• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

D930 auf Biostar N4SIE-A7??

bastelkasten17 am 25.04.2006 13:29 schrieb:
Hallo! ich habe da mal eine frage. und zwar hab ich dieses mainboard hier: http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php?name=N4SIE-A7

und wollte mir einen pentium D930 prozi zulegen. auf der herstellerseite ist allerdings der hinweis, dass das board nur 1.1 DC unterstützt. nun frag ich mich: was zur hölle ist 1.1 DC?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Naja, steht eh dort:
----
Supports Dual Core cpu(only in version 1.1)
----
Das Board unterstützt nur in Verson 1.1 DualCore CPUs, das heißt Du mußt Dein Board updaten falls es unter Version 1.1 liegt.

Fimbul am 25.04.2006 13:38 schrieb:
Hallo! ich habe da mal eine frage. und zwar hab ich dieses mainboard hier: http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php?name=N4SIE-A7

und wollte mir einen pentium D930 prozi zulegen. auf der herstellerseite ist allerdings der hinweis, dass das board nur 1.1 DC unterstützt. nun frag ich mich: was zur hölle ist 1.1 DC?

Naja, steht eh dort:
----
----
Das Board unterstützt nur in Verson 1.1 DualCore CPUs.

naja, bezieht sich das jetzt auf das board oder den DC?

Auf die Version vom Board. Also das Board muß mind. Version 1.1 haben, da alle vorherigen kein DualCore unterstützen.

bastelkasten17 am 25.04.2006 13:39 schrieb:

Naja, steht eh dort:
----
----

Auf das BIOS des Boards, da siehts so aus, das es auf mindestens auf die Version 1.1 geupdatet werden muss, falls nicht schon vorhanden!!

Berner am 25.04.2006 13:41 schrieb:

Naja, steht eh dort:
----
----

Auf das BIOS des Boards, da siehts so aus, das es auf mindestens auf die Version 1.1 geupdatet werden muss, falls nicht schon vorhanden!!

sehr schön! also unterstützt es den D930, ja?! (sofern das 1.1 update drauf ist und die max. taktfrequenz net überschritten wird...)

bastelkasten17 am 25.04.2006 13:46 schrieb:
Berner am 25.04.2006 13:41 schrieb:

Naja, steht eh dort:
----
----

sehr schön! also unterstützt es den D930, ja?! (sofern das 1.1 update drauf ist und die max. taktfrequenz net überschritten wird...)
Ja denk ich schon, aber keine Garantie ;-)
Haste das 1.1er BIOS drauf (oder aktueller??)

mal ne ganz dämliche frage: wie krieg ich das raus? :ugly: everest sagt mir nur das hier:

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht N4SIE-A7 (N4SIA506 BS)
Datum System BIOS 05/06/05
Datum Video BIOS 02/16/06

ob das gemeint ist? denn auf der homepage (hab ich grad mal geschaut)steht auch kein neueres biosupdate... also nur dieses --506BS, aber das hab ich ja drauf..

(mal nebenher bemerkt: kauft euch bloß nie ein biostar-board! der beschissenste support wo gibt..)

bastelkasten17 am 25.04.2006 14:57 schrieb:
mal ne ganz dämliche frage: wie krieg ich das raus? :ugly: everest sagt mir nur das hier:

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht N4SIE-A7 (N4SIA506 BS)
Datum System BIOS 05/06/05
Datum Video BIOS 02/16/06

ob das gemeint ist? denn auf der homepage (hab ich grad mal geschaut)steht auch kein neueres biosupdate... also nur dieses --506BS, aber das hab ich ja drauf..

(mal nebenher bemerkt: kauft euch bloß nie ein biostar-board! der beschissenste support wo gibt..)

ich vermute, dass es nicht um das bios geht, das bord sollte lange genug auf dem markt sein, dass es deutlich mehr als eine bios überarbeitung (es wird ja mindestens mit 1.0 erschienen sein) gibt.
somit ist mit 1.1 vermutlich eher die bordrevision, also der hardware gemeint - die hersteller verändern durchaus die eigenschaften der bords, ergänzen z.b. n paar kondensatoren,..
auch hatte der nforce4 anfangs kompatibilitätsprobleme mit mehreren intelchips.

somit einfach mal auf dem bord ausschauhalten, ob irgendwo die revision vermerkt ist. (bei mir -asus- steht z.b. n rev2.0 zwischen den pci slots in der nähe der bordbezeichnung)

ich vermute, dass es nicht um das bios geht, das bord sollte lange genug auf dem markt sein, dass es deutlich mehr als eine bios überarbeitung (es wird ja mindestens mit 1.0 erschienen sein) gibt.
somit ist mit 1.1 vermutlich eher die bordrevision, also der hardware gemeint - die hersteller verändern durchaus die eigenschaften der bords, ergänzen z.b. n paar kondensatoren,..
auch hatte der nforce4 anfangs kompatibilitätsprobleme mit mehreren intelchips.

somit einfach mal auf dem bord ausschauhalten, ob irgendwo die revision vermerkt ist. (bei mir -asus- steht z.b. n rev2.0 zwischen den pci slots in der nähe der bordbezeichnung) [/quote]

und damit hast du auch völlig recht. (hab mich mal in einem anderen forum erkundigt...) mein board ist leider noch v1.0.. ;-( also hat sich die frage erledigt... danke für die antworten.

Zurück