sich jemand etwas kauft, was ihm, auf welche Weise auch immer, Freude bereitet, so ist das allein seine Sache.

PS: Das dein Deutsch fürchtlich ist, wird auch durch deinen Sarkasmus nicht besser.

Das Problem ist halt, dass solche Leute dann dazu beitragen, dass es immer mehr Extra-Bezahlinhalte zu immer höheren Preisen dann bei Spielen gibt.
Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht, aber er löst damit Trends aus oder sorgt dafür, dass es eben dann auch für andere Leute immer teurer wird.
 
@Shadowman - damit hast du vermutlich recht. Andererseits ist EVE mit ähnlich stolzen Preisen für virtuelle klamotten schon seit ner Weile auf nem ähnlichen Niveau. Und dann war da noch das WoW-Reittier, dass auch für über 1000€ gehandelt wurde. Ich bin recht sicher, dass solche exorbitanten Preise bis auf weiteres eine Seltenheit bleiben werden. Denn über kurz oder lang verscheucht man sich so, die weniger zahlungskräftige Kundschaft - und auf die zielt man mit F2P-Spielen ja eigentlich ab.
 
ja ne
nicht den Blödsinn über Äpfel und Birnen Vergleiche schön reden wollen
denn das ist ein Unterschied über 5 Jahre zu spielen zu soviel Geld für so einen Blödsinn auszugeben, denn wenn einer was dummes kauft hat was einfach nur überteuert ist hat man das anzuprangern, egal ob Auto, Schmuck, Spielzeug, Ingameitems
Denn wenn die Klügeren nachgeben und den Leute sagen dass das dumm war 1000€ für sowas auszugeben, dann beginnt die Herrschaft der Konsumdummen

ehrlich, bevor ihr 15€ für alte CoD Maps, überteuerte Ingameitems, etc. ausgebt spendet das lieber oder gebt das gleich mir, das ist zwar immer noch weg, aber wenn man mir das gibt eigentlich genauso Sinnvoll für euch ... weg bzw. irgendwer freut sich weil der 1000 € gespendet bekommen hat

Naja, ich find's auch ziemliche Geldverschwendung, aber Du solltest wirklich einmal akzeptieren, dass die Leute ihr eigenes Geld für JEDEN (subjektiven) Mist raushauen dürfen. Klar, wäre besser, wenn man das Geld eventuell spenden würde, aber wie gesagt, es geht niemanden an, was jemand anderes mit seinem Geld macht.
 
Meine erste Windforce die ich in Diablo 3 finde vertick ich dann mal für schlappe 10000 Euronen. :-D
 
Zurück