• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Vorsicht - dieser Bug kann eure Spielstände zerstören

Was noch gar nicht aufgefallen zusein scheint ist das das ganze Skillsystem nicht richtig Funktioniert.

- Die Gesundheitsregeneration sowie andere Statuseffekte werden gar nicht oder nur teilweise angewandt

Andere Bugs trotz Patch 1.05:

- Überlagerung der Hud-Anzeige
- Einige Gegenstände lassen sich nicht aufnehmen
- Dialoge sind teilweise überlagert
- Die Chance aus der Map zufallen durch das Reisesystem besteht immer noch

und viele weiter Bugs die teilweise echt den Spielspass trüben können fühle mich bei dem Spiel immer noch wie in einer schlechte Beta Version des Spiels
 
Was noch gar nicht aufgefallen zusein scheint ist das das ganze Skillsystem nicht richtig Funktioniert.

- Die Gesundheitsregeneration sowie andere Statuseffekte werden gar nicht oder nur teilweise angewandt
Wie genau hast du das festgestellt? bzw woran gemerkt?


Andere Bugs trotz Patch 1.05:

- Überlagerung der Hud-Anzeige
- Einige Gegenstände lassen sich nicht aufnehmen
- Dialoge sind teilweise überlagert
- Die Chance aus der Map zufallen durch das Reisesystem besteht immer noch
Bis auf das mit den Gegenständen hatte ich den Rest noch nie. Was meinst du mit "aus der Map zu fallen" ? Landet man dann im Nichts, oder wie?
 
Bis auf das mit den Gegenständen hatte ich den Rest noch nie. Was meinst du mit "aus der Map zu fallen" ? Landet man dann im Nichts, oder wie?

Ich weis nicht ob er das gleiche Phänomen meint wie ich es erlebt habe, aber ich bin im Kampf wieso auch immer durch eine Tür geglitcht die eigentlich nicht passierbar war und dann im Nichts gelandet. Ich konnte die ganze Konturen der Modelle noch sehen, aber mehr nicht. Quasi wie in einer Rohfassung der Spielwelt.

Die Überlagerung hatte ich auch schon wenn Passanten eine Gespräch geführt haben und das Spiel trotz dem entfernen vom Ort das Gespräch einfach weiter in gleicher Lautstärke abspielt.

Würde mal vermuten dass das Spiel mit einigen Hardware-Kombinationen arge Probleme hat, wenn andere diese Probleme nie erlebten.
 
Ja man kann beim Reisesystem aus der Map fallen und ohne zu Spoilern bei manchen Missionen auch man fällt einfach unter der Map und fliegt ins bodenlose da kann man Night City von unten betrachten quasi.

Es sind sehr sehr viele Bugs da brauch ich eine ganze A4 Seite für und das mit der PC Version netürlich.
 
Mit Patch 1.05 kamm ja auch der neue nette Bug dazu das bei manchen die Spielstände beim Laden nicht mehr Funktionieren wenn man die Taschen voller Items hat na gut das ich vor jeder Mission alles zerlege was ich nicht brauche.

Aber die fülle an Bugs sind da und bei jeden anders und ob es was mit der Hardware selbst zutun hat kann ich nicht sagen mein PC jedenfalls stemmt noch ein paar Jahre alle Spiele auf Ultra oder hoch wie auch immer :)
 
Einfach mal darauf achten wenn man den Skill zum beispiel hat das sich die Gesundheit ausserhalb des Kampfes bei mir 50% Automatisch Regenerieren soll das passiert nicht und das selbe bei manchen Schadenskills auch etc....
 
Merkwürdig ... mit dem Regenerieren habe ich keine Probleme, beim Reisesystem nebst durch den Boden fallen gab es auch 0 Ärger.
Das 21:9 Hud steckt ab und an im 4:3 (oder so, hab nicht nachgemessen) Modus fest, einmal ESC + fortfahren und dann ist es wieder normal. ;)

Gegenstände die man nicht aufnehmen kann gibt es ebenfalls sehr selten.


Irgendwie hab ich das Gefühl viele handhaben das so wie mit den Rezeptangaben über Nebenwirkungen, man kann 1 oder mehrere haben, muß es aber eben nicht.
Meine Mutter hatte vor Jahren auch mal solche Anwandlungen das sie alle Nebenwirkungen hatte. :P
 
Einfach mal darauf achten wenn man den Skill zum beispiel hat das sich die Gesundheit ausserhalb des Kampfes bei mir 50% Automatisch Regenerieren soll das passiert nicht und das selbe bei manchen Schadenskills auch etc....
Bist Du denn sicher dass es 50% Deiner maximalen Lebensenergie sein sollten und Deine Items das nicht beeinflussen? Also, mal angenommen, du hast 100 Lebenspunkte. Vielleicht regeneriert es dann auf 50. Weil du aber noch Items trägst, die dir +30 Lebenspunkte geben, hast du halt 50 von 130 Lebenspunkten, also weniger als 50% der 130, aber sehr wohl 50% Deiner "wahren" Lebenspunkte.

Wegen des "unter die Map fallen": solange das beim Neuladen nicht immer wieder passiert, finde ich das nicht schlimm. Es werden ja dauernd Autosaves erstellt. Und ein Neuladen dauert, zumindst bei mir von SSD, nur wenige Sekunden.
 
Es sind ohne Frage Bugs drin, aber in der PC Version bei einem derartig umfangreichen Spiel in einem vollkommen üblichen Rahmen(sogar eher wenig).
Ein CTD in 60Std ein Questhänger und ein paar Schwebeobjekte sind eher wenig Probleme.
Was den Spielstand angeht, liegt der bei mir bei knapp 4MB und ich sammel wirklich alles um das Groh zu verticken !
Auch hier keine Probleme im Ansatz! ;)

Warum es hier Probleme mit der Größe der Spielstände gibt kann ich nicht so recht nachvollziehen, dynamische Savegrößen sind heutzutage eh eher der Regelzustand.
Es würde mich schon sehr wundern wenn das nicht im nächsten Patch behoben wird, vielleicht wird zu wenig Ladespeicher dafür reserviert, warum auch immer.
Aber vielleicht sind auch ganz bestimmte Items für diese Problem zuständig. :rolleyes:

Ich danke für die nette Antwort : )
 
Bist Du denn sicher dass es 50% Deiner maximalen Lebensenergie sein sollten und Deine Items das nicht beeinflussen? Also, mal angenommen, du hast 100 Lebenspunkte. Vielleicht regeneriert es dann auf 50. Weil du aber noch Items trägst, die dir +30 Lebenspunkte geben, hast du halt 50 von 130 Lebenspunkten, also weniger als 50% der 130, aber sehr wohl 50% Deiner "wahren" Lebenspunkte.

Wegen des "unter die Map fallen": solange das beim Neuladen nicht immer wieder passiert, finde ich das nicht schlimm. Es werden ja dauernd Autosaves erstellt. Und ein Neuladen dauert, zumindst bei mir von SSD, nur wenige Sekunden.

das mit aus der map fallen kommt zum glück nicht oft vor und wie du schon sagtest einglück gibt es autosaves und nochmal ich hab das Skillsystem zwar nicht studiert aber weiss das es so ist
 
Und ein solches Spiel hat 10/10 Punkten gekriegt :rolleyes:

Zurecht, wenn man die Bugs, Crashes und Performance-Probleme abzieht. Alles Sachen, die sich durch Patches beheben lassen. Das Spiel ist abzüglich dieser Dinge Klasse. Keinen Zweifel.

Das "Problem" ist lediglich, dass die CD Projekt RED Führungsetage sich dazu entschlossen hat, das Spiel unfertig zu releasen. Ich persönlich hätte kein Problem damit gehabt, wenn sie gleich das Spiel im April diesen Jahres auf 2021 (ohne konkreten Termin) verschoben hätten. Dann hätten die Entwickler genügend Zeit zum polieren des Spiels gehabt.

Außerdem kahmen jetzt in den letzten Wochen etliche andere Spiele heraus, mit denen man sich die Zeit locker bis zum Release vertrieben hätte können.
 
Außerdem kahmen jetzt in den letzten Wochen etliche andere Spiele heraus, mit denen man sich die Zeit locker bis zum Release vertrieben hätte können.
Kannst du ja immer noch machen: verschieb das Spielen von Cyberpunk 2077 einfach in den April, also mach Dir quasi deinen eigenen Releasetermin. ;)
 
Zurück